Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

plötzlich hab ich eine außentempanzeige...

Empfohlene Beiträge

hab gestern den tacho aus- und wieder eingebaut und stelle heute morgen fest, daß die tankrestanzeige weg ist und ich eine außentempanzeige habe (habe kleine klima, aber offensichtlich einen sensor, nett).

sinnvollerweise in gut gebräuchlichen farad, warum nicht gleich angström pro woche oder so?

 

hat einer ne ahnung wie sowas kommt und wie ich den quatsch wieder zurückdrehe? wenns warm genug zum offenfahren ist merk ich das auch so, aber meinen tankrestinhalt brauch ich schon genau!

 

 

...und erst vor 3 wochen ist der km-stand um 15.000km weitergesprungen nachdem das sc mal wieder den fehlerspeicher wg airbagwackler gelöscht hat... langsam nervts echt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste mit der Stardiagnose neu programmieren lassen dann hast Restliter UND Aussentemperaturanzeige ind Grad. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[klugscheissmodus an]

 

Farad oder Fahrenheit?

 

Farad ist eine Maßeinheit für elektrische Kapazität.

 

[klugscheissmodus aus]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farad... :roll: natürlich fahrenheit!

hab wohl zuviel an der anlage gebastelt die letzten tage. danke klugscheißer :lol:

 

machts aber auch nicht besser, ist für mich so nutzlos wie ein km-zähler am fernseher.

warum kann ich nicht plötzlich ne sitzheizung drin haben, oder ein manuelles verdeck das nicht zickt?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich helfen können da wohl nur SCs bzw. die hier beworbenen Spezialisten wie smartprofi und der-smarte-service.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zu Gerhard in Ilsfeld, ist doch von Dir aus ein Katzensprung!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde die Temperaturanzeige trotzdem nicht schlecht, die warnt jedenfalls rechtzeitig vor dem Gefrierpunkt :) ...

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass das sc da helfen kann, wag ich zu bezweifeln. :roll:

 

kenn selbst nen fall, wos die deppen bei ner inspektion versehentlich verstellt haben. nach ewigem gefummel ham sie die anzeige wenigstens auf °C gebracht. nur zurück zur restliteranzeige bekommen dies net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2008 um 23:02 Uhr hat elektrogoofy geschrieben:
Die Temp wird in Celsius und nicht Fahrenheit angezeigt. :o



 

Nee, eben nicht. Das ist ja sein Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart wird Fahrenheit nicht messen können. Da wird, wenn eine Temperatur angezeigt wird, garantiert in Celsius gemessen.

 

 


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmst Du denn diese Weisheiten? :-?

Wieso soll der Smart die Temperatur nicht in Fahrenheit darstellen können, die Hardware ist ja genau die gleiche. Es muß lediglich dem jeweiligen Wert des Fühlers ein anderer Anzeigewert zugeordnet werden können, d.h. die Kennlinie ist eine andere. Sind ein paar Bits im Speicher für die Kennlinie.

Kann jedes billige, elektronische Zimmerthermometer!

 

Allerdings kann die Temperaturanzeige nicht durch den Fahrer per Bedienung auf Fahrenheit umgestellt werden, sondern nur im SC mit dem Diagnosecomputer, oder wie in den meisten Fällen, die hier bekannt sind, im Rahmen von Bastelarbeiten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.10.2008 um 17:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart kann beides, nur nicht gleichzeitig. Ist eine Sache der Codierung, ich hatte es mal, verzichte aber gerne darauf, weil mein Kopf nun mal an °C gewöhnt ist. Fahrenheit hat auch seine Vorteile, aber die Gewöhnung ...

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.