Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pudding

Motorleistung ist verringert

Empfohlene Beiträge

Mein Smart fährt aus heiterm Himmel bei Vollgas nur noch 80 kmh im Automatikbetrieb. In der Tipptronic genau das selbe. Nach abklemmern der Batterie (ca. 20 Min.) schaltet und fährt der Wagen wie neu. Aber bei Beschleunigung quitscht es wärhrend er Schaltvorgänge und der Wagen fährt höchstens 80 kmh. Außerdem schaltet er nicht hoch. Es handelt sich um einen Smart Bj. 6/99 Benziner. Laut Smartcenter und Computerauslesung ist der Turbolader heile. Es wurde Fehlermeldung angzeigt. Habt ihr noch ein Idee, was es sein kann?

Gruß

Uwe :roll: null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. Sicherungsplint an der Schubstange verloren, quietschen könnte der Treibriemen sein oder doch schon große Risse Krümmer.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß sich jemand ansehen, der sich damit auskennt, damit meine ich jetzt nicht unbedingt ein SC!

Alles andere wäre Spekulation!

 

Wo kommst Du her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Delmenhorst bei Bremen. Ich war auch schon in einer Werstatt, die hauptsächlich Mercedes und Smart verkaufen. Ich dachte erst, es sei der Turbolader. Der ist es aber nicht. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, z.B. Dichtung oder so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

 

baue mal das Heckpanel ab und dann kannst Du den Turbo sehen mit der Wastegateansteuerung und ob die ausgeharkt ist

 

Anleitung Panelmontage

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 08:01 Uhr hat CDIler geschrieben:
baue mal das Heckpanel ab und dann kannst Du den Turbo sehen mit der Wastegateansteuerung und ob die ausgeharkt ist

 

Das ist aber nur beim CDI so, beim Benziner sitzt die Druckdose mit der Wastegatestange genau auf der anderen Seite des Turboladers.

Am besten zu sehen, wenn Du Dich unter den Smart legst und von vorne unten auf den Turbo schaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2008 um 20:15 Uhr hat pudding geschrieben:
Es wurde Fehlermeldung angzeigt. Habt ihr noch ein Idee, was es sein kann?

 

Die Frage ist, welche Fehlermeldung wurde angezeigt? Oder bin ich blind und es steht irgendwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich beim Smart Center in Bremen. Die haben keine Ahnung. Der Mechaniker hat gesagt, er sei erst 1 Woche da. Der Wagen wurde ans Diagnosegerät angschlossen und die Fehler wurden ausgelesen. Dann wurde ein sogenannter Neustart gemacht. Erst fuhr er ganz normal, doch nach ein paar Metern tauchte wieder das gleiche Problem auf. Die Stange am Turbo ist nicht ausgehakt. Ich bin so langsam mit meinem Latain am Ende. Vor allem, weil die im Smart-Center auch keine Ahnung haben. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, es wurde übrigens bei meinem Smart keine Fehlermeldung angezeigt. Das war ein Tippfehler. Aber wie gesagt, bei Smart hat man einen Neustart gemacht und es klappt immer noch nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.