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SmartDomi

HIIIIIIILLLFEE Smart hupt und blinkt abe fährt nicht

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Hilfe! Wollte heute morgen zur Arbeit fahren! Da hupt mein Smart beim Anlassen! Denk mir noch, wie komisch, bin doch gar nicht bei der Hupe angestossen! Wie ich vom Hof rolle, sehe ich dass kein Gang rein geht! (1 blinkender Querbalken) und alle Leuchten anspringen! Also stell in ab und probiers nochmal und nochmal! Bis vor lauter Hupen beim anlassen das ganze Dorf wach ist und ich die Karre wiedr rückwärts in den Hof reinschiebe!!! wer kann mir helfen! P.S. ist ein 2004er CDI

 

 

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Also ein Strich im Display ist gemäß der Beschreibung in der Betriebsanleitung ein CAN Bus Ausfall. Könnte von einer durchgebrannten Sicherung kommen.

Wie das mit der Hupe zusammen passt ist mir nicht ganz geheuer.

Evtl. liegt irgendwo ein Kurschluß vor. Evtl. auch Marderverbiss.

 

Muß sich jemad ansehen, der sich damit auskennt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.10.2008 um 18:53 Uhr ]

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Der beschiebene Fehler kann von einer defekten SAM Einheit kommen.

 

Greif mal links unter das Amaturenbrett dort befindet sich die SAM.

 

Diese kann man leicht runterklappen.

 

Wenn du da etwas feuchtigkeit oberhalb fühlst hast ist es mit großer Wahrscheinlichkeit die SAM.

 

Das macht dann 490,00 EURO zuzüglich Fehlersuche und ohne anlernen.

 

Und dann kommt natürlich noch die Beseitigung des Wassereinbruchs hinzu.

 

Scheibe abdichten.

 

Das macht nun alles zusammen ca. 1.000,00 EURO.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

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Ok! Berichterstattung! Nachdem ich mir länger überlegt habe was ich tun kann, hab ich einfach mal beim SC angerufen! Nach kurzer Beschreibung hat mir der Annahmeleiter das gleiche gesagt wie ihr! Wahrscheinlich ist das Steuergerät nass geworden! Ok, Fahrersitz raus! Steuergerät drunter trocken! Steuergerät unter Armaturenbrett platschnass! SUPER! Also Kumpel angerufen! Wagen in die trockne Gerasche gerollt! Naja, jetzt wo alles hin ist lassen wirs drauf ankommen! Steuergerät ausgebaut! Zu meinem Kumpel in die Werkstatt! Steuergerät geöffnet! Natürlich schon teilweise schwarz und korrosoniert (oder wie man das heißt)! Mit speziellen Sprays großzügig eingelassen und mit feiner Drahtbürste die Kontakte geputzt! (Hat natürlich mein Kumpel - der Mechaniker gemacht) und siehe da! Die Karre läuft wieder! Jetzt haben wir das Steuergerät vorsichtshalber mit einem Nylonsack abgedichtet! Das Wasser kommt allen anschein nach beim Lüftungsrohr rein!

Fazit: 1. Das Steuergerät könnte man auch versiegeln 2. Ein Kumpel ist mehr wert als 1000 € Ende gut, alles gut

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