Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ehigerd

Dauerblinken nach öffnen mit Fernbedienung.

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe gerade meinen 42 mit der Fernbedienung geöffnet. Nun Blinkt er dauernd und öffnet alle Türen, auch die Heckklappe. Ich habe nun hier gelesen, dass eventuell der Schlüssel die Ursache ist (Kodierung) Nun komme ich aber gerade nicht an den Ersatzschlüssel, da ich ca. 800 km davon entfernt bin. Ich habe nun die Sicherung (Nr.15) ausgebaut, nun ist zwar Ruhe aber so kann ich meinen kleinen nicht unverschlossen stehen lassen. Was kann ich tun? Sobald ich die Zündung einschalte ist übrigens alles ok. Er fährt auch Problemlos. Beim Schlüssel in die Ausstellung drehen fängt es aber wieder an.

Danke für euren Tip.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 02.11.2008 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die gelben Engel haben mir gerade den Ersatzschlüssel gebracht, ist unglaublich dieser Service und das Tempo. Sicherung wieder eingebaut und am Ersatzschlüssel eine Taste gedrückt und es klappt wieder. Der gelbe Engel hat mir den Einbau der Sicherung und den Rest der Schliessarbeiten abgenommen. Er hat sich für meine Treue, seit 26 Jahren im ADAC, bedankt und war schon wieder weg, bevor ich ihm noch richtig danken konnte.

So stellt man sich das vor wenn man von Kundendienst spricht.

Danke ADAC.

Danke ans Forum für den Beitrag mit dem Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du jetzt schnellstens Deinen defekten Schlüssel, bei dem die Codierung verloren ging, neu programmieren lassen.

Wenn nämlich mit Deinem Zweitschlüssel etwas wäre, könnte das ganz schön peinlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2008 um 09:54 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Dann solltest Du jetzt schnellstens Deinen defekten Schlüssel, bei dem die Codierung verloren ging, neu programmieren lassen.

Wenn nämlich mit Deinem Zweitschlüssel etwas wäre, könnte das ganz schön peinlich werden.



 

Und nicht nur den der NICHT funktioniert sondern auch den der funktioniert mitnehmen sonst funktioniert der der jetzt funktioniert nachher nicht mehr. :lol:

 

Mein Gott was war die Ausdrucksweise schwierig. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egol, wichtig ist nur, daß beide Schlüssel funktionieren! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja ich war heute Morgen zwei Stunden bei Daimler, leider kein SC in meiner Nähe, und dann haben die das Experiment abgebrochen und mich gebeten, doch in der Heimat einen neuen Schlüssel zu bestellen. Als Grund gaben Sie an, dass dies wahrscheinlich mit dem alten wieder passiert und er sich mit dem Systemanalysegerät, oder so, nicht programieren läßt. Jetzt bin ich gespannt was meine Werkstatt in Konstanz dazu sagt. Weiß einer, was so ein Schlüssel in etwa kostet?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn Du mich fragst sind die mit ihrem Equipment nicht zurecht gekommen. Wäre nicht das erste mal, daß ein Schlüssel als defekt und nicht mehr programmierbar erklärt wird und der nächste genau diesen Schlüssel bereits beim ersten Versuch einwandfrei programmieren kann. Ein neuer Schlüssel kostet ca. 120.- EURO, aber ich würde es schon noch mal probieren lassen.

Am besten von jemanden, der sich damit auskennt! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.11.2008 um 15:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke ich auch. Ich werde morgen auf dem Rückweg einmal bei der freien Werkstatt in Singen vorbei schauen. Diese wird beim SC Singen Forum vorgestellt. Mal schauen, was der sagt. Der soll früher im SC Singen gearbeitet haben, kennt Ihn zufällig schon jemand. In Konstanz lande ich sonst wieder bei Daimler (oder wie heissen die im Moment?)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 03.11.2008 um 18:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war gerade bei

 

KFZ-Werkstatt Monaco

Industriestr. 20

78224 Singen

 

Tel:07731-827344

Fax: 07731-827345

 

sehr netter und kompetenter Smart Spezialist. Konnte mir nun aber leider nicht helfen, da er das notwendige Gerät für den Schlüssel nicht hat. Für alles andere aber ein lohnender Anlaufpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nun doch bei Daimler, oder so.

 

Haben meinen Smart in Ihre Garage gefahren und den Schlüssel wieder in die Reihe gebracht. War innerhalb einer guten Stunde erledigt.

 

Im Smart fand ich dann einen Kurztestbericht mit ganz vielen Fehlern die mein kleiner haben soll. Gesagt wurde mir dazu aber nichts und fahren tut er auch prima.

 

Auf alle Fälle wurde mir kein neuer Schlüssel verkauft.

 

Es besteht also doch eine reale Chance für einen Smartfahrer in Konstanz.

 

Gekostet hat es übrigens nichts. Toller Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liste doch mal die Fehler aus dem Speicher auf. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2008 um 17:21 Uhr hat ehigerd geschrieben:
Gekostet hat es übrigens nichts. Toller Service.

 

Finde ich auch! Für's Schlüssel neu programmieren wird meistens etwas verlangt.

 

Na also, war's doch so, wie ich gesagt habe, Schlüssel in Ordnung, der Mann am Gerät hat einen CO Fehler!

Wieso CO Fehler, na Change Operator! :-D

 

Den Fehlern aus Deinem Fehlerspeicher würde ich übrigens nicht allzuviel Bedeutung beimessen, solange Dein Smart fehlerfrei fährt.

Könntest ja mal die Liste durchschauen, wenn Du eine hast, ob ein Fehler überdurchschnittlich häufig auftritt und den mal im Hinterkopf behalten.

 

Ansonsten, smarte Fahrt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.11.2008 um 17:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ahnungslos schon sagt, keine Panik wegen dem Kurztestprotokoll.

So ziemlich jedes Auto hat Einträge im Fehlerspeicher. Kann sogar sein das bei einigen deiner Fehler dabeisteht das sie irrelevant sind und gelöscht werden können wenn keine Kundenbeschwerde vorliegt.

Du musst mal das Fehlerprotokoll bei einer E- oder S-Klasse sehen, das sieht erst richtig lustig aus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich mir auch keine Sorgen drum, habe ich den gleich entsorgt. Sorry, kann ich also nicht posten. Meinen Zweier habe ich auf einem Mercedes LKW gemacht. Der Fahrlehrer sagte damals "achte nicht auf die diversen Anzeigen und Lämpchen, die gibts nur bei Mercedes. Solange nichts klappert oder raucht und der Karren fährt, ist alles in Ordnung und solange die Lämpchen brennen ist noch genug Batterieladung vorhanden"

Muß man wahrscheinlich auch so sehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hast Du immer das Forum als Geheimwaffe gegen inkompetente Dienstleister an Deiner Seite! :)

Dieser Fall war doch mal wieder ein gutes Bespiel dafür! ;-)

Und wenn dann noch die gelben Engel über Dir wachen, kann gar nix mehr passieren!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.11.2008 um 18:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absolut richtig und dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal recht herzlich bedanken. Durch dieses Forum habe ich schon manches kleine Problem selbst gelöst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2008 um 18:48 Uhr hat ehigerd geschrieben:
Durch dieses Forum habe ich schon manches kleine Problem selbst gelöst.

 

Da hast Du ja noch Entwicklungspotential!

Zukünftig löst Du auch große Probleme selbst! :-D

Wir arbeiten dran!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.11.2008 um 18:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.