Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomi-Smarti

Lebenslauf unseres Smarti´s

Empfohlene Beiträge

Smart Cabrio HN-MM-1602

Abholung :19.09.01 Bei Abholung bereits Verdeck Kaputt

19.09.01:Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion, Übergabeinspektion falsch eingetragen

26.09.01:Fahrzeug blieb stehen, es ließ sich kein Gang mehr einlegen,laut Betriebshandbuch Canbusfehler
Abgeschleppt ins Smart Center Heilbronn

06.10.01:Abholung beim Smart-Center
Feststellung das kein einziges Bremslicht Funktioniert.Im Smart Center wieder abgegeben.
17.10.01:Erneute Abholung des Smarts

12.11.01:ABS Fällt aus, beim Bremsen gehen alle Funktionslampen an.Neues Verdeck Undicht.
So und jetzt kommt Ihr !!
PS. SC Heilbronn kann zu der ganzen Sache nix !! Die Fehler hatten alle bei MCC schon im Werk behoben werden können ,denn eine Sitzheizung ist dazu da das man sie auch benutzen kann ( Da war nicht mal ein Kabel zum Anschließen !! ) Das SC hat uns immer geholfen aber jetzt ist schluss
Ich möchte ein Neues Auto !!!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Tomi-Smarti am 16.11.2001 um 10:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja heftig,
Aus eurem smart hätte man ja locker 3 "montagsautos" bauen können :o

-----------------
Teufelchen.gif
Goyko_Kleensang: ricky: schreib goyko aber mit "K" bitte ..
Klar, goyKo machen wir doch gerne


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute
So mein Smarti ist nun im SC Heilbronn
Habe sofot wieder eine Smarti bekommen
bis die sache mit MCC geregelt ist
Danke an das SC Heilbronn für die schnelle Hilfe !!!
Jetzt mal sehen was MCC macht :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomi-Smarti
ich habe auch so ein Montagsgerät,
bei Auslieferung im Juni 2001 TRIDION verkratzt,("das kriegen wir mit Politur hin")Verdeck nicht richtig montiert ("da hat wohl jemand in der Montage heimlich getrunken")!!!
Sicherungen im Sicherungskasten neben die Kabelklemmen gesteckt bzw. Kabelschuhe komplett aus der Halterung gedrückt,("das kommt schon mal vor")
Smartie hatte keinen Saft auf Wegfahrsperre,Verriegelung,Kombianzeige usw., Abdeckleiste an A-Säule krumm montiert ,demnächst wird der Innenhimmel ausgetauscht weil eine Spannleiste sich langsam in den Innenraum vorarbeitet,nach der letzten Wäsche im sC sieht der Kleine aus wie nach einer Topfkratzerorgie ("wir waschen alle Autos in der Anlage und hatten noch nie Probleme,beim nächsten Besuch wird der Wagen poliert"),unter der Fußmatte vorne rechts befindet sich ein Feuchtbiotop ("behalten Sie das mal im Auge" )
und als Hit habe ich vor kurzem einen gebrochenen Heckspoiler festgestellt ("sowas haben wir noch nie gehört")
Also wie Du siehst ,auch meiner will geliebt werden .

in diesem Sinne
salü

ToDoo


klein , schwarz , unverkäuflich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TomDooley
wau endlich noch einer der die fehler von seinem Smarti auch mal bekannt macht !!
Es tut gut zu wissen das ich nicht alleine bin :)
Ich warte Heute nun auf die Antwort von MCC
mal sehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier meine Liste:

Gekauft 22.02.2000

1. 25.04.2000: Klimaanlage kaputt
2. 12.05.2000: Wassereintritt Heckklappe und Seitenfenster
3. 05.06.2000: Klimaanlage wieder defekt
4. 30.08.2000: Klimaanlage zum 3. mal defekt und Sonnenschutz klappert
5. 05.09.2000: Sonnenschutz defekt -> neuer wird eingebaut
6. 06.12.2000: Seitenfenster hebeln sich aus
7. 22.01.2001: Steuerkette defekt -> erneuern und Türaussengriff defekt
8. 22.01.2001: Gehäuseentlüftung Teillast erneuern
9. 28.06.2001: Hebelschalter links (Licht) defekt
10. 09.10.2001: Wasserpumpe defekt und Abdeckung C-Säule defekt

Und mein smartie macht schon wieder probleme... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh jee....

ich glaub es wäre ne gute idee wenn ein erfahrener smartie eine Checkliste für die neuwagenabholung aufstellen würde...

mir wird ja ganz angst und bange, das ich bei abholung etzwas übersehen könnte...

kann da wer helfen?
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen - eine "Checkliste" zur Abholung von einem 'alten' Hasen (=Profi-Smart :) ) wär' echt nicht schlecht! Oder gibt es die bereits? Wär' klasse!

Grüße
Micha

-----------------
...ich geb' mir die Kugel!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen! ich wäre sehr froh, wenn ich für die Abholung meiner Kugel im Januar eine Checkliste hätte. :)

-----------------
Hallo MCC, könnten Sie bitte meinen Smart gaaaanz schnell nach Oberhausen bringen?
Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kann man vergessen. Ich wollte auch einiges checken als ich meinen Smart abholen war.
Ich muss euch sagen, nix habe ich gecheckt.
Ich war viel zu froh das ich ihn nun mitnehmen konnte. Auch denke ich das man bei der Abholung nicht den Smart auf dem Kopf stellen kann/sollte.
Sicher sollte man sich einiges aus dem Forum merken/aufschreiben und dann in Ruhe zu Hause nachsehen.

Was man machen sollte, ist sich das Auto einmal genau anzusehen. Sind die Panels ohne Kratzer. Ist innen alles ohne Kratzer. Ist alles so wie ich es bestellt habe, oder fehlt etwas. Dann sollte man sich alles einmal erklären lassen. Hier sieht man dann auch ob alles funktioniert. Beim Cabrio dann im Kofferraum einmal über den Teppich streichen ob er trocken ist. Das gleich kann man vor den Sitzen auch noch mal machen. Ebenfalls sollte man beim Cabrio mal SELBER das Dach komplett auf und zu machen.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 23.11.2001 um 01:24 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - einfach darauf achten, daß die Übergabeinsp. eingetragen ist im Serviceheft und daß die Unterlagen komplett sind.
Ansonsten hat man ja immer noch 40.000 km oder 3 Jahre Garantie.
Der Sonnenschutz ist hinten mit einer kleinen Schraube gespannt, die man irgendwann mal wieder andrehen sollte. Am besten beim 1. Ölwechsel oder der Inspektion machen lassen, wenn es denn klappert - ist für's SC nur ein Handgriff.

Sonst achte halt auf Deinen Smartie, halte die Inspektionen ein und frag im SC nach, wenn Dir irgendwas spanisch vorkommt.
Es gibt auch noch eine ganze Reihe smarts die bislang so gut wie keine Probleme hatten. Kommt teils natürlich auch auf das SC an.

smarte Grüße

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.11.2001 um 07:54 Uhr hat desi geschrieben:
Es gibt auch noch eine ganze Reihe smarts die bislang so gut wie keine Probleme hatten. Kommt teils natürlich auch auf das SC an.



Genau Desi, da kann ich Dir (zum Glück) nur recht geben... (toitoitoi) Ich habe meinen seit 02.2000 und bin ihn bis jetzt 70.000 :o KM gefahren... Bis heute ist nicht eine einzig eGlühbirne kaputt gegangen, geschweige denn irgendwelche technischen Defekte aufgetreten... Die Originalreifen bin ich 55.000 km gefahren, die Bremsbeläge und scheiben sind noch heute die ersten, die machen auch noch ne Weile mit... Ich bin wirklich hoch zufrieden was meinen SMartie angeht, kann mich in keinster Weise beschweren! Aber mein SC (SC Singen) ist wirklich schlecht... ich lasse die keine hand mehr an mein Auto legen! Inzwischen mache ich alles selber, da ja die Garantie eh vorbei ist und die Inspektionspreise unverhältnissmäßig hoch sind für die Leistung die mein SC bringt jedenfalls... Nu ja, hoffen wir das es alles so bleibt... keep on Smartin´!! :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey djbuzz,
meinst Du das mit Deiner 0190er smart-Info-Line eigentlich wirklich ernst?????

Home_NBanner.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22.12.2000 - Auslieferung (Schublade unter dem Fahrersitz fehlte und wurde nachgeliefert)

23.07.2001 - Der Beifahrer-Seitenairbag detoniert grundlos, das Fahrzeug wird nach Renningen gebracht

09.11.2001 - Nach nur 109 Tagen mit zig versäumten Auslieferungsterminen wird der instandgesetzte Wagen erst nach einer endgültigen Fristsetzung unter Androhung von rechtlichen Schritten wieder ausgehändigt

14.12.2001 – Termin zur ersten Wartung (wegen der Jahresfrist, nicht wegen gefahrener KM), außerdem versagen die vorderen Lautsprecher, die Heckscheibe knarrt und der Lichtschalter wird sehr warm

Alles im allem eine ernüchternde Bilanz, wenn man bedenkt, das ich das erste halbe Jahr weitgehend zufrieden war. Bleibt zu hoffen, das bald mal eine vernünftige Alternative auf den Markt kommt und sei’s nur damit dieser Haufen von wir-sind-doch-auch-irgendwie-DaimlerChrysler-wir-dürfen-das Chaoten mal wieder etwas zurechgestutzt wird. Bis dahin werde ich mir wohl irgendwann mal wieder einen smart kaufen aber NIE wieder in einem deutschen Luxus-SC :)


-costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin seit März beim Anwalt wegen Wandlung...weil ich mich nicht mehr ver*****en lasse vom SC... :-x


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart,

welche Probleme hast Du denn?

Meinst Du womöglich das SC Wiesb. ???

Grüße
Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomi!

Also leute ich muss dazu mal sagen, dass der smart ein wirklich geiles Auto ist!!! Ich war heute lediglich im SC Heilbronn zur Inspektion

Dass die Unterschiede in der Qualität so krass sind glaub ich jetzt aber nicht ganz... Da habt ihr bestimmt die Hälfte selbst erfunden, oder??

In diesem Sinne
Gruß Marco HN-MB-182

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualitätsunterschiede sind tw. wirklich kraß. Ich hatte auch so eine Gurke, und habe diesen nach längerem Gezetere endlich wandeln können. Hoffe jetzt, daß der neue etwas besser hält.

Naja... das Gaspedal quietscht jetzt schon, nach drei Wochen. Das bekommen die wohl nie in den Griff... Außerdem ist die Detailverarbeitung (scharfe Gußgrate am Schaltknauf, schiefe Nähte am Lederlenkrad, zitternder Innenspiegel, Sitzpolster nicht paßgenau) weit schlechter als bei den Blattfeder-smarts. Dafür ist die Karosseriequalität, was Spaltmaße und Klapperfreiheit betrifft, besser.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.11.2001 um 21:07 Uhr hat mbauer82 geschrieben:
Dass die Unterschiede in der Qualität so krass sind glaub ich jetzt aber nicht ganz... Da habt ihr bestimmt die Hälfte selbst erfunden, oder??



Hallo Marco,

das ist aber mal eine gewagte Unterstellung. Vielleicht gehörst du ja zu den glücklichen 98% der smartfahrer(innen) die bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatten, das charmante SC/MCC Personal mit Gewährleistungsangelegenheiten zu belästigen. Hoffentlich bleibt das auch so, ansonsten weißt du ja, wo dein Erfahrungsbericht erwartet wird, oder?


-costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi OKC,

du schriebst:
"10. 09.10.2001: Wasserpumpe defekt und Abdeckung C-Säule defekt"


Kannst du mir mal bitte erklären, wo dein Smart ein C-Säule hat? ;-)

SCNR

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.11.2001 um 21:07 Uhr hat mbauer82 geschrieben:
... Da habt ihr bestimmt die Hälfte selbst erfunden, oder??




damit hast du dich schon disqualifiziert... *kopfschüttel*
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin aus meinem Urlaub zurück
Neuste Meldung :
Mein Smarti ist abgemeldet und ich bekomme einen Neuen Smart von MCC bzw SC Heilbronn

Ist das nix ???
Jetzt muss ich warten bis ende Januar :(
Und wieder einfahren die Kiste :-?
Aber immer noch besser als mit meinem Alten Smarti zu fahren !!
Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt
Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu
Liefertermin für unseren neuen Smarti ist der 22.01.2002
MCC hat der wandlung zugestimmt :)
Melde mich wieder :))
Tomi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.