Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJVW

Keine Restliteranzeige !?!

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Smart (Passion 9/99) scheint es keine Restliteranzeige zu geben, oder sie ist falsch eingestellt. Selbst wenn ich den Tank fast leer fahre (20 Liter), leuchtet bei mir die Restliteranzeige nicht auf. Ich kann sie auch nicht über den (")Bordcomputer(") anwählen. Weis einer was es im SC kostet, den Kram neu einzustellen, bzw. weis einer, woran das sonst noch liegen kann? Vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof...


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DJVW,

nein, deine Kugel hat keine Restliteranzeige. Gibt es erst seit dem 2000er Modell (12/99).

Soweit ich weiss, kann man durch Wechsel des Kombiinstrumentes die Restliteranzeige nachrüsten. Kostet aber einiges....

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Komisch, in der Anleitung steht aber drin, der Wagen hätte eine. Außerdem sieht man auf dem LCD-Display aus dem richtigen Blickwinkel sogar das dafür vorhergesene Symbol, das bei 5 Litern angehen soll.


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DJVW,

nein, BJ 09/99 hat keine Restliteranzeige. 100%

Die Symbole auf dem Display sind uninteressant, solange sie nicht angesteuert/benutzt werden. Oder hat dein smart einen Tempomat oder Elekroantrieb. Dafür gibt es soweit ich weiss auch entsprechende Symbole auf dem Display.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich hab einen Smart MC01 EZ 11/99 der eine Restliteranzeige hat, die ca. bei 5 litern Rest anfängt zu blinken,
mfg Stefan ;-)
-----------------
Viele Grüsse Stefan


Viele Grüsse Stefan

23ae712d3cf6ae2e829af4599d2882cf_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.11.2001 um 07:50 Uhr hat Stefan29 geschrieben:
Hi,
ich hab einen Smart MC01 EZ 11/99 der eine Restliteranzeige hat, die ca. bei 5 litern Rest anfängt zu blinken,
...




ja du hast ein 2000er Modell, wurde ab mitte September 99 produziert.

Die Kugel von DJVW wurde wohl ein paar Tage vor der Modelpflege produziert.
Somit hat er leider nicht die Restliteranzeige(Heckklappentaster,überarbeitetes Fahrwerk, andere Sitze usw.).

Was doch ein paar Tage ausmachen können.
:(

ciao
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 15.11.2001 um 09:36 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!

Ich interessier mich auch für die Restliteranzeige.

Und noch was dazu: Meine Tankanzeige geht ungenau, deshalb hab ich im SC darum gebeten, die Tankkennlinie per Software zu flashen.
Dies ist jedoch erst ab Modell 2000 möglich.

Mein könnte nur das ganze Kombiinstrument flashen. Wisst ihr, ob dabei gleich die Restliteranzeige freigeschaltet wird ?

Grüßle

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und noch was:

Du hast bestimmt ne neue Bedienungsanleitung mitbekommen, daran liegts.

Wie Roberttt erwähnte, haben die Smarties eine Heckklappenfernentriegelung ab Modell 2000. Diese kannst Du jedoch innerhalb von 5 minuten nachrüsten, Du benötigst dazu einen simplen Taster ( hab einen von Hella um 14 DM )

Und so könnte das dann aussehn ( hier mein Smart )

knopf1_gross.jpg

Ciao,

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan29,

Quote:

Am 15.11.2001 um 07:50 Uhr hat Stefan29 geschrieben:
ich hab einen Smart MC01 EZ 11/99 der eine Restliteranzeige hat, die ca. bei 5 litern Rest anfängt zu blinken,
mfg Stefan ;-)



bei Dir blinkt aber nur das Tankuhr-Symbol, oder?

Das ist nicht die Art von Restliteranzeige von der hier die Rede ist.
Bei der Restliteranzeige wird die verbleibenden 5l in 0,5l-Schritten auf dem Display angezeigt.
Diese Funktion besitzten Kugeln "Modell 2000" oder später. Erkennbar sind diese Fahrzeuge an der schon beschriebenen Heckklappenentrieglung und 145er Bereifung an der VA (Benziner). Die cdis kamen Zeitgleich zu dieser Änderung auf den Markt. Daher haben alle cdis eine Restliternanzeige.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

schaut mal hier vorbei. Dort hab ich zu dem Thema schonmal was geschrieben.

gruß

ingo

als ergänzung zu dem thread von damals : meine restliteranzeige ist mittlerweile bis auf 0,5 l absolut zuverlässig und genau.


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens...

ich hab übers Wochenende nen Mietsmart, n pulse cabrio.
Die Restliteranzeige stimmt net.

- beim Volltanken fehlt schon 1 Ei, d.h. lt. Anzeige ist der Tank trotz Voll getankt nicht ganz voll.

- letztes Ei ging aus, Inhalt lt. Anzeige: 2,5 l. Ich also getankt: 13,7 l maximal !!!!!

Also, da muß´noch was gemacht werden...

Die Erfahrungen mit meinem Mietsmart kommen Morgen zusammen mit den Bildern...

Grüßle

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.