Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xandrine

Mein Smart 4four klopft am Unterboden!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

fahre seit bald einem Jahr den Smart 4four (Benziner, Normalschaltung, 20.000 km) und ich habe ein Problem, das die Werkstatt bis heute noch nicht beheben konnte, trotz einiger Modifikationen und auch weil die das Geräusch so nicht wahrnehmen können.

 

Kurze Problembeschreibung:

Auto starten, anfahren, beim Wechseln im 2. Gang machts dann "klopf-klopf-klopf" am Unterboden! Mal lauter, mal leiser, mal gar nicht..egal ob im warmen oder kalten Zustand, immer nach dem Starten. Danach beim Fahren ist es aber weg!

 

Wer hat das gleiche Phänomen bei seinem Benziner 4four mit Normalschaltung erlebt? Was kann man da machen?

 

Über Eure Vorschläge/Ideen/Tipps würde ich mich freuen.

 

FG, Alexandrine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

nicht 6x mal? ernst gemeint jetzt. u ca. 15-20km/h?

 

u frag mal direckt im 4/4 forum nach. weil hier glaube die meisten einen 4/2 haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fortwo macht das auch,zwar selten aber er macht es und ich habe mir noch nichts schimmes dabei gedacht.Also ich würde sagen es ist normal.Falls du aber mehr rausbekommst,lass es mich wissen.Mfg Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 450 mit ESP (ab 2003):

 

macht einen selbsttest u testen die ganzen ventile durch u das merk man an den pedalen bzw bodenblech u wenn es ganz schlimm kommt liegt eine bremsleitung die nach hinten geht an der karosserie an u dann wird es laut diesen klopf klopf .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.