Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Soulfire

Schalldämmern

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!!!

 

hab ne frage zwecks meiner knutschkugel (smart fortwo 450)

 

da ich das gefühl habe das es im innenraum etwas laut ist (kann nur motos sein ^^) ist meine frage:

 

ist es möglich den schall zu dämmen?

 

würde mich über tipps und tricks freuen ;-)

 

LG Jenny 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar bitumendämmmatten hintenrein und gut

*G*

oder schalldämmaten für den motorraum wie bei normalen autos *G*

 

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 07.10.2008 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klappt aber ned. ich hab mir schon ne matte besorgt (5 cm, 2fach alubeschichtet und und und).

 

die matte ist zu dick. da passen maximal 1-2 cm noch rein von der höhe. und es bringt eigendlich doch nichts wenn ich nur den motor deckel dämme. der motor geht doch durch das ganze heck, bis zur absenkung.

 

bitte mehr tipps ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kannst noch so viele matten reinstopfen - den smart kriegste nicht deutlich leiser. liegt halt nun mal daran, dass der motor ja quasi direkt im "innenraum" ist und nicht wie bei normalen autos vor dem "innenraum", bzw. dadurch weit vom innenraum wegrückt. (irgendwie lustige formulierungen :lol:)

 

da hilft nur - gute anlage rein - und schön laut aufdrehen :lol:

-----------------

... smart fahren?! Besser ist das! | ... smarter Gruß, BadJovish

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass man die sogenannte prallwand - vom motorraum zum innenraum - die im smart nun direkt hinter den sitzen ist und der motorraum sich da direkt anschließt, am besten von der motorseite dämmt, damit der schall nicht so nach innen dringt, oder alternativ an dieser stelle von innen den teppich entfernen und von innen zusätzlich mit matten dämmen. Für den abstrahlenden motorischen außenschall, am besten das heckpanel entfernen und dieses von innen dämmen, da nur dünner kunststoff, beim nagelndem diesel sicher effektiv.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier selbst noch mal korrigieren. Die von mir fälschlicher weise beschriebene "prallwand" nennt man bei frontangetrieben fahrzeugen eigentlich die spritzwand. Auf alle fälle ist es die abschottung vom motor- zum innenraum und deren eigenschaften für die geräuschdämmumg ziemlich wichtig ist.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat das aufkleben von Alubutystreifen auf die Motorabdeckung sehr viel gebracht, der Unterschied war deutlich wahrnehmbar, außerdem wurde die Heckklappe (Cabrio) gedämmt, hört sich jetzt an wie eine Klappe und nicht wie ein Eimer mit 3 Schrauben. Auch die Türpanels haben ein wenig Alubutyl abbekommen, klingt richtig nach Tür beim Schließen. Das Frontpanel und die hinteren Panels sind auch noch dran demnächst...

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.