Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mateng

smart wird wohl voll in DC integriert

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ist Euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass sich derzeit die Art und Weise, wie smart in der Werbung kommuniziert, verändert? Inzwischen wird - so zum Beispiel auf der smart Webseite - immer deutlicher, dass smart als eine der anderen Marken in den DC-Zoo integriert wird. Das "völlig" eigenständige Markenimage wird meiner Ansicht nach im Moment etwas zurückgefahren. So steht z.B. auf der Website schön prominent platziert "smart - a brand of DaimlerChrysler" und in den derzeit anlaufenden DC Image-Anzeigen wird smart als vollwertiges Mitglied der DC Familie adressiert.

Ist Euch das auch aufgefallen? Kommt da Gutes oder Schlechtes auf den smart zu? Naja, DER smart ist ja auch bald falsch. Die Marke entwickelt sich ja auch vom Single-Produkt hin zu einer Marke mit einer ganzen Produktfamilie (City Coupé, Cabrio, Roadster, 4-Sitzer).

Ich denke, dass mcc im Moment "heim ins Reich" geholt wird und in Bälde als ganz "normale" DC Marke innerhalb des Konzern geführt wird! Dazu passt auch, dass soweit ich gehört habe, die Verwaltung von Renningen nach Daimlerländle in den Mutterschoß umzieht? Ist da was dran?

Gruss Mateng

-----------------

KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mateng,
wie Du vielleicht gelesen hast, hab´ ich mich so ein bisschen um den Edition "Creamstyle" gekümmert und dadurch erfahren, dass das "Champagner" der Bodypanels eine original Mercedes Farbe ist - heisst bei MB sogar genauso...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchen wir glaube ich nicht mehr lange warten. MicroCompactCar wird wohl bald MercedesCompactCar :lol: :lol:

Erst wollte man wohl nix davon wissen, nun verkaufen sie sich aber.

Immerhin gibt es jetzt diese Anzeigen.
Auch hört man das MB wohl den SC`s Arbeit abnehmen soll. (Was wohl auch nötig ist)
:-x :-x


-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. wartet auf Übergabecheck im SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mateng,

das mit dem Umzug von Renningen nach Böblingen hab ich aber schon länger gehört :o:o:o
Als ich meine Kugel gekaúft habe (30.6.2001) kamen meine COC-Papiere nicht so schnell wie normal üblich. Als Grund wurde mir der Umzug der Zentrale von Renningen nach Böblingen genannt !!!
Deswegen bin ich davon ausgegangen das das schon lange gelaufen ist ;-)

Euer lefti :roll:

-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb meiner.jpg

Immer schön Winken :roll:



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das diese schritte ja nur gut sein können! mit einem solch mächtigen unternehmen als "stütze" kann es ja nur aufwärts gehen... :-D

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich kann Silver nur bepflichten! MCC ist eine Tochter von DC und das dürfte wohl jedem Bekannt sein. Wem nicht, der möge mal in den Motorraum schauen!

@Mateng

Den Smart wird es weiter in dieser Form geben als eigenes Konzept geben.
Beim Roadster oder beim Tridion 4 handelt es sich eigentlich nicht um eine Erweiterung der Produktpallette vom Smart sondern von MCC!
Wir werden also in Zukunft nicht nur einen MCC Smart haben, sondern einen MCC Tridion4, einen MCC Roadster usw. analog zum VW Golf, VW Polo usw.


Gruß

Holger (105)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz

Was ist so schlimm daran, das MCC eine Tochter ist von DC ?? Das kommt am Schluss uns zugute. Der Motor, die Elektronic ... ect. alles DC. Und DC ist nun mal gut, was Auto bauen anbelangt. Ich selber möchte keinen, sind mir zu teuer.

Aber wie Holger schon sagte, MCC wirds auch in Zukunft geben ... vielleicht mit ein bisschen mehr Stern. ;-)

Gruss
-----------------
_________________________________________
logo_1.0.gif
smart online markt für die BRD's, AT's und die CH's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.11.2001 um 11:27 Uhr hat Holger105 geschrieben:
MCC ist eine Tochter von DC und das dürfte wohl jedem Bekannt sein.


Das hab ich ja nie bestritten. Mir ging es nur um die Art und Weise, wie die Marke smart positioniert wird. Und hier ändert sich in der Kommunikation von DC definitiv etwas.

Quote:

Den Smart wird es weiter in dieser Form geben als eigenes Konzept geben.
Beim Roadster oder beim Tridion 4 handelt es sich eigentlich nicht um eine Erweiterung der Produktpallette vom Smart


Das sehe ich anders! Meiner Meinung nach wird "smart" als Marke aufgebaut. Darum auch derzeit auch überall gleichwertig wie die anderen DC Marken eingesetzt. Geh nur mal auf die DC Homepage und schau Dir die Aufstellung der Marken unter "Produkte" an. Da findet sich nicht etwa MCC, sondern smart!

Quote:

Wir werden also in Zukunft nicht nur einen MCC Smart haben, sondern einen MCC Tridion4, einen MCC Roadster usw. analog zum VW Golf, VW Polo usw.


Nein. Ich gehe davon aus, dass es smart Roadster, smart "wasauchimmermit4Türen", ... heissen wird. Wetten?

Wollte hier keinen Glaubenskrieg lostreten, nur artikulieren, was mir derzeit so (vielleicht auch etwas pointierter durch meine Tätigkeit im Marketing - NEIN, nicht bei DC) in Bezug auf smart aufgefallen ist.



Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:

Hier in Frankreich bestimmt Daimler Chrysler Frankreich schoen seit 2 jahre wass mit dem Smart geschieht. ich persoenlich bin da nicht so begeistert, weil es dann im richtigen "grosskonzern" weise geht. Dass heisst es wird Zentral bestimmt wass gut fuer die kunden isst, zu beispiel wann die modellen eingefuehrt werden, welche optionen verfuegbar sind ( dass Navi noch immer nicht so einfach), usw.

Ich bin mich sicher dass die Marke Smart erhalten bleibt, weil die durch die werbung bekannt isst, und das MCC verschwindet ( ausserhalb die Smart gemeinde weiss keiner wass MCC isst). Ess heist dan auch "Smart, a brand of DC.

A propos Banding: Ich glaube die haben jetzt eine gute kundschaft gefunden, aber es waere mal interessant zu wissen ob die auch diese "kaufer" im auge hatten wenn die dass project angefangen haben. Ich bin der meinung die werbung heute isst viel mehr auf die potentielle kaufen gezielt wie am anfang. Sag mal der klasissche fehler: Ein Smart fuer die "junge feinschmecker", aber die entweder kein geld haben oder sich nicht dafuer entscheiden. Und wegen die farben: Silber ist heute die Nr ein verkaufsnummmer bei alle marken ausserhalb Ferrari, und graue innenfarben sind "neutraler". Der markt bekommt was er mag, ob wir es moegen oder nicht.

Gruss,
Dutchy



:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
es gibt aber einige leute, die behaupten, dass der stern schon seit eingen jahren rostet ;-), die guten alten zeiten, vor allem in sachen qualität, sind laaaaange vorbei. alles wovon ders tern noch lebt, ist das image, aber ob das auf die dauer reicht?

cioa
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...soll ja auch mal in Markforschungen gefragt worden sein, ob man Smart als eingenständige Marke oder als Mercedesprodukt sieht...
(Don't wish - it might be granted)

Finde die Entwicklung auch nur mehr als bedenklich. Am Anfang war Smart alles das was sich Mercedes/DC nie gewagt hätte. Bunt, intelligent, individuell und erschwinglich.
Nur wurden die Käufer so lange auf langweiliges Prestige dressiert, daß der Markt (sprich MCC/DC) langsam darauf reagiert. Die Farben der neuen Smarties werden immer gedeckter. Die Preise ziehen an und die Liste der luxuriösen Extras wird länger und länger (was ja an sich nicht schlecht ist, aber als ich meinen Smart kaufte, bin ich schon mit einiger Mühe über 20.000 DM gekommen. Die Scheinwerfer werden immer mehr an Mercedes-Modelle angeglichen.
Irgendwann wird Smartfahren keine Überzeugungstat mehr sein sondern ein Ausdruck von finanziellem Rückenwind. (erfolgreiche Parkplatzsuche als Luxus?)
Die, die sich den Smart in den ersten Jahren gekauft haben, haben die Marke am Markt etabliert und haben langsam ausgedient. Vielleicht kann man sie noch für ein neues Produkt revitalisieren (sprich Roadster & Coupé) wovon es bestimmt ein günstiges Einstiegsmodell mit ohne alles (natürlich nur vor der ersten Preissteigerung) geben wird.
Aber langsam frage ich mich, ab wann mich DC aus der Gruppe der potentiellen Smartkunden ausspucken wird.

smarte Grüße

Claudia :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.