Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
compadres

Passen Winterreifen von altem auf neuen Smart?

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Hatte bis vor kurzem einen 99er Smart for two mit 54 PS.

Da er einen Motorschaden hatte hab ich mir einen 2007er Cabrio Passion 1.0 Liter Turbo mit 86 PS zugelegt.

 

Habe aber noch die alten Winterreifen von dem Smart und habe für den neuen noch kein.

 

Maße alte Reifen:(Winterreifen)

VA 135/55/15

HA 175/55/15

 

Maße neue Reifen:(Sommerreifen)

VA 155/55/15

HA 175/60/15

 

Die Maße von den Sommerreifen dienen zur Orientierung.

 

Ich denke Maßtechnisch würde es eigentlich passen. Aber hat vielleicht die Einpresstiefe negativen Einfluss drauf?

 

Oder ist das egal? Bitte um Hilfe, hab keine Lust neue Reifen zu kaufen, da die alten noch 1a sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die einpresstiefe der vorderen felgen könnte noch passen, aber die hinteren passen definitiv nicht!

und freiwillig weiterhin die "trennscheiben" vorne fahren? :o

 

unsere beiden pulse's laufen beide auf 175/195 im winter und ich könnte mir nicht vorstellen, jemals wieder die schmalen reifchen zu montieren.

 

das einzige was du von deinem alten satz vielleicht noch verwenden kannst, sind die 175'er. müsstest halt dann vier neue passende stahlfelgen + zwei weitere reifen kaufen. überlegenswert wäre dabei, gleich die passenden stahlfelgen für die 175/195-kombi zu nehmen - der unterschied beim fahren gegenüber den 155/175 ist schon fast so groß, wie 135'er zu 175'er. :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist auch gerade mein Thema, vielleicht nr noch ein bisschen krimineller! Ich habe einen Roadster und auch winterreifen dafür, 185 ..., würde jetzt gerne die Stahlfelgen vom Roadster auch im Winter auf den Four Two /2 fahren, hat das schoneinmal jemand versucht, probiert, eingetragen getestet? Vielen Dank für die Anworten und eure Unterstützung!

JG Jörg 8-)


Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.