Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike9677

muss das teil ausgetauscht werden oder nicht !?!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe 2 schäden an der hinteren "boardwand" (siehe Bilder)

 

Frage: kann man die mittels Smartrepair (also irgendwie spachteln, etc.) wieder hinbekommen oder muss ich am Ende das ganze Teil austauschen lassen.

 

Wenn Smartrepair möglich, wer macht das....

 

mfg

Mike :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2008 um 15:01 Uhr hat mike9677 geschrieben:
ich habe 2 schäden an der hinteren "boardwand" (siehe Bilder)

 

Welche Bilder? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, bilder vergessen :-D

 

cimg1017vp1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike9677 am 28.10.2008 um 15:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cimg101bcvc7vp1.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike9677 am 28.10.2008 um 15:33 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike9677 am 28.10.2008 um 15:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike9677 am 28.10.2008 um 15:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich hierbei um das Heckklappenpanel des Cabrio oder Coupe?

In dieser exotischen Lackierung (Aqua Vanilla) ist es natürlich schwierig eines zu bekommen!

Neu bekommst Du für den 450er Smart so gut wie gar nichts mehr!

Wenn es sich um ein Cabrio handeln sollte, wäre dies hier vielleicht etwas für Dich, allerdings nur unter der Voraussetzung, daß sich die Gummiabriebspuren rechts unten im Eck weg polieren lassen.

 

Ansonsten eben Augen offen halten, aber für Aqua Vanilla seh ich Black! :)

 

Reparieren halte ich für schlecht möglich, weil Du es ja anschliessend wieder lackieren musst. Könntest höchstens versuchen, innen eine Matte rein zu kleben, aber ich denke nicht, daß es viel hilft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.10.2008 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es handelt sich in der Tat um das Cabrio...

und die Heckklappe werde ich mir mal genauer anschauen (ich denke, denn Gummiabrieb kriegt man weg)

Der zweite Riss ist aber kurz über dem Auspuff, etwas rechts versetzt.

Könntest Du mir hier evtl. auch ein Ersatzteil vorschlagen ???

 

PS: Was meinst Du mit innen eine Matte reinkleben ??

 

Besten Dank

 

mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike9677 am 30.10.2008 um 07:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das musst du so sehen, dieses Heckteil besteht aus 3 Bodypanels, die komplett aus Plastik sind.

Du kannst sicherlich das mittlere austauschen jedoch gibt es nur noch unlackierte Panels in den Smart Centern.

Wenn du Glück hast, kann man evtl von einem Autoverwerter deine Farbe (Aqua-Vanilla) noch bekommen, wird aber sehr schwierig sein.

 

Mit Matte meint Ahnungslos dass du dein Heckteil abnimmst und innen eine Art Verstärkung in Form von einer Plastikmatte über den Riss einklebst. Dann reisst es zumindest nicht noch mehr ein.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei der Heckklappe des Cabrio quasi "serienmässig" und resultiert im Prinzip aus falschem Handling beim Öffnen der Heckklappe, das man immer wieder sieht.

War auch hier im Forum schon öfter zu lesen.

Viele Cabriofahrer ziehen bereits an der Heckklappe in dem Moment, wenn sie den Öffnungsknopf betätigen. Daraus resultiert dann eine punktuelle Belastung genau an dieser Stelle.

Die richtige Vorgehensweise wäre eigentlich, ohne jegliches Ziehen nur den Öffnungsknopf zu betätigen, dann springt die Heckklappe von alleine auf und das Panel geht an dieser Stelle nicht kaputt.

 

Für den Riss im Bereich des unteren Panels gibt es die Möglichkeit, die Augen offen zu halten und entweder bei Händlern von Smart Gebrauchtteilen oder auch bei ebay versuchen, ein solches Teil zu ergattern, in Verbindung mit Deiner exotischen Farbe aber vermutlich nicht ganz einfach!

Es würde auch die Möglichkeit geben, das Heckmittelteil z.B. hier zu kaufen, aber anhand des Preises siehst Du schon, daß diese Gebrauchtteilehändler die Verknappung der Panels ganz schön in klingende Münze umsetzen. Hier würde die Heckklappe alleine schon 235.- EURO und das Heckmittelstück noch einmal 175.- EURO Kosten! Wahnsinn!!! :o :o :o

 

 

Das Heckpanel besteht ja im Prinzip aus drei Teilen, dem Mittelstück und den beiden Kotflügeln. Wenn Du das Mittelstück ersetzen willst, musst Du das gesamte Heckpanel demontieren, in abgenommenem Zustand kannst Du dann die Kotflügel von dem Mittelstück trennen, die sind nur mit Klammern zusammen geclipst.

 

 

Hier mal Anleitungen zur Paneldemontage aller Panels am Smart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Riss über dem Auspuff ist relativ häufig bei der Kombi Sportauspuff/Hitzeblech. Plastik und Metall erwärmen sich unterschiedlich und irgendwann reißt es. :(

Ich würde versuchen das Mittelteil bei Ebay zu bekommen und das defekte dort wieder mit Hinweis defekt verkaufen, wenn du dann schon am tauschen bist wechsle gleich den Hitzeschutz gegen den neuen aus Plastik aus dann gibt es auch keine Risse mehr. Selbst bei der neuen Plastikblende bleibt zumindest eine, bei ungünstiger Sonneneinstrahlung, sichtbare hellere Verfärbung durch die Hitze nicht aus :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte vielleicht jemand eine idee was man sonst machen könnte, wenn solche teile nur gegen zu viel geld zu bekommen sind ??

 

auf der seite ist doch auch ein stück grau oder silber. evtl. könnte man diese farbe für die auszutauschenden teile verwenden ??

 

ps: am wocheende ist mir auch noch so ein i.... auf den kotflügel gekracht und abgehauen, der ist jetzt also auch hinüber !

 

am besten ich verkauf das ganze ding, dann gibts wieder teile in dieser lackierung....

 

mfg

mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Heckklappe bei eBay nicht ersteigert? Ging ja für nen Schnäppchenpreis weg :)

 

Aber das Du deswegen jetzt gleich den Wagen verkaufen willst verstehe ich nicht. Halte die Augen offen bei eBay und dann zuschlagen, eilt doch nicht.

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wohl doch nicht ganz so astrein, wie der Verkäufer glauben machen wollte, denke ich mal. Ansonsten wäre der Preis echt genial gewesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2008 um 14:11 Uhr hat mike9677 geschrieben:
nein, habe die heckklappe leider nicht bekommen (bin abends eingeschlafen :cry: )

 

Das war natürlich schlecht, die Auktion war ja kurz nach 22 Uhr aus.

Hättste Dir nen Wecker stellen sollen, der Preis war ja genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ich weiß :cry:

 

kann aber jetzt nichts mehr machen.

aber noch mal zurück: meint ihr, eine graue/silberne heckklappe sowie darunter liegendes panel würden nach was aussehen ??

 

mfg

mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 11:52 Uhr hat mike9677 geschrieben:
meint ihr, eine graue/silberne heckklappe sowie darunter liegendes panel würden nach was aussehen ??

 

Würde nach Flickwerk aussehen :o

Aber immerhin besser als gerissene Teile und Du kannst ja nach und nach versuchen silbergraue Panelteile zu bekommen

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin jetzt schon die ganze Zeit am beobachten von ebay, tut sich aber im Moment nichts.

Hat evtl. jemand noch nen Vorschlag, wie ich aus der Geschichte rauskomme ??

Wie gesagt, der eine Kotflügel ist jetzt auch hinüber, und da es sich ja beim dem Gefährt um eine Brabus-Variante handelt, brauch ich hier wahrscheinlich auch einen speziellen (breiteren) Kotflügel.....

 

mfg

mike :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kotflügel ist der gleiche wie bei allen anderen Coupes (bis auf die Farbe).

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du denn Aqua Vanilla überhaupt lackieren, das haut doch nicht hin.

Das Ergebnis wäre ja Zufall, das passt doch dann nicht zu dem Rest.

 

Ök, das Aqua Vanilla sieht auch aus wie Zufall! :lol:

 

Aber ich glaube kaum, daß man das so hinbekommt, daß es stimmig zum Rest aussieht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.11.2008 um 09:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.