Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rugerclub

Smart Logo auf TomTom Navi und andere Spielereien

Empfohlene Beiträge

Mal ne schnelle Frage an Timo gestellt:

 

wie bekommt man das Smartlogo auf den TT (bei mir TT one, V2)?

 

und was muss man machen damit ein Smart anstelle des Richtungspfeil angezeigt wird?

-----------------

8bo8-7.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiiiiiii Gute Frage :o :o :o :o :-D

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in irgendeinem verzeichnis fidest du die bilder. ich habe das mal geändert und schwupps hatte ich n schwarzen start und abmelde bildschirm.

 

bin also auch für tips dankbar.

 

geil auch das du bei dem v3 ( ka ob das bei den anderen auch so ist) den pfeil, der du ja auf der strasse bist, in beliebige symbole ändern kannst. da wäre n smart aucg klasse ;-)

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe was im Pocketnavi Forum gefunden, muss das mal hier hin kopieren:

 

Quote:
i]Original von Leertaste[/i]
Hallo Community,

da die Angaben in diesem und "Fremdforen" recht mau erklärt sind, möchte ich nochmal kurz zusammenfassen, wie man ein eigenes Fahrzeugsymbol erstellt. Es ist allerdings etwas Handarbeit von nöten. Außerdem soll dies ein Sammelthread für eure erstellten Objekte sein.

Grundlage ist ein leeres Bild mit der Grundfarbe rot gefüllt (RGB 255,0,0 oder RGB FF0000). Das Rot wird später als transparente Farbe erkannt und muss genau diesen Wert haben.

Man mache ein Foto des gewünschten Fahrzeuges von hinten. Am besten von oben, damit der Winkel später auf dem Navi auch stimmt. Außerdem darauf achten, dass das Fahrzeug gerade auf dem Bild steht, sonst ist nachher auf dem Navi alles schief. Mit einem Maskenwerkzeug markiert man genau den Rand des Fahrzeuges, bis dieser geschlossen ist. Das Fahrzeug wird nun ausgeschnitten und in das rote Bild eingefügt. Nun verkleinert man das Bild so, dass mindestens einer der Ränder höchstens 80 Pixel hat. Ideal wäre 80x80 Pixel. Nun kommt der kniffelige Teil: das erstellte Fahrzeug bildschirmfüllend vergrößern. Jetzt müssen alle Pixel, die nicht dem oben angegebenen Rot entsprechen (die heller oder dunkler sind), von Hand auf dieses Rot geändert werden (Bleistift oder ähnliches Werkzeug). Das muss gemacht werden, da ansonsten rote Ränder um das Fahrzeug entstehen, weil nicht alle Grafiktools den Rand einer Maske scharf trennen.

Wenn's fertig ist, die Datei einfach auf dem TomTom in den Ordner "ART" und dort in den Unterordner "CARS" kopieren. Dann sieht es in etwa so aus, wie bei meinem Dienstwagen:

bus.bmp


EDIT: Bitte nicht nur die Datei zur Verfügung stellen, sondern auch das Bild hochladen, damit man es auch sehen kann. Das Bild aber nicht mit "Grafik speicher unter..." downloaden, da es sich um eine JPG-Datei handelt und die nicht zu gebrauchen ist. Immer nur das BMP-File benutzen.

So, nun her mit Euren Fahrzeugen

PS: Wenn ich Zeit und Lust habe, erstelle ich evtl. auch einige Bilder für Grafik-Noobs...

 

Bilder von Smarts gibbet hier (ich denke das MadMike vom STK ist?!

 

-----------------

8bo8-7.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 01.11.2008 um 12:56 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt für den One hab ich kein Logo mehr, frag mal den Bert der dürfte es noch haben und wird dir es auch bestimmt zuschicken.Mad Mike hat das Fahrzeug Logo.

ansonsten schau mal im TomTom Home Programm nach da gibt es auch diverse Logo´s und Fahrzeuge

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe nicht den Ordner ART und Unterordner CARS. Könnte daran liegen das die Empfehlung für folgende TT gilt: TomTom GO 520/720/520T/720T/920T

-----------------

8bo8-7.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab die Logo´s fürs 3,5" Display (One V XXX) gefunden.

Wer sie haben möchte schickt mir eine PN mit seiner Mail Adresse.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2008 um 12:50 Uhr hat rugerclub geschrieben:
Bilder von Smarts gibbet hier (ich denke das MadMike vom STK ist?!)

Yep, it's me. :)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Car-Icon mit dem TT ONE V2 überhaupt möglich ist. Hast du auf deinem TT einen Ordner "art" und darin "cars"? Dort kommt das .bmp-File rein und sollte dann ausgewählt werden können.

 

Ein Startbild kann man sich über TT HOME laden (Riesenauswahl) oder selbst basteln. Dazu muss das Bild im richtigen Format als "splashw.bmp" auf der obersten Root des TT abgelegt sein. Auf meinem TT 920T ist das Format 480x272, wie das beim ONE aussieht, weiß ich nicht.

 

Edit: So sieht mein selbst gebasteltes Startbild aus (bei Verwendung in BMP umwandeln):

 

attachment.php?attachmentid=1064203

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 01.11.2008 um 17:24 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem Handy habe ich den Ordner artcars erstellt und dann die smarts da rein kopiert und schon konnte ich sie auswählen...

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

dachte ich es mir doch. Ich muss unbedingt nächsten Freitag mal zum Treffen kommen.

 

In welchem Menuepunkt müsste ich dann den Smart als Pfeil auswählen können?

 

 

@the-noacks:

hast du artcars genommen oder art und Unterordner cars?

-----------------

8bo8-7.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ARGGGHH ich krieg die Krise:

 

habe versucht das Startbild TomTom (irfanview Ico file) und das antitheft (BMP file) durch andere Logo´s mit identischer Größe zu überschreiben. Jetzt bleibt beim Start und Abschied der Bildschirm grau...

 

 

 

HHHHÜÜÜÜÜLLLLFFFFEEE

-----------------

8bo8-7.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Logo´s von mir in deinem Postfach ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mich aus super drüber gefreut, aber ich habe keine splash.bmp Datei auf dem TT One V2.

 

Ich könnte kot.en

-----------------

8bo8-7.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Den Smart als Symbol bekommt man mitn TomTomXplorer, zu finden bei TomTomHeaven:

Xplorer

 

Die Seite ist zwar auf französisch, das Tool selbst ist aber auch auf Deutsch

 

(Ich hab einen UrGo, da hats funktioniert)

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2008 um 18:33 Uhr hat rugerclub geschrieben:
ARGGGHH ich krieg die Krise:



habe versucht das Startbild TomTom (irfanview Ico file) und das antitheft (BMP file) durch andere Logo´s mit identischer Größe zu überschreiben. Jetzt bleibt beim Start und Abschied der Bildschirm grau...







HHHHÜÜÜÜÜLLLLFFFFEEE

-----------------
8bo8-7.jpg



 

natürlich mit Unterordner, deshalb der Backslash ;-) immer diese User, die nie DOS benutzt haben :-P


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2008 um 19:39 Uhr hat rugerclub geschrieben:
habe ich mich aus super drüber gefreut, aber ich habe keine splash.bmp Datei auf dem TT One V2.

 

Also ich habe gerade meine alte TomTom V3 Sicherung rausgesucht und ich hab dort eine Datei die nennt sich Splash und die hat die Endung .bmp :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei V2 definitiv nicht, habe es über den Explorer suchen lassen nix.

-----------------

8bo8-7.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2008 um 18:33 Uhr hat rugerclub geschrieben:
ARGGGHH ich krieg die Krise:
habe versucht das Startbild TomTom (irfanview Ico file) und das antitheft (BMP file) durch andere Logo´s mit identischer Größe zu überschreiben. Jetzt bleibt beim Start und Abschied der Bildschirm grau...
HHHHÜÜÜÜÜLLLLFFFFEEE

Das Startbild ist kein ICO-File, sondern auch nur ein BMP! Keine Ahnung, was du da ersetzt hast. Am besten lädt man ein bestehendes Bild, ändert es und speichert es unter denselben Parametern wieder ab.

Du kannst auch ein Bild auswählen, das sich auf dem TT befindet, unter ""Einstellungen ändern > Starteinstellungen".

 

Quote:

Am 01.11.2008 um 18:02 Uhr hat rugerclub geschrieben:
In welchem Menuepunkt müsste ich dann den Smart als Pfeil auswählen können?

Beim 920T ist das "Einstellungen ändern > Fahrzeugsymbol ändern". Aber wie gesagt, da kann es Unterschiede zu deinem TT geben.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.