Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hummey

Hilfe -- Radlaufabdeckungen HA nötig ??

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen Smart For Two 2001 mit Sommerräder Alufelgen Brabus, VA 175/50R16 , 5 1/2J x 16 ET 30 und HA mit 225/35 R17 , 8J x 17 ET 15. Laut TÜV Abnahmevorschrift benötige ich eine Radabdeckung von ca. 2,5 cm. Die Barbusleiste reicht da nicht aus. Hat jemand von Euch breitere Radläufe bzw. Radabdeckungen in der Größe oder einen guten Kontakt dazu? Der Smart wird in Österreich jetzt gefahren, könnte ich auch mit einer kleineren Leiste und der TÜV Abnahme nach § 21 auch in Österreich fahren?? Danke im Voraus für die Infos ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Panel selbst kann auch noch ein Stück weiter ausgestellt werden.

Schau mal hier:

klick - Danke :)

 

Gruß

Markus

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus,

 

für Deine schnelle Rückmeldung,

also wenn ich die schw. Chlips an beiden Befestigungspunken hinten + die längeren Schrauben Cabrio verwende soll mir das ca. 12mm zusätzlich bringen, oder?

In den Beiträgen ist die Rede von 195´zigern ich hab auf der HA aber 225 mir fehlen noch mindestens 1,5 cm zur TÜV Abnahme. Bekomme ich da was gerettet mit der Brabuslippe? Wie weit steht die noch zusätzlich raus? Gibt es verschiedene Brabus-Lippen??

 

Danke im Voraus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L-787... Marlies? Karsten? Tach! :-D

 

Normal hätte ich euch zu einem anderen TÜV geraten, aber bei euch in Österreich sind sie ja wirklich mehr als pingelig - die Ansteckklipse + die anderen Halterungen aus dem Link von Markus könnten mit viel Glück reichen, aber darauf wetten würde ich nicht...

Die Ansteckverbreiterungen bringen euch ca 11-12mm.

 

Laut Gutachten gehören du dem Widestar Radsatz die schmaleren Brabus Dämpfer für die HA und die Widestar Kotflügel:

 

a_Widestar-Brabus-Smart-Power.jpg

 

Und so müsste es derzeit aussehen:

 

smart%20times%20%2708%20%28603%29.JPG

 

mfG

 

Christian

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 17.10.2008 um 17:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

na das ist ja eine Freude, haben echt gut gelacht als wir ebend Deinen netten Antwortbeitrag gelesen haben. Und die Bilder super Ding.

Ja bis gestern ging es gut, Marlies haben die Zivibullen auf der Autobahn aufgehalten, sie war etwas durch den Wind.

So nun zum Fachlichen, werde jetzt mich um Angebote von Widestar + Brabus Kotflügel kümmern, wegen der Optik. Die blöde Lippe verschadelt nur das Auto, die Össis fahren alle mit solchen Radabdeckungen rum. Die Radfreigängigkeit auf maximal muss ich jetzt auch noch überprüfen, sind ja normale Dämpfer verbaut.

-Oder wenn alles zu eckig wird hau ich den Aluwintersatz drauf und fahr damit zu den Bullen und danach Rücktausch.-

 

Schön von Dir gehört zu haben, liebe Grüße aus dem sonnigen Linz ;-)

 

PS: Wenn Du einen Kontakt für die Widestar KF hast melde Dich bitte. sWE

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich's doch ;-) Schön von euch zu hören!

 

Also spontan wüsste ich folgendes:

 

1.) auf ebay sind recht selten relativ gute zu bekommen, meistens sind da bereits die Halterungen beschädigt, aber vielleicht ist der Preis umso besser...

 

2.) Der FT700 kann Widestar/bzw Widestar-Artige Kotflügel besorgen, dazu mal der Link zu seiner Seite.

 

3.) Über den Baldshop sind sie auch zu bekommen.

 

In allen Fällen wird auch noch eine Lackierung dazukommen, ist also nicht ganz billig der Spaß. Auch die sC sollten in der Lage sein die Kotflügel zu bestellen, aber der Preis ist wahrscheinlich der höchste von allen.

 

 

>>> So - hab mal nachgefragt und der Satz den ich meinte ist leider schon weg. :(

War ein gebrauchter für einen anständigen Kurs, aber weg ist weg. Wenn ich mal wieder einen sehe, sag ich bescheid ;-)

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 19.10.2008 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.