Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tonic340

Kauf 450 cdi - worauf sollte man bei Garantie achten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen Smarti der alten Generation für ein Budget von ca. 4-5 Tsd EUR kaufen. Nach gründlichem Durchforsten der Beiträge in diesem Forum möchte ich einen Benziner nur mit Austauschmotor oder ansonsten einen Diesel.

Nun habe ich mir heute folgenden Diesel angesehen, der von der Ausstattung (ich möchte am liebsten einen Pulse mit Breitreifen) her meinen Vorstellungen entspricht, jedoch hat er ne Menge Kilometer runter.

 

Er hat folgende Werte:

EZ: 04/2000

KM: 140.000 km

durchgehend Scheckheftgepflegt bis 140.000 km im SC

Ausstattung: Klima, Glasdach, Standheizung, Colorglas, Farbe Jack Black, Uhr, kein DZM, Softtouch, Stahlfelgen, normale Reifen (ist das dann überhaupt ein Pulse ?) - ca. 60%, 3. Bremsleuchte, Radio und das serienmäßige Sicherheitspaket natürlich.

Rein optisch ist er top in Ordnung, von innen her absolut sauber, sieht keinesfalls aus wie der km-Stand vermuten lassen könnte, äusserlich ok - keine Lackschäden oder Kratzer erkennbar

 

Preis: 3990 incl. 1 Jahr Garantie

TÜV/AU bis 06/2009, ich denke das kann ich noch aushandeln

 

Nun meine Frage: da ich technisch ein absoluter Laie bin und keines der verschleißrelevanten Teile beim Smart beurteilen kann, von den Reifen mal abgesehen, würde ich meine gedankliche Sicherheit beim Kauf auf die Garantie stützen. Ich frage mich aber, ob die Garantie auch wirklich die Teile, die ggf. kaputt / Verschleiß aufweisen könnten abdeckt, oder im Ernstfall dann womöglich nicht inbegriffen sind. Ist der Umfang einer "Garantie" eigentlich verhandelbar und worauf sollte ich, wenn ja, achten ?

 

Sollte die morgige Probefahrt gut verlaufen, könnte ich das Auto zu dem Preis nehmen ?

 

Verkäufer ist ein Händler, der nach eigenen Aussagen die zu alten / zu hohen km-Stand Smarts im Auftrag des SC in Leipzig vertreibt...

 

Vielen Dank für eure Hilfe !!

 

LG

-----------------

Tonic 340

 


Tonic 340

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

mal eine andere frage wie viele Km im Jahr willst du fahren oder mußt du fahren??

 

Und für 5000 € bekommst du vom Bj her auch schon bessere und mit weniger Laufleistung.

 

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem preislichen Rahmen fährst Du mit einem Diesel zweifellos sicherer. Was bei dieser Laufleistung gern mal die Grätsche macht, ist die cdi-Hochdruckpumpe. Da ein AT-Gerät mit Einbau ca. 500,00 € kostet, solltest Du prüfen, ob dieses Bauteil durch die Garantie abgedeckt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@olai: danke für den tipp !

 

@MD-Smartie: ich schätze es werden so 20-25 Tsd. km/Jahr

 

Eigentlich wäre dafür so ein Benziner mit wenig km oder einem Austauschmotor besser. Aber in meinem Preisrahmen finde ich in meiner Gegend nur welche mit pure Ausstattung. Und ausserdem habe ich festgestellt, dass manche Benziner Motoren schon mit 40 Tsd. km ausgetauscht werden (mussten), was ich ja bei meiner wahrscheinlichen Fahrleistung in 2 Jahren auch erreicht haben werde. Und da dann wieder an einen Austauschmotor denken, finde ich irgendwie keine so tolle Aussicht...


Tonic 340

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal bei mobile.de geschaut ob da nicht irgendwas in deiner nähe ist???

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich schaue jeden Tag, das o.g. Angebot ist auch von mobile.de, ich wollte es nur nicht einfach so hier zur Diskussion stellen, sondern nur deshalb, da ich den Smart ja heute selbst angeschaut habe und vom Gesamteindruck her ganz angetan bin.... Eventuell hilft auch einfach noch ein bisschen warten, vielleicht kommt ja noch was passendes - eine Pure Ausstattung, die gibts in der Preisklasse massig, auch bei BJ 2003, aber die ist mir definitiv einfach zu wenig... Bis Dezember habe ich noch Zeit, meinen Smarti zu finden :)

 

 


Tonic 340

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.