Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Jemand mit dem 451 CDI zufrieden?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lese nur immer das alle unzufrieden mit dem 451 CDI sind. Zu lahm, zu hoher Verbrauch usw.

 

Gibts auch Leute, die zufrieden sind und positives berichten?

 

Kann ich ja gar nocht glauben, dass der 451 schlechter als der 450 sein soll.

 

Gruss

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach einfach eine probefahrt und teste es selber. ;-)

*träumen an

pelz des alten mit dem herzen des neuen

träumen aus*

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mehr als zufrieden..... Verliebt... :o

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gebe meinen nicht mehr her, fahr ihn als Cabrio, und zum bummeln ist der Motor ideal. Außerdem finde ich, er wird mit zunehmender Kilometerleistung immer besser!!! Verbrauch ist auch OK. Also immer wieder gerne, übrigens auch auf Strecke.

Kein Rennwagen, aber das weiß auch jeder.

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mir doch mal eure postiven Eindrücke.

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut er hat mich gelassener gemacht, man kann relaxt und entspannt im Verkehr mit schwimmen. Fahre jeden Tag über 30 km zur Arbeit, der einfache Weg, haben uns den Smart natürlich auch wegen des Verbrauchs gekauft und sind nicht enttäuscht worden. Ja- ich habe die 3.3 Liter noch nicht geschafft, aber zwischen 3.4 und 3,8 Liter / 100 km sind auch OK- bei vernünftiger Fahrweise. Und überhaupt habe ich mich erst durch den Smart damit beschäftigt ein Auto sparsam zu bewegen. Diesen kleinen Motor kann man ganz wunderbar untertourig fahren, nur rollen lassen, ganz easy- passt hervorragend zum Cabrio. Und die ganzen anderen Smartvorteile wie Tiptronik oder Automatik, Super handlich, günstig im Unterhalt, erstklassige Sitze (sehr gut für meinen kranken Rücken), tolles Licht, gute Heizung, hat natürlich auch der Diesel. Solltest Du aber einen sportlichen Smart suchen, kauf einen mit 84 PS, oder noch besser gleich den Brabus. Aber kleiner Tipp am Rande mit unserem Golf wurde ich in diesem Jahr schon 3-mal geblitzt!!- noch Fragen? Wir haben den Smart jetzt etwas über 4 Wochen und sind über 6000 km gefahren- immer noch Fragen? Ich finde reine Geschmacksache!! Leih Die einen, teste ihn ein Wochenende, schau ob der Funke springt- bei mir und meiner Liebsten ist der Funke gesprungen.

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehn das ich den kleinen wirklich schön finde, ist es ein bezahlbares Vergnügen. Zu dem werde ich von lieben Menschen in der Stadt oder im Stau angelächelt.

 

Der Smart wird kein Rennwagen und willes auch nicht, in sofern psst der Diesel in seiner ruhigen und ich sag auch sparsamen Art zum Auto. Ja ich finde 4,6 Liter immer noch sparsam! Immer hin habe ich meinen kleinen fast nur offen und nicht gerade darauf bedacht wenig zu verbrauchen, bewegt. Zu dem hat er noch recht breite Reifen - die ich aber wegen der Optik nicht mehr hergeben möchte!!

 

Ich sitze Perfekt, im Gegensatz zu den anderen Cabrios kann ich jeden Sonnenstrahl nutzen da das Verdeck auch wegen der Fahrt öffnen und vorallen schließen kann.

 

Ich weiß nicht der Smart ist eine Lebenseinstellung und die zu beschreiben ist nicht leicht...! Des wegen noch mal ich mag ihn einfach, dagegen waren meine anderen KFZ einfach nur Autos.

 

Ach ja auf kleinen Schwarzwald- und Alpenstrassen reicht auch das Tempo in Verbindung mit den sehr guten Bremsen und der Tatsache das er wegen der Größe sehr handlich ist, vollkommen aus um auch die großen SL's, SLK's um in der Familie zu bleiben, aus!!

 

Wenn man Wert darauf legt auf öffentlichen Straßen wirklich ja wirklich schnell zu fahren dann ist alles anderes als win 911 GT 2 oder 3 nicht's als Gehhilfen.

 

Da ich mir das aber nicht wirklich leisten kann oder will.... hab ich was gewählt was mir genau so viel Spass macht! Und ich hatte schon das Vergnügen des 911'ers...!

 

Aber wie schon von meinem Vorschreiber gesagt fahr Ihn einfach.... wenn du dem gleich empfindest was ich geschrieben habe dann kauf ihn, wenn nicht dann lass es. Smart kann man nicht Vernünftig erklären und sich auch nicht schön reden, dafür muss er 100 % zum eigenen Leben passen...!

 

 

 

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja schon seit der ersten Stunde SMART CDI.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der 451 so ein anderes Auto als mein 450 sein soll.

 

Ich finde den SMART gerade cool, weil es ein kleines, modernes Auto ist, was man auch noch recht fein ausstatten kann.

Ein Pulse mit Leder/Sitzheizung und Klima sieht von innen auch richtig wertig aus.

Gruss

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich eine Probefahrt mit dem 451 cdi gemacht und bin motorseitig enttäuscht. Keinerlei Fortschritt zu meinem 2002er 450 cdi, im Gegenteil: Da der Wagen nur noch fünf Gänge hat, dreht er im Stadtverkehr recht hoch und rau im vierten Gang, während mein alter 450er längst in den fünften schaltet.

 

Trotzdem: Der 451 ist ein toller Wagen. Aber nicht als Diesel. Ich würde den 71 PS-Benziner nehmen. Ist günstig, ausreichend flott und hat einen klasse Motorsound. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Problem mit der hohen Drehzahl nicht durch manuelles Schalten verhindern.

Ich schalte sowieso immer manuell!


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist im 451er CDI eigentlich derselbe Motor wie im 450 CDI?

 

Mich würde mal interessieren, ob jemand sein 451 CDI getunt hat und ob das wirklich spürbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.10.2008 um 11:14 Uhr hat Fahim geschrieben:
Ist im 451er CDI eigentlich derselbe Motor wie im 450 CDI?



Mich würde mal interessieren, ob jemand sein 451 CDI getunt hat und ob das wirklich spürbar ist?

Es gibt schon einen 451 CDI, seit Sommer 08.
Ist mit der Leistung sehr zufrieden. Wurde bei RS-Parts in Witten vorgenommen - Premiere -.
Lob an die Jungs.



MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

- Freestyledriver -

smilie_car_020.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2008 um 10:06 Uhr hat GK geschrieben:
Kann man das Problem mit der hohen Drehzahl nicht durch manuelles Schalten verhindern.!

Nicht wirklich, da die Gänge weiter gespreizt sind und bei 50 km/h der vierte Gang zu kurz und der fünfte zu lang übersetzt ist.

 

Behalte Deinen 450 cdi. Der ist sowieso sparsamer... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt mit meinem 451cdi fast 40000km gefahren und bisher sehr zufrieden. verbrauch liegt auf die gesamte strecke bezogen bei 4.15 liter/100km und das bei immer wieder auch langen autobahnfahrten mit "fullspeed-anteil". auch im winter kein problem gehabt. sitze sind wie schon die vorposter bestätigen weltklasse und ich freu mich immer noch jeden tag wenn ich meinen smart stehen sehe und einsteigen kann 8-)

das einzige manko ist der fehlende 6.gang :cry:

aber ich würde mir den wagen jederzeit wieder kaufen!


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2008 um 19:49 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
@Fahim

Der Motor des 451 ist der gleiche wie der des 450.

Einzig die Software wurde etwas geändert so das er nun 45 statt 41 PS leistet.



Chippen geht beim Diesel sehr gut. Er erhält dadurch ein sehr gutes Drehmoment.



 

Danke für die Info. Vom Drehmoment geht soweit ich gelesen habe von 110NM auf 135NM, also ähnlich wie beim 450er. Bei meinem getunten 450er nervt micht nur die Fahrt bei Steigungen... da kommt man kaum vorran. Bei solchen Straßen hilft irgendwie nur Vollgas oder manuelles schalten.

 

Wenn wirklich einzig die Software geändert wurde und sogar die Anbauteile gleich ist, dann hat man ja gleich wieder das Problem mit dem AGR-Ventil. Hoffe die haben das Problem erkannt und mittlerweile gelöst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 24.10.2008 um 23:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist hier schon fast alles geschrieben. Jedoch muss ich noch anfügen, dass man mit diesem "Wägelchen" immer im Gespräch bleibst. Ob nun die 451iger Form oder die alte 450iger Form, der Smart sticht aus der Menge der ähnlichen Autos heraus. Nicht nur beim Querparken des 450igers.

Ich für meinen Teil fahre so kange Smart Cabrio cdi, solange ich es mir leisten kann.

In den sechs Jahren habe ich so viel positives erlebt, dass hätte ich mit einem anderen Allerweltsauto bestimmt nicht zu stande gebracht. Für mein Leben ist der Smart eine Bereicherung.

-----------------

Gruß Volkhard

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de --> der smart(e) stammtisch am niederrhein

 

hier das SC meines Vertrauens

 

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The 451 cdi has some different technic things:

 

"For example the latest generation common-rail direct injection which builds up high injection pressure of up to 1,600 bar (previously: 1,350 bar) even at low revs, and injects the fuel into the combustion chambers with newly developed six-hole injectors,(450 5-hole injectors) enabling an even more efficient combustion process"

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist schon alles gesagt.

 

Auch ich habe jetzt seit 12 Monaten meinen CDI 451 . Er läuft und läuft seit 53.000 km ohne Probleme.

 

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr wenn der nächste 451 Trecker vor der Tür steht :-D :-D

 

Für mich gibt es auch keine Alternative.

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

cdipassion451sigvi3.jpg

 

Fortwo 451 Coupe CDI Passion

 

Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal Lust einige Pics von seinem 451er CDI Motor hier zu Posten? Mich würden die Änderungen sehr interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass auch alle Anbauteile dieselben sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem 451er CDI seeehr zufrieden. Als Minimal-Verbrauch habe ich allerdings NUR 4,05 Liter auf 100 km erreicht - und das nur bei moderater Fahrweise mit Tempo 110 auf der Autobahn. Bei NORMALER Fahrweise ist da wohl eher mit 4,5 Litern zu rechnen. Ein wenig stutzig macht mich der Ölverbrauch von 1 Liter auf 4000 KM bei einem Neuwagen!!! Sollte sich das fortsetzen, muss ich wohl das SC kontaktieren. Benutze 0W30 Öl - ist das das angemessene Öl für den CDI?

 

 


Trotz CDI bisher nicht unter 4 Liter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2008 um 21:50 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Vergleich alt neu kann hier heruntergeladen werden. Samt Fotos von unterschieden im Motor:



PDF bei Rapidshare




 

Vielen Dank der Vergleich ist Top! :)

Der Motorraum ist echt eng geworden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Verbrauch hängt leider sehr stark von der Geschwindigkeit ab. Wenn es weniger als 4,0 l/100km werden sollen, dann sollte nicht mehr als 100km/h gefahren werden.

Bei mir funktionierts gut.

 

 

 

Quote:

Am 25.10.2008 um 20:31 Uhr hat Celler451er geschrieben:
Ich bin mit dem 451er CDI seeehr zufrieden. Als Minimal-Verbrauch habe ich allerdings NUR 4,05 Liter auf 100 km erreicht - und das nur bei moderater Fahrweise mit Tempo 110 auf der Autobahn. Bei NORMALER Fahrweise ist da wohl eher mit 4,5 Litern zu rechnen. Ein wenig stutzig macht mich der Ölverbrauch von 1 Liter auf 4000 KM bei einem Neuwagen!!! Sollte sich das fortsetzen, muss ich wohl das SC kontaktieren. Benutze 0W30 Öl - ist das das angemessene Öl für den CDI?




303679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moment,

die motoren sollen die gleichen sein?!

echt?! ich dachte der 451er, haette

einen mitsubishi drin. lieg ich denn da

sooooo falsch??!! *ratlosigkeit*:-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.