Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaus00

HILFE Türpanel bzw. Türöffnen im geschlossenen Zustand

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Folgendes Problem habe ich seit heute, stand ca. 50 km von zu Hause und wollte mit meinem Smart losfahrn doch die Tür lies sich nicht mehr schließen! hab dann an den Türgriff aussen geschaut und dann hing der Türgriffzug unten bei dem Hebel etwas lose rum, denke normal sollte dieser straff sein bzw. durch einen Rückholmechanismus wieder in seine Ausgangsposition gebracht werden. Nach mehrmaligen auf und zu SCHLAGEN und auch SANFTEM schließen der Tür ging diese immer noch nicht zu, nun stellte ich mir die Frage wie ich denn so nach Hause fahren soll, hab dann die Idee gehabt das ich doch die Türe zu drücken kann und dann auf der Sicherheitsinsel den SCHLIEßEN Knopf betätigen kann womit das Fahrzeut verschlossen sein sollte. Dies Funktionierte auch und die Tür war Bombenfest, wie sie sein sollte.

 

Jedoch habe ich NUN das Problem das ich die Tür nicht mehr auf bekomme, kann auch das Türpanel nicht demontieren da ich ja dazu an die Spiegelhalterung usw. muss... Kennt da jemand n Trick wie ich die Tür dennoch auf bekomme??

 

Bin euch sehr Dankbar für jegliche Hilfe, vllt. auch ein paar Bilder dazu...

 

 

thx und euch noch n schönen Tag

 

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panel braucht nicht runter reicht wenn du es oben löst und dann siehst auch schon den Mechanismus ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Timo schon sagte, wenn Du die Verriegelungen des Türpanels löst, kannst Du es hinten etwas absenken, das reicht schon, dann siehst Du auf den Schloßmechanismus. Da ist ein kleines Schieberchen, an dem auch der Zug des Türgriffs endet, dieser Schieber hängt in der vorderen Öffnungsposition fest, deshalb schlackert auch der Griff rum. Wenn Du den von Hand wieder zurück drückst, müsste alles wieder funktionieren.

 

Beim Befestigen des Panels darauf achten, daß dies horizontal etwas verschiebbar ist. Wenn Du vorne nicht auf das Spaltmaß achtest, kann es sein, daß sich das Türpanel und der Kotflügel beim Öffnen der Tür leicht berühren, deshalb vor dem Fixieren des Türpanels das Spaltmaß einstellen!

Wenn Du schon offen hast, kannst Du auch gleich etwas schmieren,

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.10.2008 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab etwas rumprobiert und habs hin bekommen THX THX für eure schnellen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.