Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deniz06

Bin auch Smartfahrer

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen ich komme aus zürich und habe gestern einen smart gekauft. ich glaube da wird einiges auf mich zukommen. ich hoffe hier gibt es einige freaks, die mir weiterhelfen werden. ich plane nächstes jahr dann einen umbau/aufbau etc..

 

ist ein 4-2 450 (also das erste model) jg 99 mit 40kw, mit cd-wechsler und zig.halter, cd aufbewahrbox, und cupholder oder was das auch immer ist :)

 

der smart hat 145'000km und gemäss vorbesitzer wurde die zyl.kopfdichtung schon mal gemacht. zugelassen ist das auto noch bis 2009 dann muss ich es wohl wieder prüfen. preis war ca. € 1'600.-. die dinger sind bei uns extrem teuer... da bin ich

 

derzeit bin ich meinen golf 1 gti am aufbauen und später wird dann der smart neu aufgebaut.


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

1600€ - da kann man ja nix falsch machen, so lange er fährt, oder;-) Und 145'km sind auch ne gute Leistung. Welcome!

 

LG

 

Marcus

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann ihn fahren. die einzigen sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind:

 

- blinker/licht schalter wurde heiss und ging nicht immer (wurde vom sc auf kullanz ersetzt)

 

- airbag lampe leuchtet (gemäss sc ist das ganze lenkrad defekt, ersetzen)

 

- bei langer fahrt wenn ich in einem stau komme und dann gas gebe und abbremse, kommt die öllampe für kurze zeit.. (gemäss forum irgendso ein teil am getriebe, der nicht richtig auskuppelt)

 

fotos vor dem kauf.. ich werde aber noch bessere machen. die fotos sehen schreklich aus.. v.a. das rot sieht voll abgenützt aus, dabei glänzt das auto!!!

 

temp_331034.jpg

 

temp_331035.jpg

 

temp_331036.jpg

 

temp_331037.jpg

 

hier noch die fotos von meinem 2. golf 1. ich habe noch einen, den ich am aufbauen bin:

 

spa0071ed3.jpg

 

3.jpg

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe sieht wirklich komisch aus *lach*.

Wie bist du denn auf den Smart gekommen? Wolltest du schon immer einen haben? Wo du doch (falls richtig verstanden) schon 2 Golf hast?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Prioschka am 29.10.2008 um 20:36 Uhr ]


keep smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin ein golf 1 fahrer. habe 2 golf 1 gti 1800ccm. sind halt für mich kultautos. ich bin einen komplett am überholen (motor / innenraum, unterboden etc.) und der grüne auf dem foto der ist fast fertig. es fehlt nur noch eine schönere klarere lackierung. aber das kommt später.

 

ich brauchte was sparsames, bequemes, kleines (z.b. für den weg zur werkhalle etc.).. und da blieb nicht viel übrig.. die schönen seat arosas und vw lupos sind alle viel zu teuer und extrem gefragt.

 

da ist mir dieser smart in die hände gefallen. ich hab mich schon seit jahren rumgeschaut und diverse smarts probegefahren. aber die waren einfach überteuert.. (für ein auto das meistens nur 50'000km hält, da viele smartfahrer gar nicht wissen wie mit der schönen kugel umzugehen... kaltstart kickdown, turbo nicht abkühlen und und...).

 

aber eben ich wollt immer einen smart, da das auto einfach unschlagbar ist, was seine vorteile betrifft (kompakt, klein, wendig, bequem, sparsam...).

 

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hier kommen nun noch die richtigen bilder, falls es jemanden interessiert:

 

img]http://www.db-productions.ch/smart/smart1.jpg[/img]

 

smart2.jpg

 

smart3.jpg

 

smart4.jpg

 

smart5.jpg

 

smart6.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 03.11.2008 um 22:54 Uhr ]


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der sieht doch gut aus! Hast Du die Motorwäsche gemacht? So sieht ein genutzter smart Motor nämlich normalerweise nicht aus.

 

Gruß mike

-----------------

Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne. hab ihn so gekauft. ok.. oben habe ich mal alle plastikteile mit silikonfett eingeschmiert wegen dem winter (schläuche, plastikrohr etc.) aber sonst habe ich nichts besonderes am auto gemacht.

 

er sieht schon sauber aus.. aber hat schon flugrost an gwissen teilen.. nächstes jahr möchte ich das ganze mal schön anschleifen und lackieren..

 

habe aber im moment diverse probleme mit dem smart...

 

- öldrucklampe leuchtet bei warmen motor und nur im stand....

 

- airbaglampe leuchtet permanent (und ein neues lenkrad ist mir zu teuer.. aber ich werde mir sicherlich eins holen..

 

- beifahrertür geht nicht auf.

 

- er ruckelt manchmal beim anfahren.. und bei warmen motor schaltet er kommisch vom 3. gang in den 2....


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so es hat sich nun einiges getan:

 

öldruckproblem gelöst:

- öl ganz ausgesaugt + rausgelassen

- ölfilter ersetzt

- öldruckschalter ersetzt

 

türgriff (seilzug wieder eingehänkt) bei beifahrerseite.

 

frisch abgastest gemacht (ohne probleme bestanden.. werte waren fast wie bei einem neuwagen :)

 

und nächste woche werden wir noch wegen dem lenkrad schauen. dann sollte alles gut sein.


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) wäre schon lustig. aber ich finde dass der smart gut optimiert ist. werde den smart evtl. später mal komplett überholen. also neue dichtungen etc. aber nur bei leistungs-, ölverlust etc.. im moment geht alles noch.

 

frisch abgastest gemacht und co werte und hc werte waren hervorragend. also kein öl im kat etc. deshalb warte ich noch ab. einfach immer schön auf öl achten etc.

 

der smart bekommt wenn der golf ist andere felgen, tieferlegung und lederausstattung usw. usw.. aber dass werde ich dann erst nächstes jahr entscheiden. ich habe ja noch einen 2. golf 1, den ich am aufbereiten bin. jetzt ist bald der motor draussen.. muss aber noch die auspuffanlage lösen und dann noch motorenträger und dann raus damit :)

 

habe ihn mit 145'000km gekauft und jetzt 146'200km schon drauf. mal schauen was alles noch auf mich zukommt :)


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2008 um 08:23 Uhr hat deniz06 geschrieben:
(für ein auto das meistens nur 50'000km hält, da viele smartfahrer gar nicht wissen wie mit der schönen kugel umzugehen... kaltstart kickdown, turbo nicht abkühlen und und...).




:o 50.000??? Kreisch!

Na, dann kann ich meine Kugel ja wohl bald zu Grabe tragen !?!:cry: Meiner hat 85.000 auf´m Tacho und schnurrt wie ´ne Katze :-D

-----------------

;-)

 


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) habs nicht so gemeint :) meiner hat ja auch über 140'000km drauf mit dem ersten motor

 

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2008 um 23:01 Uhr hat mike1508 geschrieben:
Na der sieht doch gut aus! Hast Du die Motorwäsche gemacht? So sieht ein genutzter smart Motor nämlich normalerweise nicht aus.

 

also meiner sieht nach 9 jahren ohne jegliche motorwäsche ähnlich aus - da sieht man kaum dreck 8-)

 

 

@ deniz06

 

hübschen smart haste da :-D

viel spaß noch damit ;-)

-----------------

... smart fahren?! Besser ist das! | ... smarter Gruß, BadJovish

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel spass mit deinem Smart und Gute fahrt

-----------------

Klein aber Fein

lyz9drk0w455iq5f6reaw6atw5.jpg

w85.png

auto2008017fv6.th.jpg

 

ICQ Nummer 356948006

 


sigbibi19621.png

 

 

ykrxckop12.jpg

 

BLACKY

 

WER BREMST IST FEIGE

KLEIN ABER OHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2008 um 22:14 Uhr hat deniz06 geschrieben:
:) habs nicht so gemeint :) meiner hat ja auch über 140'000km drauf mit dem ersten motor



 

Na da bin ich aber ehrlich froh! Puuuh!!!

:-P :-P :-P

-----------------

;-)

 


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.