Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Warum habt ihr vom 450 auf den 451 gewechselt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre nun schon meinen dritten Smart, meinen aktuellen Smart schon seit 2002.

Immer als CDI.

 

Mich würde mal interessieren, warum ihr vom 450 auf den 451 wechseln würdet bzw. gewechselt habt.

Oder warum ihr nicht wechselt.

 

Ich überleg ja auch, eigentlich ist meiner top, wenig Verbrauch, nie was gehabt, läuft 1a, trotzdem ist der 451 natürlich auch interessant.

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als erstes einen 450 coupe 45kw passion in ruby red Ende 2006 als Neuwagen gekauft. Dann kam der 451 und ich fand den so hässlich. Aber dann fuhren die ersten auf der Strasse rum und er gefiel mir immer besser. nach einem Jahr dann mal eine Probefahrt gemacht und das hat mich dann überzeugt. Meine persönliche Meinung zum 451:

 

  • schaltet besser
  • mehr Komfort
  • grösser
  • sieht erwachsener aus

Sind nur ein paar Dinge die ich besser finde.

Aber es ist auch so das jeder sein Modell schön redet. Gibt immer Vor- und Nachteile. Man kann ja nicht alles haben.

Gelandet bin ich beim Passion mit 71PS mit gleicher Ausstattung wie mein alter ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal interessant.

Für mich käme nur wieder ein CDI in Betracht.

 

Welche weiteren Vorteile hat der 451 den noch gegenüber dem 450.

 

Nachteil beim CDI:

Wohl etwas höherer Verbrauch

 

Gruss

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles aAnsichtssache.

Am besten ist du machst mal eine ausgiebige Probefahrt und urteilst selbst ;-)

Kommen bestimmt noch Meinungen welche sagen das der 450 besser ist :-P


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

nun,

anfangs wie beim kiss fande ich ihn nur haesslich,

aber nach und nach sieht es schon geil aus.

sieht einfach erwachsener aus (ja auch mehr platz)

er gefaellt mir,

aber was nicht geht:

 

*die 45 ps ziehen ueberhaupt nicht :(:(

*mit 5 gängen ist es fast net moeglich gescheid untertourig zu fahren. :(

*das a-brett geht meiner meinung nach zu weit runter beim fahrerplatz, d.h. ich stoße immer mal wieder dran.

*heckscheibe geht viel schwerer nur zu.

 

toll:

*schaltzeit verkürzung,

*fensterheber fuer beide seiten

*und halt schoen (mist wieso ueberwiegt das negative????) :(:lol:

 

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall wieder Leder/Sitzheizung haben wollen, sieht einfach hochwertiger aus fnde ich.

 

Ansonsten denke ich, dass der 451 schon etwas moderner daherkommt.

 

Habe pers. nur einen 71 PS MHD probegefahren, von der ganzen Anmutung her schon ne Weiterentwicklung.


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre berufsbedingt viel mit dem neuen herum und keine frage, er ist vom fahren her und in etlichen detaillösungen (verdeck!) das fraglos bessere auto.

 

und genau das macht ihn so beliebig, dann kann ich auch nen perfekten golf fahrn.

 

ist für mich n vergleich wie zwischen echtem mini und yuppie-mini - auch wenn der neue n tolles auto sein mag, den wahren spaß bringt nur das original, gerade wegen seiner unzulänglichkeiten.

 

das design bleibt geschmackssache, ich finds schlicht katastrophal, innen wie außen. aber vielen gefällts ja auch.

 

aus diesen gründen liebe ich meinen alten noch viel mehr seit ich den neuen kenne :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde nicht wechseln und bleibe bei meinem 450er.

ich finde

- er verbraucht zuviel, die neueste Technik sollte da mehr ausmachen

- unbequem für grosse Leute (Knieanstossen ans Armaturenbrett dank USA Richtlinie)

 

und

- viel zu teuer

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2008 um 11:22 Uhr hat GK geschrieben:
...Mich würde mal interessieren, warum ihr vom 450 auf den 451 wechseln würdet bzw. gewechselt habt....

 

Weil der 451 endlich vorne eine große Servicehaube hat für den bequemen Lampenwechsel.... ;-)

 

Naja, und weil´s eben jetzt auch 98 Pfedestärken ab Werk gibt... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pferdestärken hat mein 68er MUSTANG, die brauch ich im SMART nicht!

 

Deshalb den CDI, um günstig unterwegs zu sein.


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche mal den neuen cdi gefahren, weil ich mir überlegt habe mir noch einen für´s Geschäft anzuschaffen.

ABER,- das Teil geht ja garnicht. Ich habe es als gefährlich empfunden mit dem lahmen Motor zu fahren. Keinerlei Reserven, keinen Druck trotz Diesel, dreht aber auch nicht gescheit hoch, Katastrophe!!!

Wenn man das Geschoss so fährt, dass man einigermaßen vorwärts kommt, ist der Verbrauch aber auch dementsprechend hoch.

Also, nein danke! Dann lieber einen 450cdi mit etwas weniger Komfort.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal du wirst dich ärgern wenn du nen smart cdi nimmst, gut er ist sparsamer im verbrauch, aber wenn man erstmal seinen spass am smart-fahren entdeckt hat. möchte man dann doch eher spritzig rumkugeln.

 

und warum man von 450 auf 451 umsteigt? werde ich nie verstehen :)

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den SMART kaufe ich nicht für den Fahrspass, da habe ich meinen MUSTANG.

Der SMART soll mich vernünftig von A nach B bringen.


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das dass Einzige ist, dann kaufe einen Fiat Panda.... der Rat ist ernstgemeint, du wirst dich sonst mit dem smart nur ärgern

 

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzbau am 23.10.2008 um 22:05 Uhr ]


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meinen 451 habe ich gekauft, weil er einen tollen 98 PS Motor hat. Er sorgt bei anderen und auch immer noch bei mir, für manche Überraschung. Der Automatikmodus ist allerdings eine Katastrophe, darum fahre ich ihn halt immer mit den Paddels. Da ist der Automatikmodus vom 450 CDI Cabrio meiner Frau erste Sahne. Der ist auch unser Erstwagen. Zum richtigen Gas geben nehme ich meine Corvette (halt auch Tupperware). Beide haben halt ihre Vor- und Nachteile. Schön ist es, beide zu haben.

 

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überlege gerade, was geiler wäre.. corvette cabrio (ich weiß, is n bissle tuntig) mit cdi drin zum cruisen oder smart mit big block für den gepflegten amoklauf...

 

:-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2008 um 23:42 Uhr hat dieselbub geschrieben:
überlege gerade, was geiler wäre.. corvette cabrio (ich weiß, is n bissle tuntig) mit cdi drin zum cruisen oder smart mit big block für den gepflegten amoklauf...



:-D

 

Mit Verlaub - beides grenzwertig! Obwohl ... so ne 71er Vette mit nem 4.2er cdi aus Schwaben ... jau ... das wäre dann die Basis für einen Amoklauf. Ich hab nur Bedenken, dass die Vette das nicht lange aushalten würde;-)

 

Sorry ... ich mag nur sehr wenige Amis ... hab mir an zu vielen die Finger verbogen.

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Beträge hier...es schämen sich selbst SMART-Fahrer, SMART-Fahrer zu sein: Pinneberger Mustang, Corvette...MEGALOL...

 

Passt mal auf, ihr Aufschneider:

 

ICH klingle verhalten nach Charles und weise ihn höflich an, der mir den Rolls Royce Silver Shadow vor meine Elbvorortvilla zu fahren, wenn ich "Beifahrspass" möchte - den SMART hab ich nur für das Dienstmädchen zum Champagner holen angeschafft!

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2008 um 12:36 Uhr hat dieselbub geschrieben:
...er ist vom fahren her und in etlichen detaillösungen (verdeck!) das fraglos bessere auto....und genau das macht ihn so beliebig, dann kann ich auch nen perfekten golf fahrn.
... den wahren spaß bringt nur das original, gerade wegen seiner unzulänglichkeiten....
:)

 

so watt blödes habe ich ja noch nie gelesen :o

Wäre der neue deine Spaßbremse, weil er sich nicht so "Trabbi-mäßig" verhält, wie der Alte...??? (abgesehen davon hat der Neue genug Macken :evil: )

Jesses - Daimler wird sich freuen, dann wissen sie wiedereinmal mehr, dass sie sich qualitätsmässig auch mit dem neuen nicht ins Zeug legen müssen, weil "er macht ja nicht mehr so´n Spass, weil alles so gut funktioniert und wertig aussieht..."

Rrraaah - nehmt dem Mann das Auto weg!

:evil:

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Cabrio im Frühjahr 2007 käuflich erworben, hatte deswege beide, 450 und 451er fabrikneu zur Auswahl und bin vorher beide probegefahren.

 

Der 451 ist spürbar besser in allen Belangen: Motor, Fahrwerk, Komfort, Leistung, Austattung, Raumangebot. Die Entscheidung war ganz einfach.

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich dem sergeant nur anschließen...

 

habe meinen im august 07 neu gekauft und wollte zuerst auch nen 450er nehmen.

 

habe dann im sc bonn nen 450er brabus probegefahren und war echt begeistert. waren auch schon am verhandeln, aber dann hab ich den "fehler" ;-) gemacht und einen 84ps 451er getestet... oh oh... :-D

 

dann kam natürlich noch das für mich viel bessere, finanzielle angebot beim neuwagen hinzu und der alte brabus war vergessen...

 

also ich möcht kein altes modell mehr (außer noch nem zusätzlichen x-blade für wat spaß... hihi)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Den SMART kaufe ich nicht für den Fahrspass, da habe ich meinen MUSTANG.
Der SMART soll mich vernünftig von A nach B bringen.

 

na wenn du meinst, in meinem bekanntenkreis hat jemand den neuen opel gt und nen smart

und ist mitlerweile lieber mit dem smart am cruisen als mit seinem opel, aber jedem wie er es mag :)

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man kann einen 68 Mustang mit 8 Zylindern nicht mit einem SMART vergleichen.

Aber mir machen auch beide Spass, allerdings auf andere Weise.


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt zum Baumarkt fahren - und habe die Wahl, ob ich mit einem 218-PS-Coupe von BMW oder einem Smart fahre...ich nehme den Smart, wie so oft... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.