Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HappySmarty1

Blinkerhebelrückstellung

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich stehe kurz vor der ABholung eines gebrauchten Smartie.

 

Nun ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Blinkerhebel beim wieder einschlagen des Lenkrades nicht zurück geht. Blinken tut er von der Taktfrequenz ganz normal an. Kann es sein, das da irgendetwas kaputt ist???? Oder gab es das damals noch nicht bei dem Modell??? Ich habe schon gehört, das es die Relais sein können. Aber sind die nicht nur zuständig für die Taktfrequnz??

 

Modell= Smart Pulse Benziner Coupe Bj. 05.2002 ohne Facelift

 

lg

dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht so das an der Lenkradnabe 2 kleine Stifte sind die den Blinker wieder ausschalten wenn man zurück lenkt :roll:

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 02.11.2008 um 08:40 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2008 um 08:25 Uhr hat HappySmarty1 geschrieben:
Oder gab es das damals noch nicht bei dem Modell???

 

doch gab es, meine Kugel Bj. 99 stellt seinen Blinker immer schön zurück, also sollte deiner auch zurückstellen. Wenn du sicher sein willst musst du die vier Torxschrauben unterhalb der Lenkradverkleidung entfernen und diese abnehmen.

 

 

-----------------

ciao Marc

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 02.11.2008 um 09:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke @yueci das ist mir doch wichtig gewesen....denn wenn dein 99er das schon hatte, dann muss das ja der der 2002er ja erst recht haben auch wenn es nur ein pulse ist ;-) kannst du dir vorstellen, was das kostet???? dann kann ich evtl. moch den preis nach unten schrauben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HappySmarty1

Von wo kommst du denn? Fahr doch mal zum SC und lass schauen was los ist ;-) Vielleicht gleich mit kostenvoranschlag. Und damit dann zu Deinem Verkäufer, wo du den Smart gekauft hast. Hier was zum Thema Gewährleistung. So wie ich das sehe muß der Verkäufer das beseitigen und net du :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kissi,

 

also ich komme aus Hamburg. Aber das Auto steht bei einem Gebrauchtwagenhändler in Stadthagen (bei Hannover) das ist auch ein Problem. Da das nicht mal eben um die Ecke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Blinkerrückstellung muß auf jeden Fall automatisch erfolgen, alles andere wäre ja ein Rückfall in die automobile Steinzeit!

Da Du den Smart ja noch nicht gekauft hast, wäre es eigentlich Sache des Verkäufers, diesen Mangel zu beseitigen.

Sollte dieser dazu nicht in der Lage sein, müsste er den Smart in ein SC bringen (lassen)

 

An den Relais liegt es mit Sicherheit nicht, das ist eine rein mechanische Sache am Blinkerhebel / Lenksäule.

Muß aber gestehen, daß ich auch nicht genau weiss, wie das im Detail mechanisch realisiert ist.

 

Selbst wenn Du den Smart schon gekauft hast, ist der Verkäufer gefordert, diesen Mangel zu beseitigen!

Selbstständig darfst Du aber nicht in das SC fahren und einen Auftrag erteilen, da ansonsten die Gefahr besteht, diesen trotz Garantie selbst bezahlen zu müssen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.11.2008 um 11:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah wunderbar danke schön.....dann werde ich das dem mal morgen mitteilen.......wie sieht das den mit der servolenkung aus???? die ist doch tatsächlich erst später verbaut worden,oder habe ich da falsch rechachiert???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Smart denn mit Servolenkung angeboten? Das war bisher noch gar nicht angesprochen worden, oder hab ich was überlesen?

Eine Servolenkung kann dieser Smart Bj. 2002 noch gar nicht haben, weil es eine solche beim Smart als elektrische Servolenkung überhaupt erst ab Bj. 2003, und dann nur als kostenpflichtiges Extra, gab.

Smarts vor 2003 können keinesfalls über eine Servolenkung verfügen, trotzdem werden jede Menge mit einer solchen angeboten.

Auf Nachfrage erhält man dann immer zur Antwort, daß die Lenkung ja so schön leicht geht, aber eine leichtgängige Lenkung ist noch lange keine Servolenkung!

Die Verkäufer wissen oft gar nicht, daß dies eine rechtliche Verpflichtung ist, vor allem, wenn sie vom Käufer explizit mit in den Kaufvertrag aufgenommen wird, aber der Smart nicht über eine solche verfügt.

Wenn Du den Smart haben und willst und eine Rechtsschutzversicherung hast, laß die Servolenkung in den Kaufvertrag aufnehmen und verlang anschliessend Preisnachlass!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.11.2008 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit Servo steht er nicht drin. Auch, steht das Soundpaket nicht drin, was er aber hat...

 

Smart Pulse

 

ICh habe Ihn bis jetzt auf 4600 gehandelt....was meinst du was ich maximal zaheln soll....wegen dem blinker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.