Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manuelb

HILFE bei Tachobeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde...

 

Ich habe heute meinen Tacho auf die blauen Led Fassungen umgebaut und bin damit recht zufrieden... AUßER... dass die Beleuchtung der Geschwindigkeitsanzeigen an den Stellen heller ist, wo auch die Fassungen hintersitzen.

Wie habt ihr das Problem gelöst?


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plasmatachoscheiben oder Diffusionsfolie... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 28.10.2008 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das resultiert daraus, weil LEDs das Licht punktueller abgeben als Glühbirnchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das resultiert daraus, weil LEDs das Licht punktueller abgeben als Glühbirnchen.

 

schlaues Kerlchen :-P :lol: ;-)

Das wusste ich auch... nur wollte ich halt nen paar Lösungen hören 8-) :-D

 

Wie sieht es mit der Diffusorfolie aus, soll die AUF die Leds?


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest du die LEDs auch etwas anschleifen, das dürfte die Lichtbrechung auch etwas unterstützen.

 

Hab jetzt auch nen blauchen Tacho aber mich stört die punktuell hellere Ausleuchtung gar nicht so sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du basteln wie du willst, eine wirklich gleichmäßige ausleuchtung kriegst mit leds nicht hin, und die tachonadel kriegt gleich mal gar kein licht ab da die leds weitgehend nur nach vorn strahlen. es sieht irgendwie immer nach halbgarem d&w-gebastel aus.

 

ich hab meinen tacho schließlich mit einer leuchtfolie hinterlegt, da kannst dann deine originalfolie oder eine selbstgestaltete drauflegen und du hast eine perfekt gleichmäßige ausleuchtung, kostenpunkt mit allem ca 25€.

 

nebenbei kannst statt der leds dann noch zusätzlich rote lämpchen einbauen für ne rote tachonadel, dann ists perfekt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieselbub:

 

Was du da ansprichst, klingt interessant...

Das mit der Leuchtfolie kannst du mir nochmal genauer erklären, scheint ja ne gute Lösung zu sein.

Hast du evtl. auch ein Bild davon?

 

Gruß

Manu

-----------------

 

smartforumbanner.gif

 

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.