Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmel78

neue Winterreifen Contis "Wummern" extrem laut

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

kennt das jemand von euch auch? Seit letzten Samstag hat mein kleiner seine Winterschuhe an. Es handelt sich um neue Contis (145 / 175). Nun macht er komische Geräusche ab ca. 45 kmh. Es hört sich wie ein "Wummern" an. Evtl. liegt es aber auch an der Kombi Tieferlegung und Winterreifen? Spur passt zu 100%.

 

Das Geräusch nervt echt tierisch! Ich hoffe das es nach ein paar Kilometern wieder leiser wird.

 

VG

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

fahr mal zum Dealer. Die sollen die Räder mal auf die Wuchtbrumme packen und sehen, ob Du keinen "Standplatten", "Bremsplatten" oder sowas hast. Das er lauter wird, klar, aber wenn der Luftdruck passt, sollte sich das in Grenzen halten, denke ich. Ich kenn das selbst von den Champiros nicht.

 

LG

 

M.

 

P.S. Mach mich net schwach, Flo bringt mir heute meine Winterschuhe mit - auch Contis ... so ein Brummen - da muss ich doch mehr Audio einbauen um drüber hinweg bügeln zu können :lol:

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Conits sind komplett neu. Hergestellt wurden sie erst vor kurzem. Luftdruck passt auch. Eine Unwucht kann ich auch nicht feststellen. Echt sehr seltsam. Das Winterreifen lauter sind als Sommerreifen weiss ich, aber so laut??? :-?

 

Das dumme ist nur, ich habe sie vom SC in Ulm/Senden zugesandt bekommen. Ich hatte sie gleich zu meinem Smart dazugekauft, da das Angebot unschlagbar war.

Mein Freund hatte mal im Reifenhandel gearbeitet und meint, dass es evtl. an der Kombi Tieferlegung und Winterreifen liegen könnte.

 

Mich würde interessieren, ob deine auch so laut sind nach ca. 100 Kilometern.


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die TS800 - Conti Winterschuhe drauf (155/175); da wummert nix.

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aus Erfahrung kann ich Dir sagen, könnte sich um ne Unwucht im Reifen handeln, muss nicht gleich alle betreffen, reicht schon wenns nur einer ist. einfach mal zum Händler fahren und Ihm das Problem schildern. Dann wird man sehen was zu tun ist.

LG K


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh... ich fahr auch Conti mit n'er Tieferlegung und die laufen ganz ruhig..

 

b37d0szxphbcxthk2.jpg

 

wenn die ganz Neu sind, eigentlich ne blöde Frage noch irgend wo ne'n Zettelchen dran?..

 

:o :roll:

 

 

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die haben nix mehr dran. :(

 

Nächsten Dienstag muss mein Schätzchen nochmal ins SC (Landsgergerstr.) und die hören es sich mal an...


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schwarzbau

 

kann man die schwarze felgen bei smart kaufen oder hast du die selbst lackiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timohb... ich hab die so vom sc HH bekommen.. :-?

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja cool, meistens sieht man ja nur silberne. werde auch ausdrücklich schwarze verlangen. weißt du was du pro stück gezahlt hast?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir leider nicht sagen, waren Bestandteil des Gesamtpreises... ;-)

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach zum händler,

räder ab, luft raus

von der felge abdrücken, den mantel auf der felge mal so 180 grad drehen. luft drauf, auswuchten und dann sollte es gut sein!

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie es aussieht, könnte es sogar ein Radlager sein und nicht die Reifen!

 

Morgen weiss ich mehr...


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Contis, und das ist eine sehr dubiose Sache, auf bestimmten Straßenbelägen wummern die so, dass ich denke die Bodypanels fallen gleich ab. Aber die meiste Zeit kein Problem, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht.

Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind angeblich die vorderen Radlager. Dadurch das mein Smartie tiefergelegt ist, übernimmt Smart die Lager nicht. :cry:

 

Weiss jemand von euch, was die Dinger kosten?

 

Smart verlangt für das Wechseln plus Radlager schlappe 248€! Das ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer!


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • DANKE für Bild & Beschreibung. Ohne AHNUNGSLOS wäre ich jetzt ahnungslos(er).   Fuhr letzten Samstag - im 2002er CDI (ZEE), bei noch 1 vollem Ei und Aufblinken des Tankhinweises - direkt an eine ARAL und tankte ("voller als") voll.  War sehr überrascht, dass nur 16,31 l Ultimate Diesel in den Tank gingen. Vermute, dass der CDI aufgrund langer Winter(stand)ruhe eventuell wegen "Schwimmerprobleme" da "quasi vorzeitig" zum "Tanken" aufforderte. Üblicherweise kenne ich so, dass beim Aufblinken dann  >20 Liter Diesel tankbar sind.  Werde das beobachten - vielleicht schüttelt der CDI die nächsten ca. 500 km den Schwimmer wieder richtig durch.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.063
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.