Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankH2

Tridion Zelle mit Folie bekleben lassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier :-D

 

Ich möchte gerne einen 451 in ganz weiß haben. Hat jemand Erfahrung damit gemacht die Zelle mit Folie bekleben zu lassen? Soll ja gut werden, aber... sieht das wirklich gut aus? Geht das bei weiß gut?

 

Danke

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird sein das richtige weiß zu finden.

 

Hab schon mehrere gesehen die ganz weiß waren und jedesmal war die Folie anders als das Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für eine farbe hast du denn?

 

also wenn du weiße pannels hast mit silberne zelle würde ich einfach alles in folie packen lassen.

 

so hast du überall das gleiche weiß!

 

den smart farbton mit folie zu treffen ist nicht möglich!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein passendes weiss....

 

es gibt eh nur eine handvoll folienhersteller die die passende folie für diese art der verklebung anbieten....

 

woher kommst du? dann könnte ich eventuell einen kollegen anhauen, der das machen könnte


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musst aber aufpassen in sachen bekleben

die gehn da gerne mim messer durch den lack aufs blanke metall meiner war selber mal en werbesmartie komplett in schwarz und jetzt hab ich so schöne tiefe kratzer im türramen, schlimmer hats da hingegen passion_2004 getroffen bei ihr hatt die sicherheitszelle angefangen zu rosten also gut aufpassen

 

gruß Florian

-----------------

Nur die Harten, fahren SMART im Garten!

 


...wer ist hier Klein!size=5>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände ja meinen in Voll Carbon geil.

1000 Euro für den ganzen Smart is mir aber zu teuer!

 

Flo


projekt1a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FrankH2 aus welcher Region kommst du den?

Da man es ja nicht sehen kann in deinem Profil.

 

Das würde das ganze vereinfachen weil man dir dann in deiner nähe bestimmt ein Laden sagen kann der so was macht.

 

Also auch neben bei mal das Profil Vervollständigen.

 

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Hannover, werde gleich mal mein Profil vervollständigen 8-)

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der letzten s-s-n Tour 2008 von mir aufgenommen, man konnte einen Farbunterschied nicht erkennen.

c21hcnRpMjAwM0AxNzA4MjcxNTFAMkAyMDA4MDcyNjE4MDY1N0AxMjE5MjUyOTcz.jpg

 

 

-----------------

Gruß Volkhard

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de --> der smart(e) stammtisch am niederrhein

 

hier das SC meines Vertrauens

 

smart7ql1.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 21.10.2008 um 20:55 Uhr ]


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Folie nicht viel teurer als eine Lackierung?

Stehe auch davor meine Zelle weiss zu machen.

Bisher kam aber eigentlich nur Lack in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so habe ich mir das schon vorgestellt, aber die Schweller und die Leisten wären in weiß deutlich schöner :-D

 

23dd_27.JPG

 

Kann man die lackieren, oder sind das Brabus Teile?

 

Danke schon einmal

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man lackieren. Haben hier schon einige in silber lackiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besagten farbunterschiede sieht man bei dem hier abgebildeten und beklebten weißen 451er aber nicht - und übrigens - eine farbnuance zwischen tridion und panel ist auch bei serienmäßig komplett schwarzem- oder silbernen 42 zu sehen.

 

Hab das schon einmal vor einer ganzen weile hier geschrieben...offensichtlich gibt es ja bedarf an einer andersfarbigen tridionzelle, warum bietet smart nur schwarz oder silber an - und warum gibt es keinen anbieter der schon eine komplett vorgefertigte folie für den 42 anbietet!? Diese müsste schon genauestens computergestützt vorgeschnitten sein, mit einer schutzfolie versehen- und die man dann bei einiger erfahrung selbst- oder in einem fachbetrieb aufrakeln lassen kann. Kann so etwas nicht ein werbefachbetrieb machen, der auch aufkleber und folien schneidet, dass müsste doch eigentlich gehen!?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in weiß geht's auch... ;-)

 

lackierung10.jpg

 

@ ipanema:

vorgeschnitten ist so eine sache...

allein die arbeit die nötig wäre, die nötigen schablonen zu erstellen, würde werbetechnikbetriebe sicher abschrecken.

vor allem wie soll das gehen? stell dir mal genau vor, wie riesig das stück sein müsste...

cabrio's sind übrigens im vorteil, da mehrere stücke gemacht werden können. beim coupé ist das schwieriger. :roll: :lol:

 

@ tomhanson:

folie ist DEUTLICH günstiger!

beim lackieren, bzw. davor, müssten so viele vorarbeiten erledigt werden - im idealfall das auto komplett zerlegen, dass die kosten nicht vergleichbar sind.

ein 451'er aus unserer umgebung hat seine tridion komplett mit carbonlookfolie bekleben lassen - muss kurt mal fragen ob er noch weis, wie viel das kostete...

 

@ s-s-n-tour:

haste genau nachgeschaut, ob das auch wirklich folie war? ;-)

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 22.10.2008 um 07:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lomax, der Kevin

 

Hast natürlich recht was das coupe betrifft, wär schon ein riesen stück, aber beim cabrio sicher machbar und wenn erst einmal die schablone gefertigt und der computer gesteuerte cutter gefüttert ist, könnte sich das bei doch vorhandener nachfrage für ein fachbetrieb sicher rechnen. Wenn ich mir überlege was für aufwand für gewisse tuningteile betrieben wird, ist doch solch folie sicher auch nicht das problem.

 

Na vielleicht liest ja mal ein tuner mit, die habe doch sowieso werbetechnisch kontakte zu solchen firmen und könnte das für sich in auftrag geben und sicher gewinnbringend vermarkten.

 

Hab mir die folien auf manchen sonderfahrzeugen (polizei) mal genauer angeguckt, da ist das offensichtlich auch schon exakt auf die flächen vorgefertigt und wird dann mit 1-2mm abstand zu den umrissen entsprechend, fast bündig aufgeklebt. Mit dieser technik wird auch durch diese (am fahrzeug zuschneidetechnik) kein lack mehr eingeritzt.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein vollverkleber hat irgendwelche schablonen.....wie soll das auch gehen?

 

was polizei und co haben sind klar vorgefertigte teile....allerdings werden im jahr ca. 100000 neue fahrzeuge von der polizei beklebt....

 

das mit dem in den lack schneiden ist ganz einfach erklärt: der jenige hat keine ahnung ;-) bzw war sehr mutig....ging halt schief :o

 

hier mal meine tür....in echtcarbonlook

 

carbon1.jpg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mei....

 

du hattest doch meinen alten smarti gekauft?

 

lebt der noch.

 

die türen würden etwa 200 euro kosten...

die folie ist hammer, hat aber auch hammerpreis!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.