Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ratzefummel

Kalte Luft zieht in den Innenraum während der Fahrt

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartkenner,

ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, das es in meinem Smart 450 zieht.

Leider kann ich mich während der Fahrt nicht umdrehen, damit es dann drückt :roll: :-D

Daher meine Frage, woran es liegen könnte.

Die kalte Luft strömt im Beifahrerfußraumbereich rein. Rechts im Fußbereich. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Ist da irgendwo ein proppen weg, wo nun die kalte Luft reinkommt?

Ich danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du den regler für die umluft voll auf bzw. voll zu oder eher son "mittelding" ?

 

 

Ich such mal den thread in dem ich die gleiche frage wie du gestellt hab, darin isses gut erklärt :)

 

hier isser

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 16.10.2008 um 21:51 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns lag das problem an einer gelösten frontscheibe. neu eingeklebt und ruhe ist. da hatte man das gefühl als würde es sogar durch den lichtschalter kalt drücken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2008 um 21:58 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
da hatte man das gefühl als würde es sogar durch den lichtschalter kalt drücken.

Echt??? Der ist doch serienmäßig beheizt, was im Winter sehr angenehm ist... :lol:

 

:-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist wahrscheinlich defekt, da geht keine heizung. :roll: aber dafür funtioniert die schalterheizung bei steffi sehr gut. :lol:

 

lg steffi & 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das nun getestet. Die kalte Luft zieht nur rein, wenn der Regler auf normal gestellt ist. Also nicht auf Umluft sondern voll auf Normal. Nix dazwischen.

Mittwoch habe ich nun einen Termin in der Werkstatt wo ich denn gebraucht gekauft habe.

Habe ja noch Garantie. Wäre nur echt super, wenn ich dem guten Mann schon eine Tipp geben könnte. Nicht das der meint, das ich gaga bin.

Hatte mich auch bezüglich der nicht funktionierenden Klimaanlage (kein Kühlmittel mehr drin) so doof gefragt, ob ich es auch auf Kalt gestellt hätte :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ratzefummel am 19.10.2008 um 12:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du unter dem linken lüftungsgitter die luftführung zum gebläsekasten entfernst (plastikführung einfach rausziehen) wird dein problem beseitigt sein. so fahre ich im winterbetrieb. durch den direkten staudruck bei höheren geschwindigkeiten drückt mehr frischluft in den gebläsekasten als vom gebläse gefördert wird. dieser druck (kalte luft) ist bei geringen temperaturen zu spüren. wenn du dir dann noch die mühe machst und das lüftungsgitter von unten abdichtest entsteht ein weiterer vorteil! regenwasser, schnee etc. kann nicht mehr in den gebläsekasten befördert werden , kein feuchter polenfilter. dies führt wiederrum zum geringeren bzw. nichtbeschlagen der frontscheibe. ich fahre mit dieser methode seit jahren sehr gut.

 

lg steffi & holger

 

ps: dein werkstattbesuch dürfte keinerlei besserung bringen.................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich mich hier kurz einklinken dürfte, habe die letzten Tage auch festgestellt das es an den Beinen als Beifahrer etwas kühl wird, aufgefallen ist mir hierbei wenn ich das Gebläse auf Umluft stelle das das auftritt.

 

 

@S_H: bei deiner beschreibung geht das auch wie in meinem Fall oder bringt es generell etwas dies zu machen??

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argh boa bin ich doof. Das mit der kalten Luft passiert nur, wenn der Hebel auf Umluft steht.

Boa sorry.

Ist aber ein guter Tipp mit dem Gebläsekasten.

Wie dichte ich den das Lüftungsgitter am sinnvollsten ab? Bei 130-140 drückt der Fahrtwind ja dann recht kräftig auf das Lüftungsgitter. Nicht das dann die Abdichtung abfliegt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach gitter raus, mit pappe eine schablone schneiden, auf plastik übertragen, klettband an die zelle und fertig. die obere luftführung gut aufheben für den sommer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.