Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

A.T.U. = Alles Total Ueberteuert

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte mir heute nen Satz neue Scheinwerferlampen zulegen, da mir gestern abend eine Birne kaputt gegangen ist.

 

Da dachte ich mir, ich hol mir nen Satz von diesen Philips Extreme Lampen mit 80% mehr Feuer. ;-)

 

Naja, gestern aben noch ein bisschen gegooglet und dabei Preise von knapp unter 30 Euronen für nen Satz gefunden.

Weil mir der Versand aber zu lang war, dacht ich mir, guchste mal bei ATU was die kosten.

Also bei ATU Online geschaut und nen Preis von 35 Euro gefunden. Inkl. ner kostenlosen LED Spot On Lampe als Zugabe.

 

OK, Prima dachte ich mir. Fährst Du in der Mittagspause mal bei ATU vorbei und holst dir den Satz. Ist ja nicht weit und bei der aktion kann ja selbst bei ATU nix schiefgehen. ;-)

 

Kaum im Laden, finde ich auch die Lampen, aber nicht für 35 Euro inkl. LED Leuchte, sondern für 46 Euro!!!!! OHNE die LED Lampe.

 

Da nix los war im Laden kam auch gleich ein ATU-Fuzzi und frage ob er helfen könnte.

 

Ich fragte ihn dann warum das Lampenset bei ihm 11 Euro mehr kostet als im ATU Online Shop und gut 17 Euro mehr als in anderen Online Shops und dann noch nicht mal die LED Lampe dabei wäre.

 

Er meinte dann nur das er sich so billige Preise nicht vorstellen könne, da sein Preis doch schon günstig sei und er daran nix verdienen würde. Bla Bla Bla....

 

Ich Empfahl ihm dann doch seine Lampen im Internet zu kaufen und weiterhin zu seinem Preis zu verkaufen. Dann hätte er nen guten Verdienst daran. :lol:

 

Und bin gegangen.

 

Auf dem Heimweg bin ich dann schnell bei meinem SC vorbeigefahren und hab mir dort für 10 Euro inkl. Einbau ne normale Lampe einbauen lassen.

 

Verarschen kann ich mich schiesslich allein... 8-)

 

 

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

85.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum erwartest du das onlinepreise auch im laden gelten?

 

gibt es sehr sehr selten.....

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich erwarte es zumindest wenn Online Shop und Filiale der gleiche Laden sind.

 

Ich hätte es auch noch akzeptiert wenn der Ladenpreis in etwa dem Onlinepreis plus Versandkosten entsprochen hätte. Das wären dann knapp 39 euro gewesen.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

onlinepreise sind nun mal onlinepreise....keine miete, kein personal (im verkauf) viele faktoren, die in einer normalen kalkulation grosse faktoren sind.

 

online heisst, friss oder stirb....

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wirklich nervt, ist dieses "ist ja kaum was dran verdient"...

hallo? wie leben dann die online-händler?

hab grad so ein aktuelles beispiel...

evtl. soll die bilddiagonale zuhause demnächst von 32 auf 50" wachsen. ;-)

heut mittag mal wieder im blödmarkt gekuckt - man möchte denen ja ab und an wenigstens die chance lassen... :-P

aber wenn das höchste der gefühle ca. 100 euro nachlass auf's austellungsgerät ist und das teil dann immer noch gut 500-600 euro teurer ist, wie das DURCHSCHNITTLICHE onlineangebot inkl. versand und inkl. 5 jahres schutzbrief, da fragt man sich nicht mehr, warum dieser konzern aus ingolstadt so erfolgreich ist. :-x

 

von den x-treme's als h7 hab ich uns neulich im ebay 4 sets gekauft. ein set knapp über 20 euro... ;-)

und ich wette, da hat der onlinehändler immer noch gut genug dran verdient. :-P

 

achja - den besten spruch bekam ich mal von nem blödmarkt-mitarbeiter, als ich fragte, warum ein spiel mal locker 15 euro mehr kosten sollte, als bei amazon: "hier bekommen sie ja auch beratung"... :lol:

also wenn ich mich auskenn, in den laden geh, genau das greife was ich will, keinerlei "beratung" in anspruch genommen hab, bekomm ich dann den besseren preis?

das wär doch mal ne idee - schilder mit "sie wollen beraten werden? 15-1000 euro gebühr!" :lol:

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 10.10.2008 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was muss der onlinehändler alles bezahlen?

 

die meisten machen das in nem lager irgendwo in der pampas. miete gleich null.

 

marge wird so kalkuliert, das minimal was hängen bleibt.... leben davon können die wenigsten....meine erfahrung.

 

ich verkaufe auch sachen in einem ladenlokal....viele kunden rufen an, haben sie das da....damit ichs mir mal ansehen kann....bestellt wird dann im internet.

das kanns auch nicht sein.

 

und zum thema....da ist kaum was verdient....

 

ihr geht bestimmt auch nicht 10 stunden extra im monat in die arbeit und bekommt dann das gleiche gehalt wie ohne die 10 stunden? oder??? solide kalkulation ist das A und O von jedem Kaufmann

[ Diese Nachricht wurde editiert von zimbo am 10.10.2008 um 17:25 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 17:14 Uhr hat zimbo geschrieben:
Warum?

onlinepreise sind nun mal onlinepreise....keine miete, kein personal (im verkauf) viele faktoren, die in einer normalen kalkulation grosse faktoren sind.



online heisst, friss oder stirb....

 

Friss oder stirb gilt in der ATU Filiale auch, oder meinst Du das Du die lampen dann umsonst eingebaut bekommst? :lol: :lol:

 

Ich verstehe Deinen Ansatz insofern, das ein kleiner Teilehänder, der von dem Artikel nur ein paar Stück einkauft und somit einen schlechteren Einkaufspreis hat, mehr Geld verlangen muss um auf seine Kosten zu kommen.

 

Eine Firma ATU kauft die Teile Zentral und in großen Mengen. Der Einkaufspreis ist entsprechend günstig. Der ATU Online Shop verdient an den Teilen schliesslich auch.

Die Logistik ist ebenfalls die gleiche, also ist nicht einzusehen warum der gleiche Artikel im gleichen Unternehmen in der Filiale mehr als 30% teurer ist als Online.

 

Bei Reifen.com kosten die Reifen in den Werkstätten exakt das gleiche wie online und in vielen anderen Firmen auch.

 

Des Pudels Kern ist schlicht, das die ATU Filialen Ihre Preise selber machen können, es sei denn es handelt sich um Aktionsware.

 

Die bekommen die Ware von der Zentrale zum gleichen Preis wie der Online Shop, wollen nur mehr vedienen.

 

Und wenn Kev schreibt das er die Lampen für knapp über 20 Euro gekauft hat und dieser Händler auch geld verdient hat, dann kann ich mir in etwa vorstellen wie die Handelsspanne in der Filiale ist. :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst bei so gut wie allem schon mal gut 50% abziehen - dann kommste in die gegend des EK...

ich hätte z.b. kein problem damit, beim blödmarkt 100 euro mehr für das gerät zu bezahlen, wie beim onlinehändler, nur damit ich es "vor ort" kaufe. aber 600 euro mehr? nene...

 

wegen den x-treme's bin in auch bei einigen händlern in der umgebung gewesen - einschl. atu. aber überall das gleiche trauerspiel wie du es erlebt hast. deshalb ist es eben der ebay-fuzzi geworden.

 

der witz is ja, dass bei media online das zeug auch nicht billiger ist, wie im markt. also verlangen die das "beratungsgeld" auch ohne leistung? :lol:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Media Online ist schon seit 15.10.2007 nicht mehr existent. :roll: :lol:

 

 

Quote:

Am 10.10.2008 um 18:13 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:


der witz is ja, dass bei media online das zeug auch nicht billiger ist, wie im markt. also verlangen die das "beratungsgeld" auch ohne leistung? :lol:




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wie überall im Leben kommt es eben auch auf Deinen Auftritt an. Mit Fila T-Shirt und Sandalen und dem Wunsch auf 72 Monate zu finanzieren, ist halt nix mit Handeln.

 

Ich hab meinen Philips 42er Cineos LCD vor zwei Jahren beim MM durch sofortige Barzahlung statt für ausgeschriebene 3500 Euro für 2900 Euronen mitgenommen, die Internetpreise waren damals -wenn ich mich recht entsinne- bei ca. 2700 Euro. Der kleine Aufschlag war mit der Service wert.

 

Quote:

Am 10.10.2008 um 18:13 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

ich hätte z.b. kein problem damit, beim blödmarkt 100 euro mehr für das gerät zu bezahlen, wie beim onlinehändler, nur damit ich es "vor ort" kaufe. aber 600 euro mehr? nene...




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 18:13 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

...wegen den x-treme's bin in auch bei einigen händlern in der umgebung gewesen - einschl. atu. aber überall das gleiche trauerspiel wie du es erlebt hast. deshalb ist es eben der ebay-fuzzi geworden....

 

Warum ist das wohl so?! Dein "ebay-Fuzzi" kann morgens im Pyjama die Bestellungen seines Online-Shops abrufen - geht dann nach dem Frühstück in den Keller, um die Pakete zu packen - und fährt dann nachmittags im Jogginganzug zur Post! :o

 

Schon mal überlegt, was für Aufwendungen ein klassisches Ladengeschäft überhaupt erfordert - selbst wenn nix verkauft wird?!

 

Miete für Gewerberäume, Personalkosten, Kosten für Energie wie Strom und Heizung, Werbekosten, Kosten für EDV-und Kassensysteme, Lagerkosten, Wartungskosten usw...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 18:45 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:


Am 10.10.2008 um 18:13 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:



...wegen den x-treme's bin in auch bei einigen händlern in der umgebung gewesen - einschl. atu. aber überall das gleiche trauerspiel wie du es erlebt hast. deshalb ist es eben der ebay-fuzzi geworden....


 

 

 

Warum ist das wohl so?! Dein "ebay-Fuzzi" kann morgens im Pyjama die Bestellungen seines Online-Shops abrufen - geht dann nach dem Frühstück in den Keller, um die Pakete zu packen - und fährt dann nachmittags im Jogginganzug zur Post! :o

 

 

 

Schon mal überlegt, was für Aufwendungen ein klassisches Ladengeschäft überhaupt erfordert - selbst wenn nix verkauft wird?!

 

 

 

Miete für Gewerberäume, Personalkosten, Kosten für Energie wie Strom und Heizung, Werbekosten, Kosten für EDV-und Kassensysteme, Lagerkosten, Wartungskosten


 

Und als Händler vor Ort hast den Kunden immer vor der Türe stehen sobald was am Gerät kaputt ist dann musste hinfahren (bei Großgeräten ->32" sogar mit 2 Leuten), abholen für eine kleine Entschädigung vom Hersteller reparieren und wieder ausliefern.

Kaufst das Dingen im Internet wirst wohl kaum dem Verkäufer das Gerät zuschicken sondern den Hersteller zuerst kontaktieren der das Gerät dann kostenlos abholt, repariert und dir wieder bringt.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder (das mit media online). wenn ich bedenk, was wir damals rückläufer von dem shop bei uns hatten... :lol:

 

also von finanzieren war nicht die rede...

 

und wenn mal was kaputt ist, zieht im falle der großgeräte ja immer noch der zweijährige vor ort service (haben wir bei unserem panasonic schon im ersten halbjahr gebraucht) - danach springt dann der schutzbrief ein.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was off-topic: Sag mal, Kevin, was soll eigentlich dieser Peugeot-Löwe da bei Euch auf eurem Riesenbanner da? :-?

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 21:29 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Mal was off-topic: Sag mal, Kevin, was soll eigentlich dieser Peugeot-Löwe da bei Euch auf eurem Riesenbanner da?

 

Das sollte das Stadtwappen von Ingolstadt sein und hat nix mit dem Peugeot- Löwen zu tun.;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 10.10.2008 um 22:14 Uhr ]


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich schockt:

10 Euro im SC inklusive Einbau???

Ehrlich??? Mein SC wollte so 50, glaub ich, mit 0/8/15-Birne obwohl ich so eine plus-mehr-licht-Birne wollte....

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 23:09 Uhr hat laulau geschrieben:
Was mich wirklich schockt:

10 Euro im SC inklusive Einbau???

Ehrlich??? Mein SC wollte so 50, glaub ich, mit 0/8/15-Birne obwohl ich so eine plus-mehr-licht-Birne wollte....

 

Das ist eines jener SCs, die den Servicegedanken und Kundenähe nur vom Hörensagen kennen und den Einbau der Glühbirne nach AW, also nach Arbeitswerten abrechnen.

Denen kannst Du getrost den Rücken kehren!

Um die ist es nicht schade, wenn sie an Ihrer eigenen Ignoranz und Arroganz ersticken.

 

Da ist dann kaum zu glauben, daß es auch noch andere Beispiele gibt, im bundesweiten und markenübergreifenden Wettbewerb den dritten Platz, da gehört schon was dazu.

Immer wieder beruhigend, wenn man hört, daß es auch noch Betriebe gibt, die noch kundenorientiert arbeiten und diese nicht nur als lästiges Übel und Melkkuh betrachten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2008 um 10:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50€ :o

 

Die hamm wohl´n Rad ab????? :evil:

 

Aber den Hammer hat jetzt mein Vater mit meinem alten Alfa 145 erlebt.

 

130€ für Scheibenwischer!

Und mein Kinoarbeitsfreundkollege sollte für seinen Alfa Spider auch 120€ bezahlen.

Jetzt hatter die Karre verkauft.

 

Haben die dir nicht vorher gesagt, dass die 50€ haben wollten?

Da wär ich glatt woanders hingefahren :evil:

 

Für meinen Kübel hat die Birne 27€ gekostet.........allerdings mit Scheinwerfer :roll:

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 10 Euro ist der übliche Kurs in meinem SC für den Glühlampentausch inkl. Material.

 

Da braucht man auch keinen Tremin für. Einfach hinfahren und nach 10 Minuten war es erledigt. Der derzeit fast überall kostenlosen Beleuchtungstest haben die auch gleich gemacht und die Scheinwerfer eingestellt.

Ohne das ich davon was gesagt habe.

 

Kaffee gab´s auch noch und für 3 Euro habe ich auch noch ein neues Service Checkheft bekommen, weil meins verschwunden war.

Die Services haben sie auch alle wieder eingetragen und den Hinweis das meine Kugel diesen Monat zum TÜV muss gabs noch Gratis dazu. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal

"Service groß geschrieben"

:-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also er kann ja froh sein dass er im SC für 10.- eine normale Lampe genommen hat. Meine e-xtreme sind jetzt beide nach ca 9000 km in Rauch aufgegangen leider nacheinander sodass ich jetzt keinen Ersatz mehr habe, werd mir auch keine mehr zulegen da diese Lebensdauer in keinem Verhältniss für mich steht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 10:34 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Also er kann ja froh sein dass er im SC für 10.- eine normale Lampe genommen hat. Meine e-xtreme sind jetzt beide nach ca 9000 km in Rauch aufgegangen leider nacheinander sodass ich jetzt keinen Ersatz mehr habe, werd mir auch keine mehr zulegen da diese Lebensdauer in keinem Verhältniss für mich steht.

Gruß



 

Hab meine 1 1/2 Jahre gefahren und waren noch heile, musste Sie aber tauschen da die Helligkeit auch extrem nachgelassen hat. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... Echt??? Geht das mehr an Lichtleistung wirklich so auf die Lebensdauer? :(

 

Ich wollt ja eigentlich nicht alle paar Monate neue Lampen einbauen. Aber etwas mehr licht wäre halt auch schön.

 

Gibt es denn evtl. etwas was ordentliches Licht liefert und trotzdem haltbar ist?

 

Noch habe ich mir ja keine X-treme Power bestellt.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl dazufügen dass ich einen der wenigen 451 mit TFL (Ösi-modell) hab wo immer der ganze Christbaum an ist.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.