Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyMacchiato

vom SC versaut und von RS gerettet!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

Ich hatte mal wieder Probleme mit mein smart gehabt.

 

Ein SC hat einen Software update bei meinen smart versucht und es ging derbe schief. Smart lief nur noch im Notlauf und zeige Ladedruck fehler an!

 

Da ich einen riss im Turbo hatte sagten die im SC das liegt am turbolader. Habe mir dann einen Turbolader von stage_114 gekauft (danke nochmals Winnie) und den bei Cleverer und smarter Autoservice einbauen lassen (Danke nochmals an Mahlberg)

 

Aber der smart läuft immer noch im Notlauf (son mist)

Vermutung das SC hat die Software geschossen!

 

Bin dann zu RS-Parts gefahren und Robbie und Ulli haben sich alle mühe gegeben!

 

Ulli sag echt 2 stunden unterm smart und kontrollierte alles baute das ganze Heckpannel ab (und es war Arsch kalt) und an Ulli erstmal RIESEN Dank!

 

Robbie hat dann ein paar Softwares auf meinen SB1 Brabus ausprobiert und es funzte nun reagierte mein Gaspedal! Aber richtig zug hatte der smart noch nicht!

 

Ulli montierte wieder das heck und löschte den Fehler Speicher, Robbie hat mir direkt wieder eine andere Software draufgespielt.

 

Nun machten die beiden eine Probe fahrt.

 

Und ich wartete wie ein kleines Kind auf Weihnachten in deren Werkstatt.

 

Als wie wieder kamen machte Robbie ein Gesicht wie ein trauriges Reh!

 

Er meinte nur noch „Bjoern steig mal ein, besser bekommen wir es nicht hin!“

 

Er fuhr vom parkplatz gibt gas und ich habe mir fast in die hose gemacht!

 

WAS FÜR EIN HAMMER ANZUG!

 

Ich als Beifahrer und ich habe mich an meinen Türgriff geklammert!

 

Was ich diesen Moment gedacht habe? Das kann ich echt nicht sagen ich hatte ein grinsen und war nur noch glücklich! Und dachte nur noch WOW WOW WOW

 

Mein smart läuft und die geilen typen von RS-Parts haben sich so mühe gegeben als wäre es deren eigenen smart!

 

Und der wagen läuft so mega Hammer!

 

Also ich liebe den Laden und deren arbeit ist echt super! Kann ich nur empfehlen.

 

Ich würde ja gerne beschreiben wie geil die dort sind aber das kann ich nicht beschreiben!

 

Das müsst ihr selber erleben.

 

Ich sag nur es lohnt sich.

 

Wollte schon immer ein RS-Tuning haben und das ging nie wegen dem SB1 Kit und nun habe ich eins und ich finde es nur noch Geil.

 

Heute war ich nochmals bei Mahlberg die Kupplung einstellen, der hat sogar extra auf mich gewartet und hat ein paar Minuten länger gemacht!

 

Das ist Kunden orientiert!

 

DANKE Ulli für das in der Kälte unterm Auto liegen

DANKE Robbie für die geile Software

Das alles bei einen Freitagnachmittag-jeder-will-ins-wochenende-kurz-vor-Ladenschluss Aktion. Und trotzdem hatten beide Spaß und gute Laune!

 

 

 

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratulation,

dann kanns ja jetzt weitergehen!!! :-D

auch schoen zu hoeren,

dass die leutz von rs es drauf haben.

wenns chippen fuern 451er mal erschwinglich

wird, werden sie von mir wohl auch einen

besuch bekommen ;-)

also bjoern,

allzeit wieder nun gute fahrt und viel spaß damit!!

 

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2008 um 23:19 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:


Ein SC hat einen Software update bei meinen smart versucht und es ging derbe schief.

Naja, immerhin mußt Du ja freiwillig ins SC gefahren sein weil irgendwas vorlag oder wieso haben die das Softwareupdate gemacht :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2008 um 23:19 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
Hallo Smarties,

Ich als Beifahrer und ich habe mich an meinen Türgriff geklammert!




 

Was machst du in einem richtigen Auto erst :-D :lol: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was war den der eigentliche grund, wieso das SC ein sw-update machen sollte?

 

und als lösung hast du am ende ein sw-tuning druff?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SW-Update von SB1 auf normal!

 

das war der hintergrund! ;-)

 

damit ich den wagen ohne probleme tunen kann!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2008 um 09:39 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
SW-Update von SB1 auf normal!


Na das hast Du jetzt aber auch nicht so wie ich das gelesen habe :-?

was hat RS denn da nun besser gemacht als das SC? :-?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC hat die software geschossen! und es nicht geschafft den smart zum laufen zubringen!

 

RS-Parts hat es geschafft zusätzlich mit Tuning!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vom SC verlangt Ihn ohne Tuning zum Laufen zu bringen und das hat RS auch nicht geschafft. Wie kann man einem SC ankreiden kein Tuningfile im Hause zu haben? :-?

 

Edit: Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich will weder RS schlecht machen noch ein SC schönreden, aber die Überschrift suggeriert etwas, was definitiv nicht ist und sowas ist einfach unschön!

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 28.10.2008 um 11:54 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs es so verstanden:

 

- das sc sollte das WERKSTUNING sb1 löschen.

das haben sie gemacht und dabei die ORIGINAL software, die darunter liegt geschossen und nicht mehr hingekriegt.

 

- rs hat: a) die org. software wiederhergestellt und b) zusätzlich noch ein tuning aufgespielt.

 

korrekt?

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 28.10.2008 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2008 um 12:08 Uhr hat amue geschrieben:


- das sc sollte das WERKSTUNING sb1 löschen.

das haben sie gemacht und dabei die ORIGINAL software, die darunter liegt geschossen und nicht mehr hingekriegt.


Aha, das Software übereinander liegt ist mir neu :o

 

Ich habe es eher so verstanden das das das SB 1 löschen sollte und das Originalfile aufspielen sollte und dieses nicht geklappt hat.

 

Daraufhin hat RS das SB1 gelöscht und ein Tuningfile aufgespielt und das ist in meinen Augen was anderes. Aber egal, wie immer soll hier nur zum Ausdruck gebracht werden das bei RS Helden sitzen.......nur das die es nicht aus Nächstenliebe sondern wegen Geld machen, wird hier veschwiegen :lol:

 

Klar, gute Arbeit ist gutes Geld wert, aber dann sollte man das Geld auch nicht verschweigen ;-)

 

In diesem Sinne....allzeit gute Fahrt und hoffentlich ist das Tuning mit Gutachten und Eingetragen :-D *zulimetedrüberschiel* 8-)

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2008 um 12:29 Uhr hat SunnySmart geschrieben:
@CDIler: Einfach mal die Fresse halten! Du müllst wirklich jeden Thread zu!



Gebissene Hunde bellen, fällt mir da nur ein :lol:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2008 um 12:42 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 28.10.2008 um 12:29 Uhr hat SunnySmart geschrieben:

@CDIler: Einfach mal die Fresse halten! Du müllst wirklich jeden Thread zu!






Gebissene Hunde bellen, fällt mir da nur ein :lol:

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

 

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

 

...nur Kutschen werden gezogen

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 


 

ja...und Hunde die bellen beißen nicht...

 

 

man man man...hast die 6000 gleich voll...komm..einer geht noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, nur für Dich :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDIler was ist dadran so schwer?

 

software update bei SC das funzte nicht und anstatt werkseinstellung haben die mir die software geschossen!

 

und dann sagte die es liegt am turbo!

 

was es aber nicht war!

 

reparieren konnten die es nicht!

 

RS konnte es schon! und hat mir zusätzlich ein tuning aufgespielt!

 

fazit SC ist eine Vertrags Smart Werkstatt und bekommen es nicht gebacken! RS Parts ein Tuner der sich am Freitag nachmittag noch zeit nimmt um 2 stunden an mein Auto rumzubasteln!

 

@amue du hast es verstanden!

 

 

 

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2008 um 14:50 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:



software update bei SC das funzte nicht und anstatt werkseinstellung haben die mir die software geschossen!

Warum wollte das SC denn ein Software Update machen? Und was meinst Du mit zerschossen? Was funktionierte denn danach nicht bzw. wieso haut man mit einem Auto ab, wenn der Auftrag des SC nicht erledigt wurde?

Irgendwie ist der Gesamtverlauf nicht richtig beschrieben.

 

Ich verstehe es so, Du wolltest nen anderes Tuning auf dem Smart haben. Aber dann stelle ich mir die Frage wieso Du nicht gleich zum Tuner gefahren bist, denn das das SC kein anders Tuning hat war doch klar, oder?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um ein SB1 kit zu tunen sollte man erst ein update auf serien smart machen! und das SC hat gesagt das wär kein problem ist gaaanz einfach! und dann ahben die es geschossen - geschossen heißt das die software nicht mehr funktionierte! auch kein neues update mehr!

 

sozusagen nur noch NOTLAUF

 

bin nicht abgehauen die sagten es liege am turbo ahbe dann wie oben geschrieben den turbo beim mahlberg tauschen lassen! und es funzte immer noch nicht!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 28.10.2008 um 15:09 Uhr ]


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lucky, hi sunny...

 

alte Grevenbroicher :-D

 

Habt ihr dem SC denn danach mal mitgeteilt was ihr gemach thabt nachdem ihr vom Hof des SC runter gefahren seit?!

 

Die sollten doch nun zumindest wissen das es nicht am Turbo lag...

 

was sacht Franky denn dazu?

 

Viele Grüße

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich es endlich....hat ja auch lange genug gedauert :lol:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ein SC sollte eigentlich wissen das ein "Brabus Steuergerät" eine Art Schreibschutz hat und nicht so einfach und schon garnicht mit einem Seriefile überschrieben werden kann.

Die "Tuner" haben es einfach raus wie sie diesen Schutz umgehen gehen können und das Fahrzeug danach lauffähig ist.

Ich denke das jeder "Tuner" dir das Fahrzeug wieder zum laufen gebracht hätte. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

timo hätten die? habe einige angerufen und alle sagten SB1 NEIN DANKE oder Ja könnte man mal versuchen dann aber mit preisen die von Gut und böse weit weit weg sind!

 

ausserdem nicht am freitag kurz vor feierabend! und dann noch bei regen und kälte! ;-)

 

naja ich stehe auf Kundenfreundlichkeit! und die war unendlich viel gegeben!

 

 

 

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist RS aber nicht die einzige Firma die sowas macht. ;-)

Auf dem Weg Richtung Süden hab ich kurz vor Wiesbaden damals die Schrauben der AGR Leitung "verloren", also auf einem Samstag zu SC Wiesbaden. Keine Zeit also Smart Move angerufen angeblich kein Leihwagen verfügbar und eine Übernachtung wäre nicht drin da es nur 250km bis nach hause wären :o

Na dann bin ich mal bei SW Exclusive auf den Hof gefahren Problem geschildert, Ja klar machen wir allerdings erst nach 14Uhr da der Hof mit Terminen voll war.Kein Thema 2 Überstunden später und nur 60€ Lohn konnte ich meinen Weg Richtung Süden wieder aufnehmen :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.