Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlebird84

Der "Ich muß noch (immer) auf meinen Smart warten" Thread

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da mich die Warterei so langsam umbringt, mach ich doch einfach mal einen Wartethread auf :-P

 

Schreibt einfach mal so rein wann und wie Ihr euren Smart bestellt habt. Was euch vielleicht jetzt schon ärgert oder was Ihr im nachhinein anders gemacht hättet.

 

Ich mach dann mal den Anfang:

 

Habe mir Ende August einen Passion cdi in blau metallic bestellt.

Ledersitze mit Sitzheizung

Servo

Audiopaket mit Radio 9

Komfort/Lichtpaket

3-Speichen Lenkrad

Zusatzinstrumente

 

Liefertermin soll Anfang/Mitte November seinen.

 

Was mich aber doch sehr stört ist das der neue Tacho keine Kühlmitteltemp. Anzeige mehr hat und das es Ledersitze nur in schwarzem Leder gibt.

 

So nun seit Ihr drann!!!

 

MfG Thomas


ich wambo

du wambo

er/sie/es wambo

wamboen

gewambot,

Wamborama

Die Lehre der Wambologie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liefertermin Ende November

 

Pulse Coupe 52kw mhd

- Rallyerot mit Tridion Silber

- Leder

- Servo

- Komfortpaket

- Softtouch

- Alarmanlage

- Handschufach

- Fußmatten

- Gepäckabdeckung

- Brillenfach

- Getränkehalter

- Radiovorrüstung!!!

- Seitenairbags

 

Da ich dafür einen A4 mit Vollausstattung verkaufe, musste das alles rein, als Entschädigung

 

:lol:

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor wenigen Tagen im SC war um mich nach dem Produktionstermin zu erkundigen, sagte mir "mein" Verkäufer das es wohl zur Zeit einige Engpässe mit Sitzheizungen und besonders mit Seitenairbags gäbe :-x

 

Das mit den Seitenairbags habe ich in den letzten Wochen hier auch öfters lesen müssen.

 

Hoffe aber das dein Smart trotdem pünktlich kommt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Littlebird84 am 09.10.2008 um 20:30 Uhr ]


ich wambo

du wambo

er/sie/es wambo

wamboen

gewambot,

Wamborama

Die Lehre der Wambologie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na so einen Fred gibbet schon. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitte Juli bestellt

Smart Passion Cabrio

84 PS

Weiß / Silber / innen Schwarz

Head/Thorax Airbags

Servo

Audiopaket

Lichtpaket

Winterreifen (in weiser Voraussicht das es Oktober wird)

und ganz wichtig: die 2-Klang Fanfare

 

:-P immerhin muss man sich ja bemerkbar machen können mit so einem Winzling.

 

Soll Anfang/Mitte Oktober kommen

Nach meinem letzten Anruf hatte er gestern die Endabnahme im Werk

:)

Und ich habe auch schon ein Kennzeichen bestellt.

Jetzt dauert es ja nicht mehr lange aber die Spannung steigt immer mehr, ich schaue immer mehr ins Forum, ich habe so ein kleines Minimodell von einem Smart Cabrio in meiner Farbe auf den Schreibtisch, das ich immer ganz verliebt anschaue. Das Prospektheft hat schon deutliche Gebrauchsspuren :lol:

Ich sehe überall nur noch Smarts rumfahren.

 

Wie ihr seht mich hat es voll erwischt :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 10.10.2008 um 07:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen im SC um diverse Papiere zu unterschreiben und was soll ich Euch sagen? Da kam ein Autotranspoter mit meinem Smart drauf. Wirklich nicht zu fassen. Gestern noch die Abnahme heute dem SC geliefert, ich war total aufgeregt und habe mich auch gleich reinsetzen dürfen. Aber eins sage ich euch: der Regen/Licht-Sensor ist ein derbes Teil, wenn ich gewusst hätte wie riesig der ist, hätte ich ihn wohl eher nicht bestellt. Aber was solls ich werde mich daran gewöhnen. Jetzt wird noch was eingebaut, dann wird er zugelassen und DANN :-D :-P :-D :lol:

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch erschrocken wie groß der Sensor unter dem Spiegel ist. Jetzt weiß ich auch warum der Sensor nie im Prospekt abgebildet ist. Stört sicher ein wenig beim fahren.

Ist aber schon eine schöne Spielerei der Licht/Regensensor (besonders wenn man so faul ist wie ich ) :-D .

 

Ich wäre glaub nicht wieder ohne den Smart nach hause gegangen, wenn der da schon auf dem Hof steht. :-D

 

MfG Thomas


ich wambo

du wambo

er/sie/es wambo

wamboen

gewambot,

Wamborama

Die Lehre der Wambologie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du denn mit "derben Teil"? :o Kann jemand vielleich tein Foto davon ins Forum stellen, oder mir nen Link geben?

 

ich habe meinen auch mit Sensor bestellt...

:roll:

 

Viele Grüße

Smartaki

 

PS: Keiner wartet so lange auf seinen kleinen Smart wie ich!!! 8-) (Bestellt Februar 2008 ) 8-) In 2-3 Wochen werde ich dann endlich bekommen... :lol: Es wird natürlich gaaaaanz groß im Forum verkündet werden! :-D

 

 

PPS: Das war gerade mein 100. Beitrag im Smart-Forum :) Juhuuuuu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartaki am 10.10.2008 um 15:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartaki am 10.10.2008 um 15:31 Uhr ]


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 15:26 Uhr hat Littlebird84 geschrieben:
Ich habe mich auch erschrocken wie groß der Sensor unter dem Spiegel ist. Jetzt weiß ich auch warum der Sensor nie im Prospekt abgebildet ist. Stört sicher ein wenig beim fahren.

Ist aber schon eine schöne Spielerei der Licht/Regensensor (besonders wenn man so faul ist wie ich ) :-D .



Ich wäre glaub nicht wieder ohne den Smart nach hause gegangen, wenn der da schon auf dem Hof steht. :-D



MfG Thomas



Ich habe den Regenlichtsensor in einer AKlasse gehabt, das ist einfach super komfortabel und hat irgendwie was magisches :roll: Und ja, es ist wirklich schwer gewesen wieder zu gehen aber ich musste zu Arbeit, da half alles nichts. Nach einem halben Pappbecher voll Sekt bin ich dann wieder schweren Herzens gegangen - aber ich weiß ja jetzt, dass er in meiner Nähe ist und ich ihn jederzeit besuchen kann :roll:

Und nein, ich habe leider kein Foto von dem Teil gemacht, sorry.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 10.10.2008 um 15:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sosmart: Wann darfst Du ihn dann mitnehmen? (Ich meine, wie lange brauchen die beim SC, bis sie ihn durchgecheckt haben?)

 

Viele Grüße

 

Smartaki :)


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartaki

durchgecheckt wurde er wohl schon im Werk, aber die müssen die Hupe einbauen und ihn zulassen.

Die meinten Dienstag nachmittag ist das nicht toll? *freu*

LG Su

P.S. Wieso musst Du denn so lange warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coool... bis Dienstag Nachmittag lässt sich aushalten... :-D

 

Die Geschichte meines Smarts ist eine laaaange Geschichte: kurz und gut: Smart bestellt, Smart produziert (mit so massiven Mängeln, dass er noch im Werk vom Band direkt auf den Müll gewandert ist), bis man da als Kunde informiert wird, vergehen dann ein paar Monate ("keiner weiss, was los ist") und dann wird halt, sobald man informiert wird, neu bestellt und man wartet von neuem...

 

uuuuund nun ist es bald so weit! Mein Kleiner war Ende September in "Prouduktionsstatus", d.h. in den nächsten Wochen werde ich ihn dann bekommen... 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartaki am 10.10.2008 um 15:56 Uhr ]


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartaki

Besser warten als ein Montagsauto.

Allerdings finde ich es nicht OK, dass die die Bestellung in so einem Fall nicht vorgeschoben haben.

 

Ich habe den Regenlichtsensor übrigens in irgendeinem Fred hier gesehen, vielleicht mal über die Suchfunktion probieren.

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meinen ersten smart am 15.12.08.

Leider noch viel zu lang, aber lohnt sich hoffentlich.

 

Wird ganz schwarz sein.

Hat jemand ne gute Adresse für ein kleines Modell davon? Sollte auch ein schwarzes sein.

 

Ryan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 15:55 Uhr hat smartaki geschrieben:
coool... bis Dienstag Nachmittag lässt sich aushalten... :-D



Die Geschichte meines Smarts ist eine laaaange Geschichte: kurz und gut: Smart bestellt, Smart produziert (mit so massiven Mängeln, dass er noch im Werk vom Band direkt auf den Müll gewandert ist), bis man da als Kunde informiert wird, vergehen dann ein paar Monate ("keiner weiss, was los ist") und dann wird halt, sobald man informiert wird, neu bestellt und man wartet von neuem...



uuuuund nun ist es bald so weit! Mein Kleiner war Ende September in "Prouduktionsstatus", d.h. in den nächsten Wochen werde ich ihn dann bekommen... 8-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von smartaki am 10.10.2008 um 15:56 Uhr ]


 

Das ist echt eine Frechheit das man dann noch mal neu bestellen muss. Normal sollte es doch so sein, das Smart sofort das gleiche Fahrzeug noch einmal produziert und zwar mit höchster Priorität!!! Also praktisch ohne Wochenlange Wartezeit.

 

MfG Thomas


ich wambo

du wambo

er/sie/es wambo

wamboen

gewambot,

Wamborama

Die Lehre der Wambologie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja... davon bin ich bis zu meinem Fall auch ausgegangen... Aber solche Einzelschicksale interessiert diejenigen im Werk bei der Produktion leider recht wenig... :(

 

Aber, es hat auch was Gutes: Ich habe meinen Smart nun mit mhd (hatte ich vorher nicht bestellt gehabt) und ich werde die neue Farbe grau metallic haben... :)

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also....dann geb ich auch mal meinen Senf dazu =D

Mein momentaner Liefertermin ist Ende Oktober, Anfang November (jaaa...bald bald).

Habe mir Ende Juni nen Brabus gekauft und hoffentlich steht er nun bald vor meiner Tür.

Ledersitze mit Sitzheizung sind drin, Seitenairbags, nur die Radiovorrüstung drin (ordentliche Anlage kommt rein), Akzentteile in weiß lackiert, brabus front und seitenschweller ebenfalls dran.....joa....und ist ein Cabrio.

Ich kann es kaum erwarten wenn er hoffentlich bald kommt...die Wartezeit nagt furchtbar an einem =)

 

EDIT: achja, wegen dem Regen/Lichtsensor...den hatte ich auch bestellt, aber ZUM GLÜCK gesehen was für ein hässliches Ding das ist! Ihr müsst euch den so vorstellen: Ein ca. 10cm großes rundes schwarzes ding was ungünstig neben dem Rückspiegel an der Scheibe befestigt ist. Verdeckt die Sicht und sieht unschön aus. Für mich als großen Fahrer ein Tabu, da ich so schon Schwierigkeiten habe an dem Rückspiegel "vorbeizusehen"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robbie01011987 am 11.10.2008 um 01:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2008 um 18:53 Uhr hat ryansoth geschrieben:


Hat jemand ne gute Adresse für ein kleines Modell davon? Sollte auch ein schwarzes sein.



Ryan



Ich habe meins von smart selbst, in schwarz gibt es das auch, als Cabrio - als Coupé weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Teil kann man die Miniaturautos auch im Online Shop von Smart bestellen.. Da habe ich einen kleinen Smart gekauft...

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

am 03.07.2008 bestellt: Brabus X mit allen Extras (bis auf Kleinigkeiten wie Standheizung und so ähnlich) --> anfangs war Mitte Oktober angepeilt, jetzt wird es nach letzter Auskunft Ende November. Dafür bekomme ich ab nächster Woche einen Leihsmart, bis meiner endlich da ist. Und so viel Unterschied zwischen dem CDI-Leihsmart und dem Brabus wird ja dann auch nicht sein :)

 

 

-----------------

MfG, RK

 

in Warteposition:

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rk69: Gibt es für die Verschiebung des Termins eine Begründung? :roll:

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber eine nicht ernsz zu nehmende: wegen Modellwechsel auf 2009 --> nur das war im Juli bei der Bestellung auch schon bekannt und Grundlage meiner Bestellung, dass es ein 2009er wird. Aber was solls .....

-----------------

MfG, RK

 

in Warteposition:

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä?! naja, was solls...

 

Ich habe meine Neubestellung am 31.7. durchgeführt. Da wurde mir gesagt, dass der Smart Mitte Ende Oktober produziert werden wird...

 

Ende September habe ich dann erfahren, dass der Kleine schon in der Produktion ist...

 

(vielleicht haben die sich dann wegen meiner Vorgeschichte dann doch etwas beeilt...) :roll:

 

Voraussichtlich wird mein Smart am 20. im SC eintreffen...

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung ist wirklich nicht ganz ernst zu nehmen! Bei mir hat sich Ende Juli auch rausgestellt, dass es das 2009er Modell sein wird. Naja, abwarten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juuuuuhuuuu, gestern ist mein Smart beim Händler angeliefert worden. Morgen kann ich Ihn abholen :-D :-D :-D

 

Und das 3 Wochen vor dem eigentlichen Liefertermin!

 

Anscheinend haben die ein Engpass mit Benzinmotoren im Werk und produzieren deswegen mehr Trecker.

 

Ich bin schon so aufgeregt, habe die ganze Nacht keine Minute schlafen können ( Wie wird das dann erst heute nacht :roll: )

 

MfG Thomas


ich wambo

du wambo

er/sie/es wambo

wamboen

gewambot,

Wamborama

Die Lehre der Wambologie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.