Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luckyjan

Standheizung

Empfohlene Beiträge

moin. hatte überlegt zwecks standheizung in meinem kleinen. hab sogar noch ein heizgerät was aber leider nen dieselheizgerät ist und mein kleener nen benziner. so meine frage wo könnte man am besten nen zusatztank (ca. 5l) verbauen auch wegen befüllen wenns ma leer is. für hilfreiche beispiele bin ich sehr dankbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Tank im Innenraum würde ich nicht empfehlen, gerade wegen des Dieselgeruchs, andererseits ist ein Tank IM Fahrgastraum auch, meines Wissens nicht zugelassen.

 

Außerhalb des Fahrgastraums sehe ich keine Möglichkeit einer Anbringung, die auch noch eine einigermassen bequeme Befüllung erlaubt.

 

Ich denke, das sinnvollste wäre es, die Dieselheizung zu verkaufen und dir eine Benzinheizung zu kaufen...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Technisat Navi Dresden 1 * Soundsystem PLUS * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das teil verkaufen willst und es für n Smart fortwo ist meld dich, ich bekunde mal Interesse daran!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du einen Weg findest, die Heizöl-Heizung im Benziner-Auto zum Laufen zu bringen, unbedingt die Nachbarn informieren oder die SH nur mit Diesel von der Tankstelle tanken!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir gerade ein: Dein Plan wird eher nicht funktionieren, da die SH keine eigene Spritpumpe hat und von der fahrzeugseitigen Kraftstoff-Pumpe versorgt wird. Und in Deiner Kanister-Lösung fehlt die einfach.

 

Vielleicht findet sich ja hier ein Tauschpartner?

 

Viel Erfolg, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verkaufen will ich das heizgerät eigentlich nicht. es ist auch lediglich das heizgerät. (läuft nämlich mit benzin - diesel gemisch aus fzg die falsch getankt hatten, also ne kostengünstige variante der betreibens) tank wäre eigentlich unterm auto die beste lösung nur halt wegen nem befüllstutzen hab ich noch keine idee. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um die pumpe mach ich mir keine sorgen da wird ne extra pumpe verbaut. und kabelbaum wird auch selber gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetz mal vom 450 aus: Unter meiner rechten Service-Klappe sitzt der herausziehbare Schlauch fürs Scheibenwaschwasser. So in der Art könnte ich mir vorstellen, einen Faltenbalg-Schlauch anzubringen und denn dann als "Teleskop-Trichter" an den fest eingebauten (Reserve-)Kanister anzuschließen. Allerdings würde ich keinen mit Schnapp-Deckel verwenden, sondern was Geschraubtes. Kennst Du die Kanister für den Modelbau-Sprit??? Ich meine, ich habe an Tankstellen auch schon Reservekanister mit fest angeschweißter Leitung gesehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ne klasse idee. hab ich noch nicht drüber nachgedacht über sie serviceklappe. hatte mich schon fast drauf eingestellt an der zelle was rumzubohren. :-D ja und zwecks verschluss wird sich auch noch was finden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ernsthaft, die reinen heizgeräte bekommste neu mit garantie bei ebay schon unter 200eu, im Tausch sicher noch günstiger und alles ist in butter.

 

Wenn es keine steinalte BW50 oder ähnliches ist, dann hat sie eine eigene förderpumpe und kann sich notfalls auch aus nem Hundenapf selbst versorgen.

 

Gruß MB

 

Meine letzte Webasto TT C hat komplett 137eu gekostet ;-) (ebay, sommer)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber halt wenn se jeden tag ne stunde läuft ist das auch immer nen halber liter benzin. und mit sprit aus falsch betankten fzg. spar ich mit das benzin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte auch schon mal ne Diesel SH in nen Benziner verbaut.

Es gibt spezielle Standheizungs-Zusatztanks, .. gurgel mal danach.

Dann gibt es noch Bootstanks, .. denke aber mal das alles ziemlich für Smart zu groß sein wird.

Ich habe mir dann als Zwischenlösung, von nem Motorroller so nen kleinen 1 Liter Öltank verbaut.

Einfach mal so 2 Stück fürn Euro inna Bucht schiessen, und gucken ob einer paßt.

Was mich immer nur nervte war das man alle 2 Tage nachfüllen mußte.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Webasto gab es früher die Thermo Top E und C mit eigenem Tank,die SH lief etwa eine Stunde,dann mußte der Motor erst gestartet werden damit der Zusatztank der SH wieder gefüllt wurde.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, ich bin spießig - aber was sagt da eigentlich der tüv zu solchen frickeleien?

 

und die versicherung wenn die kiste wegen ner losgerüttelten schlauchbastellösung in der tiefgarage zusammen mit 20 andren autos und dem 6-familienhaus darüber abgefackelt ist?

 

und ich mach mir n schlechtes gewissen um meine noch nicht eingetragenen spikelines... :roll:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach wegen tüv mach ich mir keine kopp. is ja ne verkleidung dranne. und wat er nich weiß macht ihn auch nicht heiß :-D . und wenn ich ne tiefgarage hätte bräuchte ich mir auch keine sorgen wegen ner heizung machen. ne ne wird schon alles ordentlich gemacht. hab keine lust das die kugel abfackelt. wegen tank werd ich mir was anfertigen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 09:54 Uhr hat sveagle geschrieben:
Von Webasto gab es früher die Thermo Top E und C mit eigenem Tank,die SH lief etwa eine Stunde,dann mußte der Motor erst gestartet werden damit der Zusatztank der SH wieder gefüllt wurde.

 

Die angesprochenen BW50 sind das... steinalt, wurden über die Rücklaufleitung versorgt.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 20:20 Uhr hat luckyjan geschrieben:
ach wegen tüv mach ich mir keine kopp. is ja ne verkleidung dranne. und wat er nich weiß macht ihn auch nicht heiß

 

Sorry,

 

bei so einer Aussage krieg ich Plaque. Und zum LAchen ist mir da nicht mehr. Wozu meinst Du durchlaufen alle Komponenten dutzende Prüfungen und werden nach Vorschriften verbaut? Nur damit irgendwer hergehen kann und das alles mit "egal" bezeichnen darf?

 

1. Tanks im Innenraum - nur mit "Außenbefüllung" am Bj. 2002.

 

2. Ein Tank der eine andere Kraftstpoffsorte, denn die zum Fahrzeugantrib verwendete mit sich führt (in dem falle also Benzin statt des Antriebsbetriebsstoffes Diesel) braucht eine "bauart"-bedingt Genehmigung. Also einen Smart-Stempel und Gutachten über den Einbau, den Einbauort, die Befestigung etc.

(gilt für Tanks ab einer "gewissen Menge" - hier berät Sie Ihr TüV).

Alles andere führt evtl. zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit ggf. zum Erlöschen des Versicherungsschutzes. die Folgen sind auf den ersten Blick evtl. "wurscht" - aber grundsätzlich fatal.

 

Abgesehen von der ganzen Sache halte ich es für unverantwortlich, Du bist nicht alleine auf den Straßen. Wenn etwas passiert zieht Dich zuerst die Versicherung aus, dann Vater staat und zuletzt evtl. Angehörige. Es ist einfach schon unverantwortlich so zu denken. So zu handeln ... lösch besser Dein Kennzeichen aus dem Forum.

 

Ich kann nur sagen B.U.U.H.!!!

 

 

Lg

 

Marcus

 

P.S. Aber mal zur technischen Seite, es gibt einen Umbau eines POEL Smarties aus GB. Die haben einen Metallkanister druntergeschraubt (20 Liter Bund). Mein TüV Mann hat sich damals weggelacht. In D. kaum eine Chance, abgesehen davon das POEL nicht als "artfremder" Kraftstoff beim cdi eingestuft würde. Elsbeth baut ja eine 2 Tankvariante mit Bootstank.

 

P.S.2.: Sorry für den Ton, aber sowas am morgen ...

 

:-x

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Sinn und Zweck des Ganzen nicht erkennen wenn man die Dieselheizung einfach verkaufen kann und sich davon eine Benzinheizung kauft :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2008 um 15:31 Uhr hat luckyjan geschrieben:
ja aber halt wenn se jeden tag ne stunde läuft ist das auch immer nen halber liter benzin. und mit sprit aus falsch betankten fzg. spar ich mit das benzin.

 

Hat er doch oben schon geschrieben, der Sprit kostet ihn nix!

Erkennst Du's jetzt? :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2008 um 07:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zwar nicht wie er den bekommt und wie oft Leute falsch tanken, aber bei 5 Tagen in der Woche wo das Ding nen halben Liter verbraucht, also 10 Liter Diesel im Monat, spart er 13 €. Wenn an bedenkt das man ne Standheizung nicht das ganze Jahr über betreibt ist die Ersparniss nen Witz :roll:

 

 

Wenn er wirklich sparen will, sollte er sich nen Auto holen was er mit dem Umsonstsprit fahren kann 8-)

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2008 um 07:46 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wenn er wirklich sparen will, sollte er sich nen Auto holen was er mit dem Umsonstsprit fahren kann

 

Treffer! :-D

Der ist gut und wahr.

Macht alles keinen Sinn.

 

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mich nach dem es hier ein wenig kritik gab noch mal bei unserem prüfer erkundigt. also auflagen sind: tank muss korrosionsbeständig sein, eine entlüftung haben und einen überdruck von 0,3 bar aushalten. dann wäre das kein problem. bin jetzt aber doch auf ne günstige benzinheizung gestoßen. die ist schon komplett. also ist das jetzt vorbei. aber es würde gehen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.