Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
susa

Ungewollt eingeschlossen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich gerade registrieren lassen und hoffe auf eine freundliche und hilfreiche Antwort:

War gestern unterwegs, habe den Kleinen durch die Heckklappe beladen (nur die Scheibe geöffnet, Schlüssel steckte so lange) und während dieser Ladetätigkeit (max. 1 Min.) das Geräusch gehört, als ob der Wagen per Funkschlüssel abgeschlossen wird.

Bin kurz darauf eingestiegen, kann jedoch heute nicht mehr sicher sagen, dass oder ob ich aufschließen musste. Wollte starten- ging nicht- Wegfahrsperre war aktiviert. Da ich sie nicht deaktivieren konnte (wahr wohl etwas schusselig), habe ich den Schlüssel abgezogen, bin im Smart geblieben, habe von innen abgeschlossen, dann aufgeschlossen und konnte danach starten und weiterfahren. Freude! :) Am Ziel angekommen konnte ich die Tür nicht öffnen. Mehrere erfolglose Versuche :-? !

Mein Mann hat mich dann mit dem Zweitschlüssel rauslassen können. Jetzt habe ich aber Angst, mit dem Kleinen zu fahren, da sich die Geschichte ja Gott weis wo und wie wiederholen könnte!!

Habe ich mich durch irgendein Fehlverhalten selbst eingesperrt oder spinnt die ElektriK?? :-?

Ich bin für jede Antwort dankbar, lieber Gruß, Susa

P.S. Mein Smart ist Bj 1998, habe ihn gebraucht gekauft.


alles wird gut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht dein ernst oder! :roll:

Türen gehen von innen immer auf ob verriegelt oder nicht.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch mein Ernst!!

Ich hatte schon mittelschwere Panikgefühle und überlegt, ob ich wohl von innen ein Fenster eintreten kann....


alles wird gut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 18:51 Uhr hat susa geschrieben:
Doch mein Ernst!!

Ich hatte schon mittelschwere Panikgefühle und überlegt, ob ich wohl von innen ein Fenster eintreten kann....

 

Alles klar! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimm mich Ernst und lach mich nicht aus!!

Ich kam nicht raus- habe heute im Smartbuch von der Möglichkeit gelesen, den Wagen von innen verriegeln zu können. Diesen Schalter habe ich bislang noch nicht bewußt wahrgenommen.

Ich möchte wirklich nur wissen, ob ich vielleicht durch die Deaktivierung der Wegfahrsperre aus dem PKW heraus irgendetwas mit der Elektronik durcheinander gebracht habe, oder ob die Elektronik ggf. einen Defekt hat.


alles wird gut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deaktivierst du die Wegfahrsperre gehen auch die Türen auf...... :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi denke nicht das es an der elektronik liegt weil das öffnen von innen mechanisch erfolgt und der sogenannte panikknopf ist nix anderes als eine verriegelung gegen überfälle an ampeln und bei stand

 

lg Florian


...wer ist hier Klein!size=5>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollten die türen von innen immer aufgehen.

und wenn nicht, schonmal an die möglichkeit gedacht, das du fenster hast.

lg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch 1998 gabs schon jede Menge Elektronik, und je mehr Elektronik umso eher ist es möglich, dass da etwas spinnt.

Ein RangeRover meiner Freundin hat uns mal auf einem verlassenen Parkplatz in Frankreich ausgesperrt. Wir konnten das Auto nicht mehr öffnen.

Du siehst, es gibt noch Schlimmeres als das was Dir passiert ist.

Setz dich in Dein Auto und probiere aus ob das noch mal vorkommt (dein Mann mit dem Zweitschlüssel in der Nähe), und zur Not lass die Elektrik checken.

LG Su

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 10.10.2008 um 19:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 10.10.2008 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE DAS EINE VERARSCHE HOCH DREI!

 

Die Türen lassen sich innen IMMER mechanisch öffnen und da kann selbst keine Batterie drin sein die gehen auf............

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine automatische Verriegelung des Fahrzeugs und Aktivierung der Wegfahrsperre erfolgt IMMER bei deinem Wagen, wenn nach dem Öffnen per Funkschlüssel nur die Heckklappe geöffnet wird und KEINE der beiden anderen Türen. Grund: Falls mal der Wagen bspw. auf einem Parkplatz versehentlich durch eine andere Fernbedienung oder durch ein Berühren der Fernbedienung in der Hosentasche geöffnet wird, aber keiner einsteigt, dann geht er wieder zu. Die Heckklappe hat keinen Schalter, der dem Wagen sagt, daß sie geöffnet wurde. Ist also ein normales Verhalten.

 

Die Türen sind IMMER von innen mechanisch zu öffnen, egal ob verschlossen oder sonstwie. Des Weiteren eigenen sich im Notfall auch die Fenster bzw. die Beifahrertür.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, die geantwortet haben.

Die Möglichkeit mit der Beifahrertür habe ich nicht ausprobiert.

Diese Anfrage ist definitiv keine verar...

Ich habe versucht, die Türen mit dem Schlüssel zu öffnen und zu schließen, habe jedesmal die entsprechenden Geräusche gehört und mein Mann hat bei den Öffnungsversuchen auch von außen am erfolglosTürgriff gezogen. Nur der Zweitschlüssel hat die Tür definitiv geöffnet.

Nochmal Danke an die Antworter,

Susa


alles wird gut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 19:14 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Die Heckklappe hat keinen Schalter, der dem Wagen sagt, daß sie geöffnet wurde. Ist also ein normales Verhalten.

Das gilt aber nur für die älteren Smarts (wie diesen hier aus 1998-), aber nicht allgemein! Seit Einführung der Heckklappenenfernentriegelung wird auch eine offene Heckklappe erkannt und unter anderem die Innenbeleuchtung eingeschaltet. ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 19:11 Uhr hat Timo geschrieben:
LEUTE DAS EINE VERARSCHE HOCH DREI!



Die Türen lassen sich innen IMMER mechanisch öffnen und da kann selbst keine Batterie drin sein die gehen auf............

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

 

moin moin

 

ich glaube dir weil es GEHT ( mom bevor ihr mich in der luft zerreist :) tief luft holen u genau lesen :) )

 

wenn der türaussengriff nicht richtig zurück geht (zug klemmt oder geknickt) u dann zu- auf geschlossen wird kann es sein das das schloss blockiert u es weder von innen oder von aussen zu öffnen geht... u durch das nochmalige auf- zuschließen geht es wieder ... zufall ... ich hatte es schon mal da half nur ein häftiger schlag u ein schlagloch.

 

habe es ausgebaut u geschmiert weil das die ursache war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 20:56 Uhr hat Salzfisch geschrieben:

Das gilt aber nur für die älteren Smarts (wie diesen hier aus 1999...


 

Vielen Dank für den Hinweis. Wenn du meinen Text allerdings aufmerksamgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß ich explizit das Fahrzeug des Fragestellers gemeint habe (".. bei deinem Wagen").

 

Achja, wenn sich die Tür dann dochmal bei entriegeltem Zustand nicht öffnen läßt, dann einfach die Beifahrertür probieren. Geht diese auf ist ein Fehler in der Türmechanik oder im Stellmotor der ZV (bzw. dessen Zuleitung) vorhanden.

 

Gruß.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 11.10.2008 um 16:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heut ist n guter Tag ! Überlegen die Scheibe einzutretten wie Hong Kong Fui aber nicht die beifahrer Tür benutzen, ähm

Falls die Tür wirklich nicht aufging ! Naja Vieleicht hat aber auch ein kleiner fießer Mann von aussen zugehalten ;-)

Image Hosted by ImageShack.us

w428.png">

 

 

nur ein kleiner Scherz nicht böse sein ;-)


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.