Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DanceSmart

Klimaanlage, Reifengröße ... Brauche Rat

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle da draussen!

Ich bin ja schon länger hier angemeldet, hab aber so gut wie noch nix geschrieben - war also erstmal als "stiller Leser" hier unterwegs.

 

Nun zu meinen Problemchen:

1.) Macht es Sinn, die Klimaanlage für den Winter befüllen zu lassen? Schon während der letzten Sommertage hat sie schlapp gemacht ( Flüssigkeitsverlust? Jedenfalls nicht sichtbar ). Oder soll ich bis zum Frühjahr damit warten?

 

2.) Der Händler, bei dem ich meine Kugel gekauft habe, hat mir wohl die falschen Winterräder mitgegeben. Ich fahre einen 2000er Pulse (?) mit 54 PS, Benziner. Die vorderen Räder sind 135er... gehören die nicht normalerweise aufn Diesel? Eingetragen sind übrigens 145er ...

 

Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte ...

Ach ja ... den Händler gibts nicht mehr - also keine Chance auf Reklamation :(

 

Vielen Dank & viele Grüße


-->keep on smartin´ ... Passion cdi

 

a>

 

smart_panorama_1.jpg

 

Bilder vom smart, fun & dance 2008:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch gut das es den Händler nicht mehr gibt.

 

So wegen den Winterreifen du kannst beides fahren egal ob 135 oder 145 so weit ich weiß ist das was jetzt eingetragen ist also deine 145 ist eigentlich für die Alu`s gedacht.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging ja fix. Danke ;-)

 

Die 135er rutschen schon wia d´sau, auf nasser Fahrbahn. Ich deneke, ich werd mal den ersten Schnee abwarten und dann vielleicht "aufrüsten".

Ach herrjee, nochwas:

Auf meiner kugel waren 195er auf Alu ( vorn u. hinten ) montiert. Es ist aber dafür eine sog. Umbaubescheinigung erforderlich, wie ich gehört habe. Vom Reifenhändler habe ich eine, ich nenns mal "Unbedenklichkeitserklärung" für Reifen u. Felgen bekommen. Darin steht allerdings, dass an den vorderen Stossdämpfern "was abgeschnitten" werden muss. Das hat der Vorbesitzer wohl auch getan ( ist deutlich sichtbar ). Aaaber: die ausführende Werkstatt stellt nach dem "Umbau" wohl eine sog. "Umbaubestätigung" aus. Die hab ich aber nicht bekommen. Der Versuch, den Vorbesitzer ausfindig zu machen, war leider erfolglos ( steht nicht im Tel.buch ).

Muss ich dann also im Frühjahr zum TÜV kugeln, oder seht Ihr eine andere Möglichkeit?

 

Ganz heissen Dank & viele Grüße vom

DanceSmart


-->keep on smartin´ ... Passion cdi

 

a>

 

smart_panorama_1.jpg

 

Bilder vom smart, fun & dance 2008:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.