Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GeoffBLN

S: "altes" smart Schlüsselgehäuse mit orangenem Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo "alt"-Smarties :)

Der orangene Knopf meines Smarts (Bj 7/1999) hat sich leider in Wohlgefallen aufgelöst. Der kleine Schalter dahinter ist noch top i.O., so dass ein neuer Schlüssel unnötig teuer ist (wohl so um die 60€)...

 

Hat einer vielleicht noch einen alten Schlüssel, den er nicht mehr braucht? Genauer gesagt würde mir der orangene Knopf reichen, er lässt sich nämlich bei geöffnetem Schlüsselgehäuse rausnehmen.

 

Angebote bitte an

geoffreybln (ätttttt) gmail.com [man was schreibt man nicht alles um den Mailbots eins auszuwischen ;-) ]

 

Natürlich nicht umsonst 8-) nur preiswert :roll:

 

Danke

Geoff


--

GeoffBLN / Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Smart-Forum!

wenn du ein gutes SC oder einen Mercedes Händler in deiner Nähe hast, gibts diese Teile auch gegen geringes Geld zu kaufen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar: Danke für die Begrüßung! :)

 

Bist Du Dir sicher, dass es den kleinen orangenen Schlüsselknopf *einzeln* als Ersatzteil im SC gibt?

 

Mein Verkäufer sagte er müsse einen neuen Schlüssel bestellen und codieren. Hab ihn nicht nach dem Preis gefragt, weil viele viele hier im Forum von mindestens 60-80€ (manche mehr) sprechen. In der Werkstadt (ist hier ein paar Straßen weiter) hab ich allerdings nicht gefragt...

 

Wie auch immer, könnte mir vielleciht ein "rumliegender" Erstatzknopf helfen ;-)


--

GeoffBLN / Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.Habe das gleiche problem wie du,den orangen knop gibt es nicht einzeln.

 

 

-----------------

sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe einen wie neu für 40 euro verkaufe ich ihn komplett mit platine und fracht

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offiziell wird dieser nicht einzeln verkauft, jedoch gibts einige SCs die sowas in der Ersatzteilekiste auf Zuruf haben.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@allessmart: Danke, doch sind mir 40€ doch etwas zu viel, da ich die Platine definitiv nicht benötige.

 


--

GeoffBLN / Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu bricht der Knopf der 2. Funkfernbedienung auch durch :(

 

Nochmal ne Frage: Verkauft einer einen alten Schlüssel?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GeoffBLN am 12.01.2009 um 22:07 Uhr ]


--

GeoffBLN / Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Hi,
gibts zu dem Ergrbniss auch eine Anleitung zum nachmachen ?


Gruß orange_juice24


Hallo @ all !



Das selbe Problem hatte ich auch vor 4 Tagen. Habe gleich beim SC gefragt, die wollten mir dann gleich nen neuen Schlüssel für ca. 80 EUR andrehen plus Codierung. Den Preis dafür wollte ich dann gar nicht mehr wissen.



Versuch bei ebay - erfolglos. Immer nur Schlüssel mit drei Knöpfen.



Dann kam ich auf die Idee mal im Forum nachzuschauen, um dann festzustellen ich hier auch jede menge Kohle loswerden muß um wieder einen vernünftigen Schlüssel zu haben.



Da mich der liebe Gott mit handwerklichem Geschick gesegnet hat, bin ich auf die Idee gekommen mir selber einen Knopf zu machen.



Dabei ist dann folgendes raus gekommen.

img_1249.jpg.img_1250.jpg



Sieht zwar nicht mehr ganz Original aus, aber es funktioniert wieder tadellos. ;-)

-----------------


KLEIN & ALT - aber ein SMART

image_581.jpg







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dachte schon ich bin der Einzige mit diesem Problem. Der User "istike 07" hat mir mit der Beschreibung auch schon geholfen. Suche jetzt nur noch einen der es macht. Zwischenzeitlich wurde ich aber auf dem Schrottpl. fündig und habe 2 Gehäuse für nen 10er erhalten. Im SC gibt es nur kompl. Schlüssel incl. Anlernen für mind. 80.- Euronen. Ist doch etwas zuviel wenn nur der kleine Knopf defekt ist und einzeln gibt es ihn nicht. Gruß aus Berlin

 

 


Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@istike07: melde Dich mal per Email oder PN bei mir!

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenn das nicht mal ne marktlücke für ne kleinauflage ist - die einknopf-schlüssel-besitzer würde es dir danken ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@istike07: Du hast PN! Melde Dich mal per Email!

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon lange einen anbieter bei einem großen auktionshaus, der passende knöpfe dazu verkauft. sind aus wie original und extrem passgenua. hab selber so meinen schlüssel repariert.

 

Bezeichnung dort.

Smart Druckknopf Taste Funk Schlüssel Fernbedienung

 

Smart 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du eine solche Auktion meinen solltest, für ein 10 Cent Plastikteil 25.- EURO zu verlangen, finde ich schon mehr als etwas dreist! :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und das hier war nur ne ungeschickte Werbeaktion für sein Produkt , gleich 5 Beiträge zum gleichen Thema Schlüssel innerhalb eines Tages :-? :-? :-? :-?

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier 10 Stück 3taster und 10 Stück 1taster nur Gehäuse hier. "NIEGELNAGELNEU"

 

Bei Interesse bitte PN an mich.

 

Grüße


ichbins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch dieses Problem!

habe aus ner alten Fernbedienung meines Fernsehers die OK-Taste ausgeschnitten und in den Schlüssel verbaut.War sehr leicht und ersparte mir 20 Euro. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir mal diesen Beitrag durch!

Da bietet einer ein komplettes Gehäuse des Einknopfschlüssels für 15.- EURO an.

Das ist auf jeden Fall viel billiger als die Gangster, die sich bei Ebay rum treiben und allein für den Knopf, mehr oder weniger gelungen, über 20.- EURO verlangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.