Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterX

175/195 auf 451 passion eintragen?

Empfohlene Beiträge

ich hab da mal ne gaaaanz blöde frage:

 

ich wurde gerade von der rennleitung zu einer stunde zeitstrafe verdonnert.

grund: auf meinem 451 passion sind pulse felgen mit der größe 175 v + 195 h verbaut aber nicht eingetragen.

ich habe den wagen so im sc bestellt, keiner hat mich darauf hingewiesen, keiner hat was drüber erwähnt.

nach einer stunde diskussion waren die zwei rennleiter dann auch so verunsichert (von meinen erklärungen) das sie mich weiter fahren liesen.

 

die frage ist nur: haben die recht?

 

muß ich die dinger eintragen lassen?

 

auch der tüv hat weder beim eintragen der spurverbreiterungen noch beim eintragen der tieferlegung nur ein sterbenswörtchen erwähnt oder gemeckert...

 

 

-----------------

01_signatur.JPG

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Zulassungsbescheinigungs Teil (1 ???), also der Dicke halt, müssten die erlaubten Rad/Reifenkombinationen eingetragen sein. Da "müssten" die Pulse Dinger auch dabei stehen. Ausser bei deinem steht schon so wenig drin, das man da immer in der Zulassung des fahrzeugs (generell) schauen muss, was für dieses Fahrzeug alles freigegeben ist.

Ausserdem ist der Pulse ja eine Original Smart Felge mit den Original Bereifungen, die stehen da irgendwo in dieser Erlaubnis drin, aber bitte frag nicht wo man das genau einsehen kann ^^

Mein Bruder hatte diese Fall mal bei seiner C-Klasse. Original Felgen drauf, und angehalten worden, und in dem kleinen schein stand diese kombination ja nicht drin ~ die armen grünen sind da auch ganz schön verwirrt mit diesen neuen regelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der zulassungsbescheinigung teil II (früher

kfz-brief) sind keine reifengrössen vermerkt.

 

einzig in der dazugehörigen

eg-übersinstimmungsbescheinigung

stehen die möglichen grössen.

so auch beim passion die pulse bereifung mit 175/195.

tipp:

kopiere dir einfach die eg-bescheinigung, und leg sie dir ins auto. hätte dir diese stunde erspart.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.