Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wernerbottrop

Gibt es eine Smartzentrale Deutschland, wegen Beschwerde?

Empfohlene Beiträge

Sowas Kundenunfreundliches habe ich noch nicht erlebt. Da muss ich mir mal Luft machen, wenn geht an der richtigen Stelle.

Ich weiß zwar, das es eigenständige SC sind, aber trotzdem.........

 

 


01er Cabrio CDI

Bottrop

BOT-XX XX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Centermanager da erstmal versuchen, ansonsten gibbet nur info@smart.com

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Es gibt viele Wege mit uns in Kontakt zu treten. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu smart haben, freuen wir uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf unter

00800 2 77 77 77 7 (gebührenfrei).

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V P.O. Box 1456, 6201 BL
NL-6229 GS Maastricht
The Netherlands

E-Mail: de@info.smart.com

 

Aber zügel deine Zunge, das in Maastricht ist

nur ein Callcenter, mit armen Callcenter-Agenten.

Das sollte aber deine erste Anlaufstelle sein.

Wichtig ! Halte die FIN bereit.

Ich weiss zwar nicht, worum es bei Dir geht,

aber falls es mal wieder ein abgelehnter

Kulanzantrag sein sollte, ruf in Maastricht an

und bitte um Klärung. Ggf. können die was

machen.

 

 

FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, worum geht es denn???

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so eine Email An Smart Deutschland kann wunder wirken..

 

Aber ist schon traurig, dass das manchma die einzige Lösung ist..


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche kurzbeschreibung und ok. auch ich habe da einen Fehler gemacht. Es geht um ca. 73 Euro

 

smart von privat gekauft. Schlüsselcodierung sollte von der Verkäuferin übernommen werden. Inspektion wollte ich bezahlen.

 

 

Den Auftrag hab ich bei smart unterschrieben und die position mit Schlüssel nicht genau gelesen, da ja die Verkäuferin den Part übernehmen wollte.

 

Der Werkstattangestellte hatte aber statt Codieren der Schlüssel, Sender nachträglich einbauen eingetragen.

 

Die Verkäuferin will aber nur wie vereinbart die Codierung bezahlen.

 

Da ich aber den Auftrag unterschrieben habe, will nun das SC von mir das Geld.

 

Auf meine Frage hin wieso überhaupt ein Sender nachträglich eingebaut wird, wurde mir erst gesagt...Sender für Dachöffnen!

 

Habe nen 2001er Cabrio wo der Schlüssel keine entsprechende Taste hat, war meine Antwort, konnte also nicht stimmen.

 

Dann wurde gesagt...so teuer ist immer die Codierung der Schlüssel.

 

Dann war angeblich ein Sender defekt, sodas sie für die Neucodierung einen neuen einbauen mußten.

 

Wenn das so stimmen würde, hätte das der Werkstattangestellte aber zu dem Zeitpunkt meines Auftrages noch gar nicht wissen können, denn die Verkäuferin brachte das Fahrzeug und die Schlüssel erst spät am Nachmittag des Tages. Abgemeldet!

 

Die Rechnung für die Inspektion hatte ich bei Abholung mit 274 Euro bar bezahlt, und darauf hingewiesen, das die Rechnungsanschrift nicht korrekt ist.... war die des Vorbesitzers.

 

Die Rechnung für die Schlüssel sollte ich nun auch bezahlen, die ebenfalls auf den Vorbesitzer ausgestellt ist.

 

Heute war ich zur Klärung beim SC wo mir ein kurz angebundener Angestellter des Service erklärte, das ich den Auftrag schliesslich unterschrieben habe und er sein Geld will, bzw. die Sache seiner Rechtsabteilung übergibt.

 

An der Klärung, ob der Angestellte den Auftrag falsch eingetragen hatte, war kein Interesse. Der Angestellte arbeitet auch nicht mehr da.

 

Ich habe nun zugestimmt den Sender zu bezahlen, die Verkäuferin bezahlt die Codierung.

 

Ich habe dann nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich beide Rechnung mit meiner Anschrift benötige, worauf ich zu hören bekam: das ist viel Arbeit für die Buchhaltung...das kann er mir nicht zusagen.

 

Meiner Meinung nach wurden da folgende Fehler gemacht:

 

Fehler bei der Auftragsannahme

Falsche Anschrift für Auftrag und Rechnung.

Ich glaube nicht, das ein Sender defekt war, und wenn...hätten Sie die Verkäuferin fragen müssen, ob sie die Mehrkosten übernimmt.

Die Aussagen mit Sender für Dachöffner und so...auch nicht glaubwürdig.

 

Laut Servicemann heute, habe ich den Auftrag so angewiesen und unterschrieben und auch bei der falschen Anschrift hätte ich direkt Reklamieren sollen und ne Stunde auf die neue Rechnung warten sollen.

 

Ich weiß...DUMM GELAUFEN


01er Cabrio CDI

Bottrop

BOT-XX XX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal wieder eines jener SCs, die über jeden Zweifel erhaben sind.

Soll heissen, daß man da nicht lang überlegen muß, überhaupt noch einmal hin zu gehen!

Hast Du denn den alten, angeblich defekten Sender mit bekommen, vermutlich nicht!

Das hört sich alles nach Räuberpistole an, die SCs scheinen nicht nur ein einheitliches EDV System zu haben, sondern auch das selbe Märchenbuch! :)

 

Welches SC war das denn?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2008 um 21:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die email adr in nl geht nicht....habe gerade versucht entsprechende mail dorthin zu senden.

Vielleicht noch eine bekannt????

 

Und .....defekten sender hab ich nicht erhalten und SC möchte ich nicht nennen.

 

Bottrop , wo ich wohne liegt zwischen Oberhausen, Gelsenkirchen und Dorsten.

 

Werner, der sonst richtig spass beim smartfahren hat.


01er Cabrio CDI

Bottrop

BOT-XX XX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen die auf die Story auch antworten...? Ganz ehrlich, dazu wirst du von denen nicht mehr als ein "Tut uns leid, ist blöd gelaufen aber ganz sicher ein Einzelfall. Weiterhin noch viel Spass mit ihrem smart." bekommen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann man bei 73,-- € sagen: "Was soll´s" (wenn man mit Geld schlecht umgehen kann). Andererseits ist die Behandlung schon eine echte Frechheit! Völlig unabhängig, wie hoch der Rechnungsbetrag lautet. :(

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach auf die Offizielle Smartseite, da auf Kontakt und dann fülst Du da ne Email aus. gibst am besten noch das SC und die Rechnungsnummer und dein Kennzeichen an und gut is

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.