Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Bine

Was versteht MCC unter Radiovorrüstung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal einen freundlichen Gruß an alle. Und dann hab ich mal ne Frage. Was versteht MCC unter Radiovorrüstung :-? Nur die Kabel oder auch Lautsprecher und Antenne?

Danke Smart-Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart-Bine,

erst einmal Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Nun zu deiner Frage:
Die "Radiovorrüstung" beinhaltet die Außenantenne (nicht GSM-tauglich) sowie 2 Stück 10cm-Papplautsprecher im Armaturenbrett sowie entsprechende Verkabelung mit ISO-Stecker (muss für die Benutzung eines Fremradios noch angepasst werden -> Pin von Dauerplus und Batterie müssen getauscht werden).
Zu den genannten 10cm-Papplautsprecher ist noch zu sagen, dass diese nicht gerade sehr gut klingen. Daher wird hier oft das Soundpaket empfohlen (13cm Bassreflexlautsprecher mit zusätzlichen Hochtönern).
Beim Einbau eines Fremradios wird noch zusätzlich ein Einbaurahmen (gibt es u.a. im SC) benötigt.

Die original smart-Radios können ohne zusätzliches Zubehör eingebaut und betrieben werden.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 16.11.2001 um 17:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart-Bine,

dem Beitrag von Elmar bleibt noch hinzuzufügen das beim Soundpaket und dem Einbau eines "Fremdradios" eine Frequenzweiche gebraucht wird, da sonst die Höchtöner nicht lange leben würden.

Auserdem herzlich willkommen im Forum.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. wartet auf Übergabecheck im SC-Bielefeld !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 17.11.2001 um 09:10 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerade dabei sind.
Hat schon jemand das ISO Anschluss Schema für die NewLiner gepostet ? Ich muss nämlich auch die Anschlüsse kehren


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

radiobelegung1.jpg

Anmerkung zu Kammer B:
Pin 3 = LS vorne Rechts +
Pin 4 = LS vorne Rechts -

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und vielen Dank für die geposteten Info´s, kann mir noch jemand sagen was ich in dem Schema für Anschlüsse tauschen muß :-?, da ich ein elektronischer Tiefflieger bin. :-D

CU Smart-Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart-Bine,

ist halb so wild.
Bei Verwendung eines Fremdradios muss meist der Pin 4 und 7 der Kammer A vertauscht werden. Ansonsten behalten z.B. die meisten Radios die Sendereinstellung nicht bei.

Falls Du nicht selber basteln möchtest gibt es bei http://www.smart-technik.de einen entsprechenden Adapter zu kaufen...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch danke. Nun habe ich das Grundigradio. Was ich aber gerne hätte ist ein Foto oder der gleichen wo man die Stecker sieht vom Smart. Hat der zum Beispiel Beleuchtung ?


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi red,

:-? :-? :-?
sorry, aber wofür brauchst Du den ein Bild von den ISO-Steckern. Sind doch das passende Gegenstück (auch in der Belegung) zu den Kammern A und B des smart-Radios (siehe oben).
Beleuchtung? Der Stecker? :lol:
Du meinst die Beleuchtung vom Radio? Ja. Spannungsversorgung für die Belechtung liegt an Pin 6 (Stecker/Kammer A) an.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 20.11.2001 um 17:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Elmar

Tutti bene
Ich habe nur gefragt, weil mein Radio Blaupunkt Casablanca einen Beleuchtungsanschluss hat, aber wenn ich das Licht anschalte wird es nur eine sekunde dünkler und ist gleich wieder hell. Das selbe ist wenn ich das Licht ausschalte. Das Problem habe ich schon einmal gelesen, finde es aber nicht mehr. Deshalb wollte ich den Stecker. Wenn Du aber sagst es ist das selbe dann tutti bene. Wenn jemand das auch kennt bitte melden. PS Wenn möglich mit Lösung.


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.