Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toa

Wo kaufen in Dortmund ? (wenn man keine Ahnung hat)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich überlege gerade, meinen Wagen zu veräußern und mir einen Smart zuzulegen. Hat Kostengründe und ich mag den Gedanken, nicht mehr handschalten zu müssen...

 

Soweit ich bisher gelesen habe, ist der Motor wohl sehr anfällig und die ganz alten Modelle sollen wohl auch Probleme machen ab und an? Daher wäre meine Wahl dann ein Smart ab Baujahr 2003, unter 50000 km und möglichst ein Diesel. Kauf natürlich nicht von Privat, weil die seltenst Garantie geben. (Ich weiss, Händler wollen es auch oft nicht, aber dazu unten mehr.)

 

Das Problem ist jetzt, dass ich leider kaum Ahnung von Autos habe. Radio wechseln, Öl, Wasser und Benzin nachfüllen sind OK; mehr bekomme ich nicht hin. Ich kenne aber auch keinen, der vom Auto an sich oder dem Smart im Speziellen Ahnung hätte.

 

Nun frage ich mich, bei welchem Händler ich am besten in Dortmund so einen Wagen erwerbe. Die ganzen Autoschieber entlang des Hellwegs verkaufen meist "im Auftrag", hüstel... Wollen halt keine Garantie geben, ist mir schon klar. Kennt aber jemand vielleicht eine Ausnahme dieser Regel? Oder sollte ich gleich, wenn ich jedes Risiko scheue, zum SC Dortmund fahren? Vielleicht würden die sogar meinen Beetle eintauschen?

 

Dankbar für alle Vorschläge,

 

toa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also kein smart bei den hellweg tüpen kaufen! ;-)

 

fahr entwerder wittekinstr. mercedes auf den hinterhof ist ein smartcenter! der soll nach den wechsel der geschäftsführung sogar besser sein! wobei ich dort nicht viele gute Erfahrungen gemacht habe! aber ist ja neue führung drin.

 

ich würde meinen smart wenn im SC essen kaufen!

 

ansonsten mal bei mobile.de schauen es gibt noch weitere gute autohäuser die günstig smarts verkaufen. mit garantie!

 

frag mal den stuppy CE der hat einen richtig guten smart bei einen nicht mercedes händer gekauft!

 

irgendwo in Duisburg!

 

SC haben natürlich immer einen etwas höheren preis als andere autohändler!

 

welches modell willst du denn haben?

-----------------

smartsigdh0.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 12:03 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:


welches modell willst du denn haben?

 

Hallo

 

Danke erst mal für die Antwort und die Bestätigung, dass die Hellweg-Händler nichts sind. Leider sind es fast ausschließlich die, die ich in Mobile.de finde...

 

Essen ist mir ein wenig weit weg und was du gegen das Dormunder Center hast ,muss ich wohl noch nachlesen...

 

Ich möchte übrigens das klassische Modell kaufen, ist glaube ich "fortwo" oder so ähnlich, gell?

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb, Du meinst wahrscheinlich den 450(den Alten), fortwo heissen sie beide. Kann mich aber LuckyMacchiato nur anschliessen: Falls möglich würde ich mal im Großraum Ruhrgebiet suchen, hab ich seinerzeit auch gemacht. Ich war unter anderem in Dortmund, Bochum, Essen und Düsseldorf. Zur Not halt einfach rumtelefonieren, da das Angebot im Web ja nicht immer tagesaktuell sein muss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.