Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Afryka_1

99'er Smartfernbedinung kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen Oldliner mit einer Einknopffernbedienung und hab ein riesen Problem.

Der Knopf am Schlüssel ist altersbedingt kaputt gegangen. Das heißt der gelbe Knopf hat sich gelöst und hing nur noch ein bisschen dran. Als ich heute auf arbeit fahren wollte ist mir aufgefallen das der Taster unter dem Knopf weg ist. Ich kann mein Auto nicht mehr Starten weil ich die Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann. Habe den Smart mit nur einer Fernbedinung gekauft. Was kann ich tun um das Problem so preiswert wie möglich zu lösen.

 

HILFFFFFFFFFFE!!!!!!!!!! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich den Taster von einem gebrauchten Schlüssel umzubauen????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchten Schlüssel kaufen, anlernen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie läuft das mit dem anlernen? Muß ich da mein (nicht fahrenden) Smart ins SC schaffen? Oder reicht da der alte schlüssel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Du bist ja nun schon ein paar Tage im Forum und hier ist immer wieder die Rede davon, daß Codierungen von Schlüsseln verloren gehen und man ohne einen Zweitschlüssel aufgeschmissen ist.

Deiner zeigt überdies mechanische Auflösungserscheinungen und im Wissen, daß Du keine Alternative in Form eines Zweitschlüssels hast, lässt Du es drauf ankommen und fährst so weiter, bis nix mehr geht.

 

Ich denke mal, daß das Oberteil von der Taste weg ist. Ich weiss zwar nicht, wie der Ein-Knopf-Schlüssel aufgebaut ist, aber bei meinem Zwei-Knopf-Schlüssel hatte ich mal den gleichen Effekt, daß die Kappe mit dem Betätigungsknopf und die Kontaktplättchen weg waren. Da der Zwei-Knopf-Schlüssel alle drei Tasten implementiert hat, also im Prinzip ein Drei-Knopf-Schlüssel ist, bei dem nur der dritte Knopf durch die Gehäuseschale abgedeckt ist, hatte ich den Vorteil, daß ich die Tasterkappe der dritten Taste abnehmen und auf die zweite Taste aufsetzen konnte. Diese Möglichkeit hast du natürlich nicht.

Entweder Du bekommst recht schnell einen Schlüssel, der durchaus auch defekt sein kann, und benützt von diesem die Tastenkappe und die Kontaktplättchen, wenn möglich, oder Du musst tatsächlich einen ganz neuen Schlüssel kaufen.

Wie das dann mit dem programmieren gemacht wird, wenn kein Zweitschlüssel da ist, aus dem die Codierung ausgelesen werden kann, kann ich Dir auch nicht sagen. Evtl. muß im SC eine komplett neue Codierung des Smarts und des Schlüssels erfolgen. Allerdings musst Du dazu den Smart ohne Schlüssel ins SC bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, bin eben nach hause gekommen, und gleich ins forum bischen lesen was ihr so für probleme habt.

 

ich war auch da wegen meinen schlüsseln, und habe mir 2 neue gekauft, war super billig, hat alles zusammen inkl. anlernen ca. 150euro gekostet! dafür habe ich 2 neue fernbedienungen und es macht wieder super spaß auf und zu zumachen und kein alten schrott mehr.

 

wenn du nur einen neuen kaufst liegt du bei um die 80euro ca. da würde ich niemals mir gedanken machen alte zu kaufen um zubauen ect...... hat alles insgesamt 30minuten gedauert!


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2008 um 22:56 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:
war super billig, hat alles zusammen inkl. anlernen ca. 150euro gekostet!

 

Wie gesagt, trifft bestimmt keinen Armen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen. Immer auf die kleinen. :-P Habt ja recht. Also bleibt mir wohl mix anderes übrig als mir meinen Smart auf den Rücken zu binden und zum SC zu wandern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuen Schlüssel kaufen die Halten besser. einziges problem es gehen nicht alle tasten funktionieren tun sie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dumm hat Glück. Ich habe mir heute einen gebrauchten Schlüssel für zwanzig Euro gekauft.

Dann habe ich den Taster umgelötet und siehe da. ES GEHT. :-D

 

Werde mir aber trotzdem einen zweitschlüssel besorgen. Ich danke euch für euer Intresse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon lange einen anbieter bei einem großen auktionshaus, der passende knöpfe dazu verkauft. sind aus wie original und extrem passgenua. hab selber so meinen schlüssel repariert.

 

Bezeichnung dort.

Smart Druckknopf Taste Funk Schlüssel Fernbedienung

 

Smart 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man dafür jetzt in jedem Beitrag der von defekten Schlüsseln handelt für sich Werbung machen :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.