Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf940

Mal ein paar 451 84 PS Tuner gesammelt

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe mich mal hingesetzt, und die Tuner und deren Werte angelistet, die mir so eingefallen sind, natürlich alles ohne Gewähr:

 

- CS-Tuning

84 auf 115 PS (175 NM) ==> 699,00 Euro

Zusatz: 15" bis 155 km/h bzw. 16" bis 165 km/h

Tachoerweiterung incl. Ziffernblatt => 199,00 Euro

 

- Der Autoladen

84 auf 114 PS (170 NM) ==> 699,00 Euro

 

- Lorinser

84 auf 101 PS ==> 1.188,00 Euro, ( Incl. Lorinser Garantiepaß )

Zusatz: 15" bis 155 km/h bzw. 16" bis 160 km/h

Tachosoftware & Ziffernblatt bis 200 km/h => 355,81 Euro

(74KW = 5250 UPM)

 

- MDC

84 auf 107 PS (170 NM) ==> 490,00 Euro

 

- RS-Parts

84 auf 105 PS (145 NM =3500) ==> 490,00 statt 690,00 Euro

Zusatz:

Tachosoftware & Ziffernblatt bis 200 km/h => 249,00 statt 299,00 Euro

(105PS = 5250 UPM)

 

- SW Exclusiv -Tuning

84 auf 110 PS (160 NM) 390,00 Euro

 

- TN-Tuning

84 auf 115 PS (183 NM) 629,00 Euro

Zusatz: Garantieversicherung 177,00 Euro

 

 

 

 

Bei

# Berlin Tuning

# JW-Tuning

# ML Tuning

habe ich auf der homepage, weil die sehr sinnig gestaltet ist, oder im Web, oder weil ich zu doof bin,

nix gefunden

 

Von Lorinser habe ich die Infos von ner mail, beim Rest ausm www.

 

Ergo:

ganz schöne Streuung 145 bis 183NM, 101 bis 115PS, und 390 bis 699 Euro ( nur das REINE Tuning )

 

Fehlt noch einer !??! dann bitte ergänzen.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte bei der lorinser-garantie und bei der tuning-versicherung von CS-tuning beachten, dass diese nur bei smarts gilt, wenn diese eine bestimmte laufleistung oder ein bestimmtes alter noch nicht überschritten haben!

 

und das waren soweit ich weiss 20.000km oder 1 jahr

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl richtig, jede Mege Ausschlüsse, wenn die und die Laufleistung ..., nicht älter als ....., drehende Motorteile ...., die mit Öl in Verbindung stehen ... etc. !!!!

 

Mich wundert das da nicht noch drinn steht, ... wenn man die zuläßige Höchstgeschwindigkeit der gefahrenen Straße überschritten hat ..., wenn es Abends dunkel ist ;-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart-and-fun

 

wer bei gurgel was findet, findet sich auch im "wahren" Leben zu recht *klugscheisserModusaus" ;-)

 

wewewepunktesweminusickspunktdee


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Liste.

Wäre mal interessant wer den 451 schon bei einem der genannten tunen hat lassen und wie er damit zufrieden ist.

 

Bei den Preisen handelt es sich sicher um die Kosten für die Arbeitszeit. Das Gutachten zur Eintragung beim TÜV kommt noch dazu.

 

Wollte meinen ebenfalls tunen lassen, allerdings bei Digi-Tec, da ich nicht so weit fahren wollte.

 

Von München nach Kaufbeuren sind es nur gut 80 km. Also Termin vereinbart, hingefahren, voll freudiger Erwartung 5 Stunden in dem kleinen Städtchen verbracht und enttäuscht wieder abgezogen.

 

Grund: Es war zwar möglich die Softwarestände auszulesen,meine Steuergerätvariante lies sich nicht neu beschreiben. Hab diesbezüglich eine Mail von Digi-Tec erhalten worin erklärt wird warum es nicht funktioniert hat und das man eine Lösung suchen wird. Inzwischen sind 5 Wochen vergangen und ich hab noch nichts gehört.

 

Lt. Digi-Tec Center in Kaufbeuren haben sie bereits 451er Turbos getunt die dann gegangen seien wie die Feuerwehr.....

 

Bin gespannt ob die das hinbringen. 8-)


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cabowabo

 

Aber wenn die doch schon welche "getunt" haben, .... warum klappt das denn bei Deinem Steuergerät net ?!?!?!

Hast Du einen bei nem freien Importeur geordet, oder org. einen vom SC !?!

Bzw. was für ein Baujahr hast Du !?!

Dürfte ja doch aber eigentlich Wurscht sein oder !?!

 

Vielleicht unterschiedliche Steuergeräte !?!

Das wäre zumindest ne Erklärung.

 

Also DigiTec kommt noch dazu_

 

-DigiTec

84 auf 117 PS (170 NM 1800-4000 UPM) => 799,00 Euro

Zusatz: Vmax auf 185 km/h

 

 

Dann berichte mal bitte was daraus geworden ist !!!

 

Gruß

Ralf

 

Bei mir wäre MDC oder RS-Parts am nächsten,

... aber wer schon "dAmp valve" mit A schreibt, ..... naaaaaaaa ich weiß nicht ob ich da tunen lassen muß !?!?!?! ;-) ;-) ;-)

 

Dann ist es dort vielleicht gar kein "tuning" sondern ein "taning", was es aber nicht gibt, sondern vielleicht ein "tanning" .... Übersetzung für "gerben".

Aber mein Leder ist doch schon dunkel-grau *schreiweg*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 29.10.2008 um 12:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 29.10.2008 um 15:01 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast das jaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzz wichtige Tuning von Wetterauer vergessen :lol:

Gibt hier zwei die schwören drauf wobei einer davon noch garnichts davon hat! :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo hast Recht:

 

- Wetterauer

84 auf 106 PS (160 NM =3250 UPM) => 749,00 Euro

Zusatz: Vmax. gegrenzt auf 160 km/h

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 29.10.2008 um 12:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 29.10.2008 um 12:21 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2008 um 12:08 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
@cabowabo



Aber wenn die doch schon welche "getunt" haben, .... warum klappt das denn bei Deinem Steuergerät net ?!?!?!

Hast Du einen bei nem freien Importeur geordet, oder org. einen vom SC !?!

Bzw. was für ein Baujahr hast Du !?!

Dürfte ja doch aber eigentlich Wurscht sein oder !?!



Vielleicht unterschiedliche Steuergeräte !?!

Das wäre zumindest ne Erklärung.



Also DigiTec kommt noch dazu_



-DigiTec

84 auf 117 PS (170 NM 1800-4000 UPM) => 799,00 Euro

Zusatz: Vmax auf 185 km/h

 

Ja es gibt verschiedene Steuergerätvarianten und scheinbar nicht nur 2 oder 3.

 

Meiner ist im SC gekauft und Erstzulassung Ende Juli 2007. Wann er gebaut wurde weis ich nicht.

 

Ich weis von 2 Leute die Probleme mit dem Tuning von CS haben. Die Fahrzeuge gehen immer ins Notlaufprogramm.

 

Scheint nicht immer ganz einfach zu sein dem Turbo ein wenig mehr Power zu geben 8-)


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wars wohl einer der ernsten ... ähem ... ersten Steuergeräte Varianten !!!

 

Warum Notlauf, .. HALLO ... will doch Gas geben nach nem Tuning ... und nicht zurück fallen !!!!

 

Sind wohl noch nicht viele die getunt haben, der eine mal da, der andere mal dort, ... aber um ne aussagefähige "Sammelmeinung" zu bilden, .. dauert das wohl noch was !!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm,meiner läuft einwandfrei,würde mal interessieren,welcher Tuner wieviele schon gemacht hat,und wo es Probleme,vor allem ,welche,gab.

Ach,und in der Liste fehlt Act Florstadt.der macht das doch auch,denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2008 um 12:15 Uhr hat Timo geschrieben:
Und du hast das jaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzz wichtige Tuning von Wetterauer vergessen :lol:

Gibt hier zwei die schwören drauf wobei einer davon noch garnichts davon hat! :roll:

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

Und der andere, nämlich ich, auch nicht, da ich das 112er Ultimate fahre. :-P

 

Kann es aber trotzdem sehr empfehlen, weil es ein Freund von mir drauf hat (98 PS BRABUS auf 129 PS ) und ein Stück weit besser geht als meiner.

 

Mal sehen, wenn phschr mit seinem von Wetterauer :-P auf 150 PS getunten Ultimate 112 kommt. ;-) :-P

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On www.451s.com there is a topic about a faster gearshift and tuning. There is a tuner that claims shorter shifting times, especially 1 into 2nd gear.

 

www.VelocePerformance.com

 

They know that it's a difference ECU than the Engine ECU.

 

Anyone know's more about gearbox tuning for the 451?


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.