Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSmart

Wenn die Frau doch nur...

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Freunde.

 

Wenn es nach mir ginge, würde ich mir wahrscheinlich morgen schon einen Smart kaufen. Nun bin ich aber verheiratet und eine nicht unwesentliche Partnerin in dieser Beziehung, ist mit meiner Autowahl nicht so ganz einverstanden. Meine Herzallerliebste mag einfach keine Zweisitzer. :( Ich werde aber weiterhin Überzeugungsarbeit leisten. Für den Fall, dass ich vielleicht doch noch erfolgreich sein werde, habe ich die ein oder andere Frage und würde mich über einen netten Austausch und Tipps sehr freuen.

 

Wenn, dann würde ich mir einen ForTwo kaufen - vermutlich silber oder schwarz. Ob Cabrio oder Coupé weiß ich noch nicht. Gibt es dabei irgendwas, dass man auf jeden Fall bedenken sollte? Ich stelle mir beim Cabrio erstmal nur vor, dass es dort etwas lauter drin ist wenn es regnet und das Dach vielleicht mal undicht sein könnte. Könnt Ihr mir Vor- oder Nachteile nennen?

 

Ich habe mir einige Beiträge zum Thema Austauschmotor durchgelesen. Generell war ich am Anfang, als ich mich begann für den Smart zu interessieren, sehr überrascht was das Thema angeht. Zum einen muss bei vielen Wagen der Motor schon nach etwa 70-80 tausend km ausgetauscht werden. Zum anderen finde ich die Preise für einen AT-Motor im Vergleich mit anderen Autos noch in Ordnung. Was ich bisher aber nicht gefunden habe sind die Preise für Austauschmotoren für Brabus-Modelle. Weiß da jemand mehr?

 

Wie sehen Eure Erfahrungen mit Werkstätten aus? Sollte man generell immer zu einem Smartcenter fahren? Ist jemand mit seinem Smart schonmal irgendwo anders abgelehnt worden?

 

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmart am 22.10.2008 um 19:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2008 um 19:59 Uhr hat DerSmart geschrieben:
Nun bin ich aber verheiratet und eine nicht unwesentliche Partnerin in dieser Beziehung, ist mit meiner Autowahl nicht so ganz einverstanden. Meine Herzallerliebste mag einfach keine Zweisitzer. :(

 

Sorry, aber das kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Vielleicht sollte Deine Herzallerliebste mal ein Wochenende mit einem Smart ForTwo fahren.

Es wäre nicht die Erste, die von einem Extrem ins andere fällt und den Smart gar nicht mehr hergeben will!

 

Oder hat sie Bedenken, daß ihre Bulldogge, die sie vor Deinen Übergriffen schützen soll, nicht mit ins Auto passt! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2008 um 20:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das glaub ich auch... Sie muss einfach nur mal ne Probefahrt machen, dann schmilzt sie dahin ;-) War bei mir auch so!! :)

 

 


Klein sein heißt Smart sein.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du deine Herzallerliebste nicht auch in Zahlung geben bei Smart :lol: dann hast du das Problem nicht.

 

Nein Spaß mal beiseite du kannst ihr ja mal den Vorschlag machen das ihr mal zu Smart fahren tut und mal Probe fahren macht sei es der 2 Sitzer oder auch den 4 Sitzer(ForFour)den es aber nur noch vereinzeln gibt.

 

und dann wird sie auch eine andere meihnung haben was den Smart angeht.

 

Viel Glück

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerSmart

Wäre es vielleicht möglich, dass sie etwas plant von dem du nichts weißt und dann ein Zweisitzer total ungeeignet wäre :o

War nur Spaß 8-) :lol:

LG Su

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 23.10.2008 um 08:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Verführ" Sie doch erstmal mit ner Probefahrt.

:lol: :lol: :lol:


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommer ist ja leider schon rum, sonst hättest Du in einer lauen Sommernacht mit einem Cabrio unter einen wundervollen Sternenhimmel so einiges veranstalten können! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos was du in der Kugel machst wollen wir hier garnicht wissen :lol:

 

gruß :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Probefahrt, da kann ich mich nur anschleißen.

Entweder man liebt ihn oder eben nicht.........obwohl es keine Menschen geben kann, die klar bei Verstand sind und einen Smart nicht mögen :-D :lol: ;-)

 

Wenn deine Frau so Mitspracherecht besitzt, steuert sie auch was dazu bei???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerSmart

bestell deiner Liebsten einen schönen Gruß von mir - ich war die größte Smarthasserin (seit 1999) die man sich vorstellen kann [Fahrzeug allerdings damals nur als Beifahrerin kennengelernt]

Bis März '07. Da kam mein Schatzi mit einem 450er Coupe-cdi vorgefahren. Ich muße nun am nächsten Tag unbedingt dieses Fahrzeug fahren => Probefahrt. :o :o :o

Und siehe da, von wegen Hasserin, ich wollte gar nicht mehr mit meinem PKW (KIA-Joice = Minivan) fahren. :lol:

Auch vom großen Raumangebot und vor allen Dingen vom niedrigen Verbrauch war ich sehr beeindruckt. :-P :-P :-P

=> für mich stand dann fest: ICH WILL AUCH EINEN HABEN, ABER MIT FUNFAKTOR!!!

So nun bin ich begeisterte 450er Cabrio cdi -Fahrerin seit 03/07 :-D :-D :-D

und möchte kein anderes Auto mehr haben.

Sollte deine bessere Hälfte noch Fragen haben, könnt ihr mich gern kontaktieren.

einen smarten Gruß

Bärbel

-----------------

ein MIXL kommt selten allein

- dafür aber jetzt nicht mehr ganz so behäbig -

smilie_car_020.gif

 

 


MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

- Freestyledriver -

smilie_car_020.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties.

 

Vielen Dank für die vielen lustigen Antworten. Ich fänds super wenn einge von Euch vielleicht auch noch ein paar Antworten auf die Fragen bezüglich Cabrio/Coupé, AT Motor Brabus und Werkstätten parat haben.

 

@ Bärbel: Lieben Dank für das Angebot - da kommen wir bestimmt drauf zurück.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmart am 28.10.2008 um 12:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmart am 28.10.2008 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy,

wenn deine holde keinen zweisitzer ala´smart haben mag, denn stell ihr mal einen feinen vier/fünfsitzer wie den "lada kalina" oder "dacia logan stufenheck" hin :lol:

mal schauen ob ihre aversion gegen den smart noch bestand hat :-D

go4smart


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2008 um 12:11 Uhr hat DerSmart geschrieben:
Hi Smarties.



Vielen Dank für die vielen lustigen Antworten. Ich fänds super wenn einge von Euch vielleicht auch noch ein paar Antworten auf die Fragen bezüglich Cabrio/Coupé, AT Motor Brabus und Werkstätten parat haben.

 

Smart ab BJ 2003 wäre schon einmal Pflicht - Facelift, bessere Motoren und echtes ESP (kein Trust+) !!

Zu Brabus kann ich leider nix sagen - ich habe lediglich den Schaltknauf :lol: :lol: und fahre als Pendler einen cdi mit sehr mageren 41 PS :o :o :o.

Cabrio oder Coupe - reine Geschmacksache (ich gebe mein Cabrio NIEEEEE wieder her :), ich bin aber auch `n Mädchen ;-) )

 

hier kann man sich sehr gut belesen und für sich selbst entscheiden, welche Kriterien und welches Modell für einen persönlich wirklich infrage kommt.

 

Die Werkstätten sind Erfahrungswerte - genau wie bei jeder anderen Automarke auch...

 

Mein Tipp - nimm Dir die Zeit und gehe stöbern hier im Forum - hier bekommst Du Lesestoff und Tipps ohne Ende !!!! ;-) ;-) ;-)

 

 

@edit

 

achso, das hab ich jetzt übersehen - auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM !!!!

 

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 31.10.2008 um 21:18 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns geht es so. ;-)

 

Meine Frau ist für die Farbe zuständig, Innen und Aussen. :roll:

 

Ich bin für die Technick verantwortlich, und da gehört Marke und Typ dazu. :-D

 

Noch fragen? :lol:

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi und src60kw

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 01.11.2008 um 17:56 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

So "schnell" kann's gehen. Im November noch hoffnungsvoll geseufzt und jetzt endlich gekauft. Tja, was soll ich sagen? Wir haben nach einer Probefahrt tatsächlich zugeschlagen. Aber nicht wie zuerst angedacht bei einem Gebrauchten, sondern aufgrund der Umweltprämie gleich bei einem Neuen. Und so wird der gute in Hambach zusammengebastelt:

PulseschwarzKlimaServoRadio Vorrichtung71 PS mhd

 

Unser Kleiner ist für Mitte März ausgezählt. Vermutlich brauche ich niemandem von Euch erklären, was das für eine Qual ist. Jeder vorbei fahrende smart sorgt zwar für noch mehr Vorfreude, aber irgendwie ist es immer auch ein kleiner Stich ins smarte Herz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch ;-) !!!!!

 

...und schön, dass Du nach sooo langer Zeit ne Info gibst ;-)

 

Allzeit gutes und unfallfreies würfeln ;-) - vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Event ;-)

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

misc990.gifurlaub6.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch! :-D

Viel Spaß und allzeit fröhliches Würfeln! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und unter welchem Vorwand hast du sie ins Autohaus gelockt? :-D ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch - nun heißt es waaaaarten, warten, warten!

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertorbreitok6.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2009 um 23:15 Uhr hat rossimobil geschrieben:
Und unter welchem Vorwand hast du sie ins Autohaus gelockt?

 

Naja, als das mit der Umweltprämie aufkam waren wir in verschiedenen Autohäusern. Ich sagte dann, dass wir uns alle Möglichkeiten offen halten sollten und darum auch zu smart müssten. :) Da hatte sie dann auch zugestimmt. Die Probefahrt wollte sie selber leider nicht machen und dann "musste" ich hinters Lenkrad. Dann war alles vorbei... :o

 

"Schatz wassmart essen wir? smartsmartsmart."

"Liebling smartsmart gehen wir inssmart Kino?"

"Gute Nacht smartsmartsmart!"

 

Am Abend nach der Probefahrt sagte sie dann: "Okay, ich glaube wir kaufen den smart."

 

Ich hoffe, dass sie noch angesteckt wird und es sie genau so packt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber du bist dir schon klar das ihr beide euch dann bei den anonymen smartoholics anmelden musst und es gibt immer noch keine heilung von diesem "wahnsinn".

 

leider :-D :-D :-D :-D :-D

 

edit: in meiner familie sind wir nun 4 personen und 4 smarts *G* plus ein roadster von meinem cousin...noch fragen?

 

das sehr sehr sehr ansteckend! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch, geht doch. dann hast du ja bei deiner holden echte arbeit geleistet. meine frau und ich stellen uns die frage, wenn wir motorisiert das haus verlassen: wollen wir autofahren oder spass haben ??? auto ist die familienkutsche opel agila, spass ist unser passion cabrio

 

gruß volker


vp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2009 um 12:43 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
... es gibt immer noch keine heilung von diesem "wahnsinn".

Ich habe meine Therapie auch abgebrochen. Siehe unten...

 

db_image.php?image_id=675&user_id=25&width=640?no_cache=1234340272

 

Yip! Yip! :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.