Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jenss

Keiner nimmt mich ernst

Empfohlene Beiträge

Hi,

ist es nur Einbildung von mir, oder geht es anderen auch so?

Andere Verkehrsteilnehmer nehmen mich nicht ernst. In den gut 4 Wochen die ich jetzt Smart fahre bin ich bestimmt schon 10 mal in Situationen gekommen, wo andere mich nicht gesehen haben oder wollten, so dass ich fett bremsen oder ausweichen musste.

Mit meinem vorigen Auto einem Mazda 6 Kombi ist mit das in 5 Jahren vielleicht 3 mal passiert.

Selbst Rollerfahrer nehmen mir die Vorfahrt. Wenn das so weiter geht habe ich bis Weihnachten meinen ersten Unfall mit dem Smart.

 

So langsam ist es nicht mehr witzig.

 

Tschau Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenss,

dann solltest du vielleicht häufiger mit Licht fahren.

Hilft ungemein!!!

Auch sehr hilfreich im Stadtverkehr *lautmusikhörmitvielbass*

wirst schaun wieviele dann gucken.

*wasgucktsdu*

mfg

Bärbel

-----------------

ein MIXL kommt selten allein

- dafür aber jetzt nicht mehr ganz so behäbig -

 


MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

- Freestyledriver -

smilie_car_020.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde immer besonders Ernst genommen wenn ich überhole.......plötzlich wird der zu Überholende auch schneller :evil:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Hupe auf Dauerton. :-D

 

Aber Schurz beiseite: Es kommt schon vor, dass andere Fahrer den Smart "nicht ernst nehmen". Ist mir aber in fast 4 Jahren nur sehr selten passiert. Liegt wohl auch an der Gegend, in der man wohnt. In Berlin z.B. gibt es so viele Smarts im Straßenverkehr, dass sie sich etabliert haben.

-----------------

db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1214552872

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

japp, passiert mir auch hin und wieder

 

einfach mal draufhalten hilft ungemein

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt blöd aber ich bemerke jedes Jahr wenn die Winterreifen drauf sind nimmt dich keiner ernst bzw. auf der AB machen die kein Platz. Sind im Sommer die Breitreifen drauf und man kommt mit gut Tempo an machen die komischerweise Platz :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja passiert, da hilft nur buddhistischer gleichmut oder leistungsgesteigerter smart. ich variiere immer von fall zu fall. 8-)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso passierts mir auch immer wieder:

 

Wenn ich mit dem SUV unterwegs bin, seeehr passiv, langsam und defensiv, machen alle einen weiten Bogen um mich: Es wird selbst gewartet, wenn ich keine Vorfahrt habe (auch nur noch lästig).

 

Steige ich um in meinen geliebten SMART kommts aus der Nebenstrasse bis zur B-Säule, bevor mal gnädigerwiese angehalten wird und es wird auch sonst geschnitten und gedrängelt, als gäbs kein morgen mehr.

 

Es ist wirklich eine auffällige, unbestreitbare Differenz im Verhalten der lieben Mitbürger: Meine Freundin und ich lachen schon laut, wenn mal wieder eine Hausfrau meint, ihr 1,3 Liter Skodakombi hätte aus der Tankstellenausfahrt heraus Vorfahrt vor uns, die gerade mit 60 km/h die zweispurige Hauptverkahrsstrasse entlang rollern. :lol:

 

Stehe ich selbst mit dem BMW geduldig an der ARAL-Ausfahrt, bremst ,völlig schachsinning und verkehrgefährend, der behutete Rentner mitten im fliessenden Verkehr auf der rechten Spur brutal und unter kompletter Vernachlässigung des nachfolgenden Verkehrs ab, nur um mich reinzulassen. Warum??? :o

 

Es ist wohl einfach menschlich: Auf der einen Seite vorauseilender Gehorsam, weil ein einkommesstarkes, wichtiges, grosses, starkes Etwas erwartet wird, auf der anderen Seite wird gern mal probiert, wie gross und stark man/frau selber ist, da der "Gegner" nur ein Kleintier zu sein scheint.

 

Vor 13000-15000 Jahren haben sich unsere Vorfahren mit solchen "Schnelleinschätzungen" ihr Überleben gesichert und das hat sich wohl in das Erbgut eingegraben. :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist normal. Bau ne gescheite Hupe ein und halte immer voll drauf, ohne Rücksicht. Ist einfach entspannter und besser fürs Herz!

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagfahrlicht und eine ordentliche Hupe helfen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch nur mit Licht.

 

Die Hupe ist in der STVO ein Warnsignal: Vor was wollt ihr die lieben Verkehrteilnehmer warnen? Vor ihrer eigenen Dummheit? :o


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…es gab, bezogen auf die Ausführung von Sgt_Pinback, einen Test dazu: Wie lange wartet der nachfolgende Autofahrer, bis zu einer Reaktion, hinter seinem Vordermann an einer Ampel die von rot auf grün schaltet?

Praktiziert wurde dies mit verschiedenen Fahrzeugtypen. Von klein und rostig hin zu teuer und luxuriös.

Eklatant war die Abhängigkeit der Reaktionszeit zur „Fahrzeugsklasse“ von Bruchteilen bis hin von fast einer devoten Minute.

Jetzt kann sich jeder sein Teil denken warum dem so ist und weshalb der Smart oft so missachtet wird.

 

Am längsten wurde übrigens hinter einem Lamborghini gewartet.

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir doch Latte was/wer vor mir an der Ampel fährt der nicht kriegt der die gute Hupe.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 13:27 Uhr hat Timo geschrieben:
Mir doch Latte was/wer vor mir an der Ampel fährt der nicht kriegt der die gute Hupe.


Yo, musste auch schon mal die Polizei mit ner Hupe an ner Ampel aufwecken :lol:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 13:27 Uhr hat Timo geschrieben:
Mir doch Latte was/wer vor mir an der Ampel fährt der nicht kriegt der die gute Hupe.

 

ich hoff doch mit 2 klang! 8-)

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur anschließen, passiert mir auch ständig.

das einzige was bei solchen verkehrsteilnehmern hilft ist abschreckung für die zukunft durch draufhalten bei gleichzeitiger benutzung von hupe & lichthupe.

 

 

-----------------

01_signatur.JPG

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider, leider völlig normal. die stoppen am vorfahrt achten schild, gucken und sehn dich kommen, und plötzlich dämmerts ihnen "ach so, nur ein smart", und dann fahren sie in aller gemütsruhe raus. mit der zeit kriegst nen blick für, wie jeder zweiradler ja auch.

 

jetzt kannst dich furchtbar aufregen, was nix bringt, oder dir sagen "naja, grasdaggl halt, kann ja auch nix für daß er n armer trottel ist", und zufrieden sein, daß du in der evolution schon ein bissle weiter bist.

 

spätestens in der stadtmitte gibts dann nen trostparkplatz der nur dir und deinem floh paßt 8-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 13:41 Uhr hat amue geschrieben:
Quote:


Am 13.10.2008 um 13:27 Uhr hat Timo geschrieben:

Mir doch Latte was/wer vor mir an der Ampel fährt der nicht kriegt der die gute Hupe.


 

 

 

ich hoff doch mit 2 klang!


 

Sischer, die gute Laute von Smart :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 16:08 Uhr hat Timo geschrieben:
Sischer, die gute Laute von Smart

In deinen Smart ist eine Laute eingebaut?

 

laute.gif

 

Goil! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 13.10.2008 um 19:04 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meinen Smart breitere und etwas höhere Reifen verpasst habe hab ich immer und überall Vorfahrt......

 

1401469.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 13.10.2008 um 19:18 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp, kann ich auch nur bestätigen...

Mein Smart ist zwar noch nicht da, aber ich fahre des öfteren mit dem Smart meiner Schwester...und was soll ich sagen -> man wird komischerweise wirklich nicht ernst genommen. Letztens habe ich einen Versuch gemacht auf der Autobahn. Bin da mit dem Smart 140 gefahren (habe im Smart meiner Schwester schon Schweißausbrüche bekommen, ist Serie) um mal zu sehen was bei einer erhöhten Geschwindigkeit (es waren 100 erlaubt) passiert (ja ich weiß man soll nicht zu schnell fahren :-P ). Und Ergebnis: Autos fahren auf, knallen an dir vorbei, Überholen agressiv.....ist schon krass. Hab dann auch immer mal öfters den Gegenvergleich wenn ich mit dem Jeep Grand Cherokee fahre...dann bekommt man wie oben beschrieben öfters Vorfahrt, alle fahren nen weiten Bogen drum rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir schauen sie noch hinterher wenn ich vorbeifahr:-D

naja musst dein smart auffälliger machen.

-----------------

 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

 


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich die Tagfahrlichter eingebaut habe, gibt es kaum noch unangenehme Situationen. Mein Smart ist auf Schattenstrecken ohne die Lichter aber wirklich nicht gut auszumachen.

 

Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dümmste Ausrede, wenn jemand meinen Smart "übersieht":

"Ich dachte, das wär ein Briefkasten. Dass da Räder dran sind, hab ich erst im letzten Moment bemerkt."

 

db_image.php?image_id=76&user_id=25&width=500?no_cache=1223934869

 

:-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.