Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

Beratung! Neuer Grill mit Tageslicht !

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti-Gemeinschaft ;-) ..

 

ich bekomme ständig neue ideen was ich an meinem Smart verändern könnte...

und hatte eine super idee an der ich festgehalten habe, also:

 

Ich habe vor den Orginal Grill von meinem Oldliner Baujahr 2000

DSC00269.JPG

 

ich will den von rs-parts

3-S0095.jpg

schöner grill passend in Schwarz mit aussparung für Tagesfahrlichter... würde dann noch so ein kleinen schönen silbernen smart am gitter befestigen.. und als schalter für die tagesfahrlichter würde ich mir noch einen orginalen nebler knopf holen...

so viel ich weis liegt noch keine leitung für nebler... brauche also eine komplette verkabelung

 

also meine fragen:

gibt es evtl. billigere Grill's wo auch schön sind :-P

 

frage2: welche lämpchen könnte man den da rein machen?

 

frage3: gibt es irgdendwelche vorschriften für die plazierung der tagesfahrlichter? höhe usw?

 

Hoffe irgendjemand kann mir helfen!

 

lg ToBi

-----------------

s M A r t i e

Sigantur.JPG

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pullermann,

 

probiers mal bei tagfahrlicht.de,

ist ne Seite von Hella über LED-

Tagfahrlicht, da sind diverse PDF's

zum downloaden mit Abmessungen

am Fahrzeug sowie in der Einbauanleitung

auch Schaltpläne zum Anschluß.

 

Gruß

 

Werkswutz

-----------------

db_image.php?image_id=1676&user_id=432&width=160

 

s M A r t i e

 


db_image.php?image_id=2046&user_id=432&width=640?no_cache=1252164847

www.smarties-mannheim.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 03.11.2008 um 21:32 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die gleichen TFL eingebaut wie den über mir geposteten Link.

Hier gibt es Bilder: KLICK


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei einem 2000er Baujahr ist es nicht so unwarscheinlich das Kabel sogar liegen könnten. Bei meinem 99er wars so, dann brauchst Du nur Schalter + 2 Nebelscheinwerfer, mehr oder weniger plug&play. Den Grill von RS Parts habe ich auch seit neustem, aber gerade keine Bilder greifbar. Sieht auf jedenfall besser aus als der von Michalak mit den Adapterringen.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier kann man weiter helfen ... :-D

 

Klick!

 

 

lg toBi

-----------------

s M A r t i e

Sigantur.JPG

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Ich...

 

(doppelt hält besser :-P )

 

 

schaut mal, schaut das nach neblerschalter anschluss aus oder nicht?

denke mal wenn es sich um einen neblerschalterkabel handelt, liegt auch der rest, habe den grill immer noch nicht mal abgenommen.. DSC00372.JPG

DSC00338.JPG

-----------------

Smart Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

Sigantur.JPG

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute...

 

letzter Stand...

 

TFL von Wesem liegt schon bei mir daheim bereit und wartet auf seinen einbau...

Rs-Grill wird am 1.Dez bestellt...

 

nur ich habe noch null ahnung wie ich es einbauen soll, ich wollte es ja eigentlich an die Nebler-Kabel hängen...aber viele raten mir davon ab...

Also klar am Liebsten wäre es mir wenn ich einfach es an die Neblerkabel dranschließen könnte und je nach belieben einschalten könnte, ich weis ist nicht gesetzlich aber ist mir recht wurst :lol: ...

 

Wenn das nicht gehen sollte würde ich gerne eine schaltung benutzen die die TFL mit Zündung einschaltet, und beim einschalten des Abblendlicht trotzdem an bleibt?

Jetzt mal eine frage:

es gibt verschiedene meinungen, die einen sagen das TFL darf an bleiben mit Ablendlicht und die anderen sagen die TFL müssen ausgehen wenn man das Ablendlicht anschaltet...

Kann jemand mir weiterhelfen , evtl bei dem gesetzlichen teil, und wegen dem elektrischem teil, ich muss dazu sagn habe eigentlich recht null ahnung mit elektrik...

 

 

-----------------

Smart Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

Sigantur.JPG

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elektrik ist doch schon in dem anderen Fred beschrieben bzw. auch nen Link zu dem Relaisteil bei eBay

 

TFL-Leuchen dürfen nicht in Verbindung mit anderen Lichtern leuchten, abgesehen von Blinkern und Bremslich :lol:

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 15.11.2008 um 19:36 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebay

 

TFL1k.JPG

 

diese hier oder wie?

-----------------

Smart Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

Sigantur.JPG

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:

* Montageort: Fahrzeugfront
* Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
* Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
* Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
* Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm


Wichtig nach StVZO: Die ECE-Regelung R48, welche auch von Österreich anerkannt wird, legt die Anbringung der Tagfahrleuchten an der Fahrzeugfront in Höhe, Breite, Längsrichtung, geometrischer Sichtbarkeit, Ausrichtung und Schaltung in der gültigen Fassung von 1995 unter Punkt 6.19.4 fest.

Spezielle Tagfahrleuchten müssen der ECE-Regelung R87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL (steht für „Running Light“) tragen, ansonsten kann es zum Verlust des Versicherungsschutzes kommen.

Quelle: WIKI

 

 

 

 

 

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 15.11.2008 um 20:02 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.