Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amue

klacken/geräusch - fernprognose erwünscht!

Empfohlene Beiträge

seit ca. 1 woche, höre ich ein zuerst eher seltenes geräusch, an der linken vorderseite auf höhe voderrades. es ist ein klacken, ein kurzes, nicht sehr laut aber deutlich zu hörendes klacken, wie wenn etwas wieder zurückspringt, einrastet. ungefähr so, wie wenn man mit einem schraubenzieher einmal kurz ans federbein klopft.

 

geräusch ist immer nur einmal zuhören und lässt sich nicht reproduzieren. es erschein i.d.r. beim losfahren bzw. beim bremsen.

inzwischen hat sich die häufigkeit erhöht. so 1 – 2x pro fahrt.

 

Habe „eigentlich“ in der nächsten woche keine zeit für nen werkstatt besuch, und benötige fachliche ferndiagnose, über mögliche ursache. :)

 

darf ich auf prof. dr. ahnungslos & co. hoffen? 8-)

 

 

p.s. vor genau einer woche habe ich selbst von sommer- auf winterbereifung gewechselt – da kann es aber keinen zusammenhang geben – oder doch?

 

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 02.11.2008 um 11:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

traggelenk?

 

auto mal im stand hin - und her wippen und schaun obs da auch auftritt.

 

ansonsten evtl noch federbruch, auch beliebt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im stand ist nichts zu hören, hab schon ausgiebig "gewippt" an den rädern gerüttelt etc.

 

fahrzeug ist ein 450, bj 2004, ca 60tkm auf der uhr.

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gelöster Bremsbelag von der Trägerplatte...

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man das von "aussen" sehen?

ich kann da nix auffälliges erkennen - kein unterschied zwischen rechten und linken bremsbelag/trägerplatte.

habe allerdings das rad nicht ab gehabt.

 

bg,

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 02.11.2008 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwierig, am besten das Rad abbauen und mal aus der nähe betrachten. Der Belag hat nicht viel Platz um sich hin und her zu bewegen aber das passiert immer wieder mal.

Das müsste man aber dann sehen können.

smarter Gruß

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war der bremsbelag!

 

war heute im sc - angemeldet - zur geräusch suche. nach kurzer beschreibung meinerseits, denn das geräusch verweigerte natürlich seine mithilfe. war erste diagnose, welche sich dann auf der hebebühne bestätigte, ein gelöster bremsbelag.

kosten 100€, für den austausch beider beläge vorne. Die fand ich, für eine tolle rundum betreuung mit kaffee&kuchen für uns beide und animation für meine tochter, sowie einer ausgiebigen probefahrt mit dem werkstattmeister - wollte mal ein paar motorgeräusche beurteilt haben und einem förmlich aufgedrängtem aussaugen des wagens, ok. waren vorher beim reiten gewesen - pferde sind schweine :-D, nicht zu teuer.

 

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 20.11.2008 um 17:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.