Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scampita

Zischen aus dem Motorraum und Klappern auf der Vorderachse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein kleiner Smart klappert jetzt schon mehrer Wochen irgendwo bei der Vorderachse. Die Werkstatt (Pit Stop) hat nichts gefunden. Das Klappern tritt nur manchmal auf. Man kann es nicht provozieren. Es fällt aber auf, dass es immer wieder in starken Linksakurven oder nach dem Überfahren von starken Unebenheiten auftritt. Das Klappern nimmt bei erhöhter Geschwindigkeit in der Frequenz zu. Was könnte das sein? Kennt jemand das Problem?

 

Noch ein Problem :(

Wenn ich stark beschleunige, egal in welchem Gang, vor allem beim plotzlichen durchdrücken des Gaspedals, fängt der Smart an aus dem Motorraum zu "zischen"!!!!Hört sich so an als ob irgendwo unter Druck Luft ausströmt. Erst dachte ich das radio rauscht :lol:

Was kann das sein?

 

Bitte bitte helft mir, finde keine Werkstatt weil grad alles wegen Winterreifen überlaufen ist und niemand Lust auf nen Smart hat.

 

danke!nullnull

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Zu deinem 1.Problem da würde ich mal drauf Tipen das es das Radlager ist oder Kugellager wie man das auch nennen mag.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für den Tipp aber danach hat die Werkstatt schon geschaut :( war auch mein erster Gedanke...sonst noch ne Idee was es sein kann?

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......hat die Werkstatt mal geschaut, ob die Bremsklötze noch in Ordnung sind - oder schon 2-teilig: Belag und Trägerplatte nicht mehr verbunden?

Geht es den Federn vorne noch gut?

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für den tip mit den bremsen. Also die Bremsscheiben sind ziemlich neu. Haben erst grad Räder gewechselt und die Bremsscheibe vorne links läuft nicht ganz frei, Bremsbacken berühren sie an einer stelle (schleifkontakt), ein richtig reibungsloser lauf ist nicht möglich. kann das sein?aber das ist doch normal oder?

 

Wegen dem Zischen hat niemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anschlüsse vom turbolader zum ladeluftkühler und e-gassteller prüfen. eventuell noch den unterdruckschlausch gegenüber der teillastentlüftung für den bremskraftverstärker prüfen.

oder extrem starker riss im turbo-krümmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für die ganzen Tipps, wir gehen gleich mal schauen ob wir da was sehen. Hab jetzt mal für nächste woche nen werkstatt termin ausgemacht :( echt ärgerlich dieses auto :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.