Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gabilein

Schlauch fuer Scheiben Wischanlage abgebrochen

Empfohlene Beiträge

Der Wasser Spritz Schlauch der unter dem Scheibenwischer angebracht ist, ist abgebrochen. Da soll ich jetzt 100 Pfund (wohne in England) fuer das Teil, und 100 Pfund fuer die Reparatur bezahlen.

 

Kennt jemand einen guenstigeren Weg?

 

Besonders aergerlich: Als ich zur Inspektion fuhr, hat die Anlage noch funktioniert. Aber wie soll ich das beweisen.

 

Fuer Hilfe und Rat waere ich dankbar.

-----------------

gruss

gabilein

 


gruss

gabilein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Ist das jetzt beruhigend oder beunruhigend zu wissen, daß die englischen Kollegen den deutschen in den Werkstätten in nichts nachstehen? :(

 

Meinst Du jetzt den Schlauch der hinteren Scheibenwaschanlage?

Falls ja, lies Dir mal diesen Beitrag durch und wenn Du dem Link auf der ersten Seite im vorletzten Beitrag folgst, kommst Du dahin.Vielleicht hilft Dir das weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi gabilein,

 

willkommen im smart-forum.

 

ich habe richtig gelesen.....................

100,- pfund für das teil und 100,- pfund für die arbeitszeit ?

das sind mal rund 250,- euro !!!!!

 

die spinnen die briten.

 

da wo der schlauch ab ist, ist ein plastikröhrchen gebrochen das im bereich scheibenwischerwelle raus kommt. dieses teil einfach mit einem stück plastikrohr wechseln, und den waschanlagenschlauch wieder auf beiden seiten aufstecken. ein kostenaufwand von 1,- euro. plus 5,- für die arbeitszeit.

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke sie meint schon vorn. denn nur da läuft ein schlauch unter dem wischer zur spritzdüse

(42 bis 2001, danach war die spritzdüse vorn ja mittig an der tridion, auch einhorn genannt)

hinten sieht man ja keinen schlauch.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist vorne, danke fuer die schnelle Reaktion. Der Schlauch sitzt direkt unter der linken Wischerachse.

 

Ich verstehe nicht, warum es kein verbindungsteil gibt. Und warum ich eine neue Pumpe kaufen muss. Mein Wagen ist 2001 zugelassen.

 


gruss

gabilein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte grad' ein ähnliches Problem:

Schlauch wurde nach 10 Jahren etwas spröde - schnell zum Forstinger, so 'nen Schlauch um € 1,-- gekauft und montiert. Innendurchmesser des Schlauches is' sowas von 4-5mm ...

 

Oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden?!

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.