Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike1508

(451) Tank leer gefahren, ich versteh es nicht!!!!

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Nase voll! Stehe mit 0,0 Liter Anzeige an der Tanke und bekomme nur 28-29 Liter in den Tank. Also heute leer gefahren.

-Ab 0,0 Liter noch 52,4km gefahren.

-5 Liter aus Reservekanister eingefüllt. Anzeige zeigt immernoch 0,0 Liter :-?

- 10km gemütlich bis zur Tanke und voll gemacht

-33,78 Liter :-? :-? :-? :-?

Ich verstehe es nicht! Wenn ich davon ausgehe, dass ich auf den 10km noch 1 Liter verbraucht habe, würden fast 38 Liter in den Tank passen.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso!

Da steht man mit noch 2 Litern Restanzeige an der Tankstelle und bekommt gerade mal 27l rein. Wie viel passen denn nun wirklich rein? Steht denn nicht irgendwo bei smart was von 33l? Ich hatte auch mal so ähnlich wie du gerechnet, und kam auch auf ca. 37-38l. Komisch, oder? Ist das vielleicht auch das Übel des zu hohen Verbrauchs, weil dann die Rechnungen nie Stimmen, weil man nicht weiß wie viel denn wirklich reinpasst? :lol:

Naja jedenfalls ist das echt merkwürdig und du bist nicht der einzige, der sich darüber wundert! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is so wenn er anfängt mit 5L zu blinken, bekomme ich 27-28L rein :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht wundern - akzeptieren! ;-)

die tankanzeige des 451 ist noch besch..., als die des 450 damals.

und die offiziellen 33 liter die in den tank passen, kannste auch knicken.

hatte schon alles mögliche - knapp 8 liter bei tankanzeige halb voll und ca. 190 km gefahren, bis hin zu über 30 liter bei anzeige null liter seit ca. 30 km...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert oder unterdimensioniert ist?

Ich hatte es nämlich auch schon, dass ich bis zum Stehkragen reingerüsselt habe und an der Tankanzeige trotzdem ein Balken fehlte :-?

 

Gruß mike

 

Sind die Ingenieure bei smart eigentlich ein bisschen doof? Fällt sowas bei den Erprobungsfahren nicht auf?


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut Betriebsanleitung

 

Kraftstoffbehälter

*Inhalt --------- 35L

*davon Reserve -5L

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fehlenden balken hatten wir auch schon bei unseren beiden kleinen... ;-)

also zumindest der standardtrick mit den 30 sek stehen lassen nach dem ersten abschalten und dann noch mal drücken, funzt (ca. 0,5 - 1,5 liter mehr).

 

@ kissi:

also jetzt haste mich verwirrt...

einige haben doch schon mal geschrieben, da stünde doch wieder 33 drin. :roll:

jetzt muss ich doch daheim noch mal nachschauen. :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schau und berichte :lol: :-P

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zum 451er zwei Angaben - je nachdem, welche Ausgabe das Manual ist. Ich habe eins im Auto, da steht 33L/5L Reserve drin. Ich habe ein anderes als *.PDF aus dem Netz, da steht 35L/5L drin.

... Smart - denn sie wissen nicht, was sie tun... :lol:

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie bereits gesagt: wenn der Wagen beim Tanken nur ganz leicht schief steht kann das schon Abweichungen von mehr als 5 Litern ergeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tank anzeige vom 451 ist echt mist. das alles, was beschrieben wurde, ist mir auch schon passiert. werd es mal beim nächsten service ansprechen.

 

viel glück uns allen :-D

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube auch mal gelesen zu habens das wenn

im Tank noch 6L sind und man berg ab/ auf fährt und die Restliteranzeige geht dabei an das sie net mehr aus geht, obwohl ja noch 6L drin sind :roll:

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 24.10.2008 um 15:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 24.10.2008 um 15:04 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also bei meinem scheint's zu stimmen.

 

z.B. am Montag hatte ich noch 0,5l auf der Uhr

 

32,91 haben nur noch reingepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mir sicher. Nach fast 10000km ist es mir das erste mal gelungen den Tank vollständig zu füllen.

Es kann doch nicht wahr sein, dass man den Tank nur voll bekommt, wenn das Auto rechts hinten hoch steht????

 

Gruß mike

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern getankt.

1.5 liter waren laut restliteranzeige noch drin!

 

habe 30.8 liter reinbekommen, mit 30s warten, smart-rütteln usw.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2008 um 19:28 Uhr hat mike1508 geschrieben:
Es kann doch nicht wahr sein, dass man den Tank nur voll bekommt, wenn das Auto rechts hinten hoch steht????

 

Genau DAS ist der Fall! Ich tanke regelmäßig bei meiner ARAL nahe der Haustür und da sind auf abschüssigem Boden die Zapfsäulen so verbaut, dass ich immer erst wenden und "verkehrt herum" anfahren muss, damit ich nicht 1 oder auch mal 2 Striche bereits leer angezeigt bekomme, wenn ich nach dem Zahlen mein Lieblingsauto wieder starte. Ich könnte brechen jedesmal! Das ist echt ´ne saudämliche Konstruktion !!! :-x :-x :-x

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei unserem 451 Benziner kommt es manchmal vor, dass nachdem der erste Balken der Tankanzeige ausgeht, kurz darauf (ca.10-20 km) schon der zweite Balken ausgeht!

Komisch das ganze... :-?

 

 

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is bei mir auch so. Manchmal schon bei 90km der 1. Balken und bei 100km der 2. Balken :roll:

letzendlich komme ich dann aber trotzdem soweit wie immer. Also so 430km ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spritmonitor habe ich übrigens eben einen gesehen, der als Kommentar eingetragen hatte "Tank ausgewechselt". Mal sehen wann die Rückrufaktion kommt... :-D

Gruß

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn es ein MHD war, dann ist der Tanktausch eine Rückrufaktion, die bekannt ist: es scheuert ganz leicht die Lichtmaschine - Startergenerator am Einfüllstutzen --> der Tank wird sicherheitshalber getauscht.

 

Grüße ausm Ösiland

-----------------

signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.deBrabus Exclusive

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte meinen 450 in der werkstatt.

stand auf 0,0.

naja ein paar probefahrten und dann der weg zur tanke und habe 36,8 L reinbekommen.

 

wer sich so einen tank schonmal angesehen hat weiß auch warum:

der hat ja 2 ausbuchtungen nach unten, welche aber nicht "mitgezählt werden.

 

generell bezieht sich die tankanzeige zwischen voll und 0,0 auf die 33 litter.

 

es wäre schon schlimm wenn bei 0,0 der smart sofort stehen bleibt.

generell haben alle fahrzeuge bei Mercedes eine reserve von gut 10 % aber min 5 litter.

33 als "nutzvolumen" plus 10% litter macht 36.

zudem wird der einfüllstutzen nicht mitgezählt.

also bis max zum ersten abschalten der tank-pistole.

 

aber ich weiß auch nicht warum man das als problem sieht.

 

ob nun 33 litter rein gehen oder 330, ist doch total egal, entscheident ist doch was er auf 100 km braucht und da ist das tankvolumen egal.

es entscheidet lediglich wann man wieder zur tanke muß.

 

ich persönlich hätte nix gegen einen 50 L-Tank.

 

-----------------

bubismartklein.JPG

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

 

 

 

 

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem geht die Anzeige mal so was von genau,das wenn ich noch 2,5Liter angezeigt bekomme die Spritpistole bei ca.30-30,5 Liter abschaltet. ;-)

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was soll denn ich sagen, als 450 cdi Fahrer...

 

Krieg ja nur 22 Liter rein, meist 16-18, je nachdem, wie der smart steht.

 

Grundsätzlich ist das ein Problem von flachen Tanks, kann man halt ned ändern.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich habe mir mal Sorgen gemacht, dass ich mal mit 0,0 Anzeige zur Tanke gefahren bin... *lach* Da hätte ich ja dann noch richtig Gas geben können :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und auch hier: was glaubt Ihr, warum Smart beim 2009er Modell eine andere Tankanzeige - und sicher auch einen höherwertigen Tankgeber nebst Entlüftung - verbaut hat...? Weils nix anderes zu ändern gab als das und die komischen Türnetze...hm?

T.

PS: würd mich interessieren, obs bei den 2009er Besitzern immer noch so Porbleme mit der Betankung/Anzeige gibt.....

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.