Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Viktor123

Warnleuchte, Auto bleibt stehen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe einen Smart und folgendes Problem...

Mein Smart bleibt immer häufiger stehen. Die Warnleuchte geht an, der Motor bleibt an aber das Gaspedal reagiert nicht mehr. Er rollt nur noch aus. (Ist auf vielbefahrenen Straßen gar nicht so lustig) Nachdem ich das Auto ab und wieder anstelle läuft er wieder als ob nichts passiert wäre.

 

Ich war in einem Smart Autohaus aber wie es halt ist können die mir nicht helfen. Der Fehlerspeicher zeigt anscheinend nicht bekannte Sachen auf???? Einen neuen Motor wollten die mir einbauen... aber das kann doch nicht sein.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem motor hat das mit sicherheit nix zu tun!!!!

überprüfe doch erst mal die einstellung des kupplungsaktuators und die e-anschlüsse von aktuator und stellmotor.

 

nett wäre noch zu wissen um welches baujahr, benzin, diesel u.s.w. handelt.

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Smart MC01, Benziner mit 33KW, Baujahr 01.12.2002.

 

Gibt es für die Einstellung des Kupplungsaktuators und die e-anschlüsse von aktuator und stellmotor eine Anleitung? Oder geht das nur über eine Werkstatt. Ich habe nehmlich keine Spezialschlüssel zur Hand.

 

Vielen Dank schon mal für die Infos... denn ich wollte das Auto nur ungern wieder verkaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre ja mal zu wissen, welche Warnleuchte hier überhaupt gemeint ist.

Oder bin ich blind, es steht bereits irgendwo und seh's ned?

 

Den Fehlerspeicher auslesen lassen wär auch nicht schlecht, ehe man in die falsche Richtung sucht.

 

Ich glaube nämlich eher nicht an den Kupplungsaktuator!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.10.2008 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Gaspedal liefert ein redundantes Signal, passen die beiden Signale nicht zueinander geht das Steuergerät auf Störung.

 

Die Signale vom Gaspedal lassen sich einfach am kleinen Stecker am Motorsteuergerät mit einem Voltmeter messen (Pin 10 violett und Pin 17 grün)

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ahnungslos

 

die sache mit dem pedal ist zwar selten aber ebenfalls nicht zu vergessen.

das o.g. problem hatte ich gerade mit einen cdi vor ort. fehler: schwergängiger k.-aktuator + falsche einstellung. ebenfalls war das problem bei stau akut. nicht schnell genug auskuppeln beim bremsen aus der beschleunigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Pedal hab ich doch gar nichts gesagt, ebensowenig wie gegen den E-Gassteller.

Aber erstens sollte mal mitgeteilt werden, welche Lampe denn nun gemeint ist und zweitens würde ich wirklich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, um nicht zeit- und kostenaufwändig in die falsche Rochtung zu suchen!

 

Ich bin zwar nicht fehlerspeicherhörig, und kann es nicht ausstehen, wenn einer sagt, daß nichts im Fehlerspeicher steht und er deshalb nichts machen kann, aber in diesem Fall würde ich ihn mal auslesen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmm, ich setzte leider immer voraus das ausgelesen wurde....sollte ja immer das erste sein.......

ich habe ja auch nix gegen dich geschrieben, würde ich mir nie erlauben, und mache ich auch nicht!

jeder tip ist nützlich!

wir lieben uns doch alle! ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.