Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Kurvenlicht durch Blinker steuern?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

bin heute auf einer Tour mit unseren Firmenwagen mal wieder auf was neues gestoßen. Unser Van hat vorne, wie normal Nebelscheinwerfer.

 

Wenn ich bei dem Van nach links oder nach rechts blinke, geht die jeweilige Nebelleuchte mit an, und erlöscht wieder, wenn ich den Blinker ausmache.

 

Ist jetzt zwar keine direktes Kurvenlicht, nur wird einem etwas das Gefühl gegeben, das man die Straße besser ausleuchtet, in der man einbiegen möchte.

 

Nun meine Frage, kann ich das in den smart mit mit einfügen und durch einen Schalter trennen, wenn ich mal nur auf Nebelscheinwerfer fahren möchte?

 

Nur sollte das Licht vorne dann durchgehen leuchten, wenn ich blinke und nicht, wie der Blinker ein wechselnes an und aus ergeben.

 

Danke schonmal für eure Ideen.

 

diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von th3dies3l am 09.10.2008 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu das die serienmässigen Nebelscheinwerfer beim Smart mehr zur Seite leuchten als das Abblendlicht :o

Ganz zu schweigen davon das das ganze ohne Zulassung wäre und die grünweissen sich das näher angucken, weil unauffällig wäre das ja nicht :roll:

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 09.10.2008 um 22:50 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie leuchten ja nicht zur seite.

 

Und unsere jetziger Mercedes S hat das auch, nur leuchtet es da zwar etwas zur seite aber wenn man den Wagen fahren sieht, wundert man sich hin und wieder auch, warum nur eine seite leuchtet. Viele sagen mir dann , das vorne ein licht kaputt ist dnan klär ich die erstmal auf^^

 

und die grünweissen schauen da bestimmt nicht so doll drauf, Es gibt ja einige, die fahren nur mit nebelleuchten rum und keiner sagt was.

 

Möchte nur wissen, ob es gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das die nebler beim lenken angehen, ist doch schon fast standard!

 

angefangen hat mercedes, bei VW ist das jetzt auch so, bei skoda auch...

 

beim parken sieht man das recht gut, weil dann nacheinander die nebler angehen und dann wieder ausgehen.

 

adaptives kurvenlicht ist was anderes (hier bewegen sich die abblendlichter beim lenken mit), aber sowas geht in die richtung davon.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!! Unabhängig von den grünweissen, was bringt es wenn sie sowieso nicht zur Seite leuchten??? :roll:

 

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2008 um 22:57 Uhr hat CDIler geschrieben:
Hallo!!!! Unabhängig von den grünweissen, was bringt es wenn sie sowieso nicht zur Seite leuchten??? :roll:





-----------------
b2r13haoze4pqf5kp.jpg



Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen


Spritmonitor.de




 

 

wir sind hier im tuning-forum, ob es nun was bringt oder nicht ist egal^^

 

Bringt tieferlegen was, sodass es vorne schleift ? Nein

 

Bringt es was, seine Scheiben zu tönen? Nein

 

und und und, könnte noch mehr aufliesten

 

 

und ich dachte, das die Beiträge einen weiterheflen sollen und nicht, ob es was bringt oder nicht diskutiert wird.

 

Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2008 um 23:02 Uhr hat th3dies3l geschrieben:

wir sind hier im tuning-forum, ob es nun was bringt oder nicht ist egal^^

Also etwas zu machen ohne Funktion/Nutzen ist einfach nur sinnlos

 

Quote:

Am 09.10.2008 um 23:02 Uhr hat th3dies3l geschrieben:

Bringt tieferlegen was, sodass es vorne schleift ? NeinQuote:
Wer macht denn sowas? Worauf beziehst Du Deine Aussage? Tiefer legen bringt den Schwerpunkt nach Unten was eine bessere Strassenlage zur Folge hatQuote:

Am 09.10.2008 um 23:02 Uhr hat th3dies3l geschrieben:



Bringt es was, seine Scheiben zu tönen? Nein

Quote:
Klar bringt es was, der Innenraum heizt weniger auf und es verwehrt den Blick in den Kofferraum wenn man keine Gepäckraumabdeckung hatQuote:

Am 09.10.2008 um 23:02 Uhr hat th3dies3l geschrieben:

und und und, könnte noch mehr aufliesten Quote:
Dann aber bitte mal was mit Hand und Fuß



Quote:

Am 09.10.2008 um 23:02 Uhr hat th3dies3l geschrieben:

und ich dachte, das die Beiträge einen weiterheflen sollen und nicht, ob es was bringt oder nicht diskutiert wird.



Ja, dann baue mal Sachen ohne Sinn, Verstand und Nutzen und riskiere dazu noch nen Ticket :roll:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 09.10.2008 um 23:29 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...find ich garnicht so sinnlos, die überlegung, die er anstellt...wird wahrscheinlich nur kaum zu realisieren sein.

 

fakt ist zudem, daß nebler schon etwas mehr in die breite strahlen als das normale abblendlicht und es somit schon was bringt, wenn man (wenn auch nur mit einem auf der jeweiligen seite) um die kurve fährt.

 

außerdem: die genannten hersteller werden sich wohl was dabei gedacht und es wohlvorher mal ein "wenig" durchgetestet haben, oder?! :roll: ;-)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe/hatte Abbiegelicht im SLK. Zu erst dachte ich mir: Was bringts? Das Xenonlicht leuchtet so breit, da ists kaum ein Sichtgewinn wenn der entsprechende Nebelscheinwerfer angeht.

Das stimmt auch teilweise wenn man sich nur auf den Boden konzentriert. Objekte etc. sieht man beim Abbiegen aber sehr gut!

Nun hat mein SLK vorne die Frontschürze vom AMG bekommen und der hat nur normale Nebelscheinwerfer (ansonsten sind im SLK mit Xenon spezielle Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion verbaut). Somit leuchten die nur vor das Auto und auf den Boden, das bringt gar nichts.

Ergebnis: Im Auto ist von zusätzlicher Erleuchtung fast kaum was zu sehen, man erkennt nun sofort einen deutlichen Unterschied zu vorher. Vermisst man sofort und bringt so auch wirklich gar nichts! (Hätte ich auch nicht gedacht)

 

 

...das soweit zum Erfahrungsbericht mit "richtigem" und "unrichtigem" Abbiegelicht.

-> Ergo: Mit den smart Nebelfunzeln (die ja noch weniger bringen als die NSW im SLK/AMG) bringt das gar nichts, außer das man ständig von seinen Mitbürgern darauf hingewiesen wird das ein Nebelscheinwerfer defekt ist.

 

-----------------

slk_sig2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.10.2008 um 23:59 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2008 um 23:46 Uhr hat vierfuenfeins geschrieben:


außerdem: die genannten hersteller werden sich wohl was dabei gedacht und es wohlvorher mal ein "wenig" durchgetestet haben, oder?!

Eben drum, die haben es bedacht und den Reflektor auch entsprechend gebaut um Beides zu realisieren. Nichts anderes habe ich aber schon vorher zum Ausdruck gebracht, oder?

Seien wir mal ehrlich, die Nebelscheinwerfer am Smart taugen ja noch nicht mal dazu um Ihre eigentliche Funktion zufriedenstellend zu erfüllen :(

 

Edit: RPGamer bestätigt mich ja gerade und das sogar mit selbstgemachter Erfahrung

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 09.10.2008 um 23:55 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...daß die smart-funzeln da nich wirklich viel bringen werden, ist naheliegend. trotzdem streuen auch DIE das (wenn auch wenige) licht etwas breiter... ;-)

 

nichtsdestotrotz ist doch seine überlegung nicht schlecht gewesen.

 

drangeben an sowas werd ich mich bestimmt auch nicht... 8-)

 

 

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 10.10.2008 um 00:06 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du dich für ein sogenanntes Abbiegelicht interessierst, dann guck mal da:

 

Abbiegelicht

 

Gibt da übrigens noch ein paar andere ganz nette Sachen.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Technisat Navi Dresden 1 * Soundsystem PLUS * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebellampen haben generell ein anderes Ausleuchtungsbild. Die leuchten im Nahbereich vor dem Pkw tatsächlich breiter aus als das Abblendlicht wo der Lichtkegel weiter vor dem Fahrzeug ist. In sofern bringt das vielleicht wirklich etwas. Ich pers. finde aber das adapt. Kurvenlicht, bei dem die Scheinwerfer mitlenken, trotzdem besser.

 

 


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CDIler:

Deine Zitate oben sind optisch sehr ansprechend (schön symmetrisch) - sieht nicht so langweilig aus wie sonst... :lol: :lol: :lol:

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 12.10.2008 um 00:01 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.