Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trexico

welches Öl für cdi

Empfohlene Beiträge

Hei Ihr Lieben,

 

mein Hummel (cdi, Bj 2004, 150.000 km seit gestern :) läuft und läuft. Momentan ölt er ein wenig, hab aber schon die entsprechenden Hinweise hier im Forum erhalten und werde mich drum kümmern. Hab auch vor die 300.000 zu schaffen, da Langstrecken.

 

Aber die von ATU (gibt jedes Mal Diskussionen wg dem Öl) meinen, ich solle kein 0W30 nehmen, sondern "gemischtes". Ich lass da immer Öl für 60 EUR reinschütten (3 - 4 Mal im Jahr) und die meinen, das Öl wäre dann "zu dünn" und beim "alten Motor" würde es sich rausdrücken????

 

Einmal haben die mir - gegen meinen Wunsch -so billiges Zeug reingekippt für 12 EUR alles in Allem. Da war ich vielleicht sauer! (bin weiblich, mit mir kann man es ja machen!)

 

Was meint Ihr?

 

In alle meine Autos vorher habe ich auch IMMER hochwertiges Öl rein gemacht bzw. machen lassen. Das kann doch nicht stimmen, oder?


unsresmartssz7.jpg

 

Mein Smarti

cdi, passion, schwarz, Cabrio, Bj 2004, jetzt 150.000 km - mit Umbau, da ich Prothesenträgerin bin!

 

ICQ: 426720777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trexico!

 

Ruf doch einfach bei der Smart-Hotline (00800 27 777 777) an und laß Dir eine Ölfreigabeliste zusenden. Dann gehst Du auf Nummer sicher, denn die dort genannten Öle sind in jedem Falle gut für den Smart. Mein Favorit ist Mobil 1 Synthoil 0W40. Es gilt in Fachkreisen als eines der besten Öle auf dem Markt und ist z. B. bei Ebay als 4-Liter-Gebinde teilweise schon unter 30 Euro plus Versand zu bekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tropicale am 02.11.2008 um 15:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

 


unsresmartssz7.jpg

 

Mein Smarti

cdi, passion, schwarz, Cabrio, Bj 2004, jetzt 150.000 km - mit Umbau, da ich Prothesenträgerin bin!

 

ICQ: 426720777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.