Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefang

"Wo ist denn der Wagenheber?"

Empfohlene Beiträge

Heute im smart-Center: sehen sich zwei Kundinnen interessiert um (sahen aus wie Mutter und Tochter, wobei Tochter offenbar einen leichten Schaden am smart verursacht hatte...egal). Sagt die eine zur anderen: "...und lass' dir gleich noch zeigen, wo der Wagenheber ist."

Häh, wie? Sondermodell? Ich mein', ein Ersatzrad gibt's zwar als Extra (oder?), aber wenn man das wirklich samt Radwechsel-Set und Wagenheber mitschleifen wollte, wär's dann in der Tag recht arg knapp mit dem Kofferraum, oder?

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi StefanG,

das Ersatzrad gibt es meines Wissens nach in Deutschland nicht mehr.
Einen Wagenheber selber musst Du ja nicht im Kofferraum mitschleppen! Je nach Bauform und Größe kannst Du den ja auch vorne bei der Baterie ablegen, wo auch das Pannenset hinkommt (Ich denke mal ein kleiner Wagenheber dürfte nicht größer als der Kompressor vom Pannenset sein???)


Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn....................

in unseren breitengraden fährt auch kein einziger biker mit nem reserverad herum und es macht sich auch keiner gedanken darum ,abgesehen von den kleinen hilfsmittelchen zur notlösung im falle eines plattfusses (reifenmilch etc..)

o.k. bei einem normalen pw ist das risiko einfach doppelt so hoch weil der 4 anstelle von 2 räder hat........

als langjährigen biker kümmerts mich also herzlich wenig ob der msart ein reserverad +heber hat oder nicht.......


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

letzte Woche Montag, Reifenpanne. Reparaturspray floppte (Loch zu gross). Komplettrad gekauft.

Gestern: Reifenpanne. Reparaturspray klappte sogar. Fuhr dann wieder auf die Autobahn, ein Knall und mein Reifen war ganz hinüber. Smarty auf den Tieflader.

Soviel zum Thema Notwendigkeit Ersatzrad.

Werde in Zukunft als Ersatzrad ein Vorderrad mitnehmen.

Weiss vielleicht jemand eine Lösung, wohin man das Teil schnallen könnte?

Gruss

Schnaeutz
:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell warst du denn auf der autobahn unterwegs?

ich bin mit reparaturspray im reifen noch 40km gefahren. man darf nur nicht schneller als 80km/h fahren und es sollten eventuell sichtbare fremdkörper (nagel, schraube, etc...) aus dem reifen entfernt werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_K am 28.02.2003 um 21:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnaeutz,

ich habe mal auf irgendeiner Internetseite so ein Radhalter,wie bei Jeep´s,für den Smart gesehen.Das Teil wurde an die Heckklappe montiert und es verdeckt das Reserverad komplett.Sogar mit Airbrusch hinten drauf.Leider weiß ich nicht mehr auf welcher Internetseite das war.Vielleicht fällt es mir wieder ein.Dann kann ich dir ja bescheid geben.

Gruß Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ursprünglich vorgesehene Ersatzrad-Kit wurde hinter den Fahrersitz geschnallt. Da war dann auch der Wagenheber und ein 15er Schlüssel mit bei...


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.03.2003 um 00:17 Uhr hat MoSmart geschrieben:Hi Schnaeutz,
ich habe mal auf irgendeiner Internetseite so ein Radhalter,wie bei Jeep´s,für den Smart gesehen.

Das war wohl hier.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

das ist was ich suche. Wie sieht es bei dem Ding mit dem Segen vom TÜV aus?

Gruss Schnaeutz
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nach nun drei Jahren und 125.000 km noch kein Malheur mit den Reifen beim Smart gehabt... *toitoitoi*
Ganz am Anfang, am dritten Tag oder so war der linke hintere mal platt, Reparaturspray rein und 50.000 km damit rumgefahren bis die Reifen runter waren :-D
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht gehöre ich zu einer Minderheit, nach 13 Jahren Mobilität per Verbrennungsmotor und ca. 800tkm bin ich von Reifenschäden nur sehr selten heimgesucht worden.
Ein einziger Reifenplatzer und danach brauchte ich auch kein Ersatzrad, zum fahren hatte ich für den Tag keine Lust mehr.

-----------------

byby
vom
MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif
Proud Member of "Die Brut":-D
"Von 99,962370649106302916274694261524% der User NICHT ignoriert!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif



Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

auch ich bin viele Jahre verschont geblieben und dann ging es Schlag auf Schlag. Habe mich bei dem Reifenplatzer gewundert, wie gut der Wagen noch zu beherrschen war. Eigentlich dachte ich, es reißt einen von der Strasse. Nichts dergleichen, einfach vom Gas gegangen, der fehlende Reifen bremste von selbst und dann auf Seite gefahren und ausrollen lassen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der Wagen unkontrollierbar war.

Ein Schreck in der Morgenstunde (bei mir Abendstunde) war es allemal, aber bei mir kam der Stress erst mit einigen Stunden Verspätung.

Gruss Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Wagenheber würdet ihr denn empfehlen für die heimische Garage zum Sommer-/Winterreifenwechsel? Muss ich ausser auf das GS-Zeichen auf nochetwas achten? :-?
-----------------
Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

footer_smart01.jpg
img.cgi?fahrzeug=100547


Silver Bulet(te) cdi


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen reifenheberset von Smart hinterm sitz neben warndreieck und verbandskasten

hat allerdings 60 euros gekostet
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif



crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.