Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrazyDragon

Was alles brauche ich wirklich?

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt schon einige Stunden mit der Suchfunktion verbracht. Jetzt schwirrt mir mächtig der Kopf.

Habe jetzt einen 450, 45 KW Benziner, BJ. 01.

Weiß nicht, wie lange der gestanden hat, oder was vorher alles gemacht wurde.

Was genau brauche ich jetzt alles an Teilen, um damit etwas länger Freude zu haben?

Welche Birnen? H4 oder H7?

Welches Öl?

Welche Zündkerzen?

Ölfilteradapter?

Ölwanne mit Schraube?

Ölabscheider?

Teillastentlüftung? Verstärkt?

Welche Werkzeuge brauche ich sicher?

 

Vielen Dank im voraus für Eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

 

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal der Reihe nach vor:

 

- Wenn Du einen Baujahr 2001 besitzt, leider ist weder diesem Beitrag noch Deinem Profil zu entnehmen, ob es sich um ein Coupe mit festem Dach oder um ein Cabrio handelt, benötigst Du H4 Glühlampen, wenn es sich um ein Coupe mit den alten mandelförmigen Scheinwerfern handelt. Sollte es ein Cabrio mit den doppelelippsoidfömigen Scheinwerfern handeln, die ja beim Cabrio von Anfang an verbaut wurden, sind H7 Glühbirnen für das Abblendlicht und H1 für das Fernlicht erforderlich.

Aber ich denke, Du hast ein Coupe mit den mandelförmigen Scheinwerfern, also H4.

 

- Öl auf jeden Fall mit der Freigabe MB 229.5

 

- Ölfilteradapter unnötig

 

- Ölwanne mit Ablassschraube empfohlen, wenn Du das Öl selbst wechseln willst, da wesentlich leichter zu handhaben als bei Absaugung

 

- Ölabscheider sehr empfehlenswert, da hiermit Öl im Ladeluftsystem und damit ein Motorschaden, der daraus resultiert, vermieden wird.

 

- verstärkte TLE hat sich als kontraproduktiv erwiesen, da Qualität nicht ausreichend, deshalb auch Verkauf durch den Smarten Service eingestellt und bereits verkaufte zurück genommen. Normale TLE einfach mal gegen eine neue austauschen, um sicher zu gehen.

 

- Werkzeug Guter Torx Nusskasten (Proxxon) und auch ansonsten normales Qualitätswerkzeug

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.11.2008 um 12:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.