Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derheizer

SmartProfi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich weiss zwar nicht ob ich die richtige Rubrik erwischt habe, wenn nicht bitte nicht böse sein!

 

Mit diesem Thread möchte ich keinen auf den Schlips treten und auch keinen in die Pfanne hauen.

 

Ich wollte nur mal fragen ob Jemand schon Erfahrungen mit der Firma SmartProfi gemacht hat . Die Firma ist im Industriegebiet in Bergisch Gladbach und wäre ideal für mich weil ich in der Nähe arbeite.

Wäre schön wenn mir jemand was sagen könnte!

 

Ich bin mit dem SmartCenter in Leverkusen sehr zufrieden aber ist für mich ein Umweg und der SmartProfi wäre genial.

 

Schöne Grüße vom Heizer


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich war noch nicht da aber bis jetzt hat man NIE was schlechtes von dort gehört. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

Schade das nur einer sich darauf meldet, oder wohnen keine Smartfahrer und - innen in GL und Umgebung und kennen einen der einen kennt der den SmartProfi kennt .

 

Vielleicht wirds ja noch

 

Schönes Wochenende vom Heizer

-----------------

Klein, aber gemein

 

 


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

anhand meines kennzeichens kannst du sehen, dass ich nicht aus der nähe komme, mache aber seit 3 jahren den service dort- spricht für sich, oder?

es fing an mit einem neuen turbo, ok den brauchte ich (das is dort ziemlich preisgünstiger als im sc, dabei spasseshalber die teillastentlüftung geprüft (damals wusste ich noch nicht was das war), ein grinsen beim mechaniker- die is hin (der wagen kam frisch aus der grossen inspektion !!!) mal wieder nicht geprüft... seitdem sieht mich ein smart-center nimmer!

die jungs dort machen einen guten job, probiere es aus und du kommst wieder.

 

jens-uwe (der leider keine provision ob des beitrages kriegt und mit dieser werkstatt auch nicht verwand und verschwägert ist)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur darum, weil ich nen Arbeitskollegen habe der den Hajo wohl sehr gut kennt(wie er selber immer behauptet!!!) und sehr viel SCH.... erzählt. Nun weiss ich nicht ist es wirklich nur Labberei oder ist da was wahres dran.

Falls einer von SMARTPROFI das lesen sollte,es ist ein fast 50 jähriger mit einem Z3 aus Bensberg.

 

Schönes WE derheizer

-----------------

Klein, aber gemein

 

 


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen Motor (SP100) und einen turbolader vom Profi und kann nur sagen bin voll zufrieden :-D Der service ist super und alles andere auch.

 

-----------------

sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ca. 800 m vom Smartprofi entfernt und war in den letzten dreieinhalb Jahren schon etliche Male dort und habe noch keine einzige negative Erfahrung gemacht. Mein Urteil deshalb: Für meine Kugel gibt es nix Besseres! Kompetenz und Service sind klasse, die Leute dort durch die Bank sehr sympathisch, und von den Preisen könnte sich jedes SC eine Scheibe abschneiden. Auch um Kleinigkeiten wird sich schnell und kulant gekümmert.

Im Kürze vergrößert sich der Profi übrigens; dann gibt es mehr Werkstattplatz für die Smarts, die sich auf dem Hof stapeln.

 

Ich weiß nicht, wo dein Z3-Kollege seine Meinung her hat, aber wenn er Sch.... redet, sollte er sich mal den Mund auswaschen. ;-)

 

-----------------

db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1214552872

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 12.10.2008 um 09:09 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich am Montag mal frische Seife mitnehmen und ihm richtig den Mund auswaschen.

@MadMike: wo arbeitest Du denn wenn ich mal fragen darf?

 

Schönes WE und vielleicht sieht man sich mal beim Profi

 

derheizer

 

-----------------

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

 

 

Klein, aber gemein

 

 

 

-----------------

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

 

 

Klein, aber gemein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derheizer am 12.10.2008 um 11:33 Uhr ]


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso ich fahre auch dafür gerne die ca 300km dort hin

 

und das muss doch was heisen ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl mal etwas "schlechtes" berichten....war vor eineinhalb Jahren dort ....da ich mich vom SC verarscht fühlte.

Erster Eindruck...Industriegebiet...und in einer Ecke war dann der "Profi".....kleine Werkstatt....viele Smarties davor. Der Mecheniker war sehr nett....schraubte allerdings mit Zigarette im Mundwinkel an meinem Smart rum, und auch mit Zigarette im Innenraum, was ich mir dann doch mit freundliche Worten verbeten habe, was er dann auch ohne zu murren machte. Mein kleiner wurde durchgesehen und mir wurde offeriert, das der Smart jeden Moment stehenbleiben würde. Die Kompression sei schlecht, der Motor würde sich nicht gesund anhören und der Turbo wäre auch hin. Ich solle ihn am besten sofort da lassen. Und das Tunig was ich draufhätte wäre Scheis.e......und der Ölabscheider vom Udo wäre totaler Ramsch und fehlkonstruiert....und die Welt wäre eine scheibe....sozusagen.

Dieser Hajo ( Chef ) redete sehr viel...sehr viel schlechtes über andere allerdings ohne viel wirklich verständlichen Inhalt....

So fuhr ich, doch etwas eingeschüchtert über Landstraße zurück nach Hause....da er wie gesagt jeden Moment stehenbleiben müsste. In der Tat merkte ich, das er irgendwie nicht so richtig toll mehr lief...jedenfalls schlechter als auf dem Hinweg.....Zuhause angekommen schaute ich in den Motorraum....und stellte fest, das der Temperaturfühler und der Drucksensor nicht richtig in der Ansaugbrücke waren. Am temperaturfühler war eine Raste abgebrochen...und der Sensor war nur mit 2 Umdrehungen ( Schraube ) befestigt.

Soviel zum Namen " Smart-Profi" ;-)

 

Ich würde ihn so jetzt nicht empfehlen, es sei denn man wohnt da um die Ecke, den ganz schlecht scheint er ja nicht zu sein, sonst wäre die "Bude" schon längst zu.

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2008 um 11:32 Uhr hat derheizer geschrieben:
@MadMike: wo arbeitest Du denn wenn ich mal fragen darf?

Verlagsgruppe Lübbe, also gleich "um die Ecke".

 

Und zu Lurch: Weißt du den Namen des Mechanikers? Vielleicht arbeitet er gar nicht mehr dort.

Was Hajo angeht - der redet tatsächlich viel, meist hängt er am Handy. :-D Aber was er sagt, hat, so weit ich das beurteilen kann, Hand und Fuß. Die Qualität deines Tunings kann wohl nur ein Fachmann beurteilen, und wegen der Scheibenwelt frag bei Terry Pratchett nach. 8-)

Ich habe übrigens seit vier Jahren einen Riss im Turbokrümmer. Wäre man beim Smartprofi darauf aus, mir Teile aufzuschwatzen, wäre er längst gewechselt worden. Stattdessen habe ich gute Tipps bekommen, worauf ich achten muss, damit er noch Jahre hält - mit Erfolg, wie man sieht.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Platter Motor wurde trotz verspätung meinerseits (ein Zylinder fiehl auf der 250km fahrt ganz aus) innerhalb weniger stunden in sauberer Arbeit gewechselt. Hajo und die Mechaniker machten auf mich einen Ordentlichen und Kompetenten eindruck. Ich habe keinen Glaspalast erwartet und die "Bude" (zitat Lurch) störte mich in keinster Weise, SC´s die schöner glänzen arbeiten jedenfalls nicht besser :-P

 

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, käme ich nicht im Traum auf die Idee mitm Smart woanders hinzufahrn (wenn ichs nicht selber richte, was ich beim Motor aus Zeitmangel nicht getan habe).


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike ich arbeite auf der anderen Seite beim Capuccino-König Krüger.

 

Nun aber erstmal dank an Alle die mir in meiner Entscheidung geholfen haben und dann werde ich mir den Laden mal am Montag ansehen.

 

Schönes WE derheizer

-----------------

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

 

 

Klein, aber gemein

 

 


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor ist auch dort gewechselt woren, und ich bin bisher (ca. 4000 Kilometer) sehr zufrieden.

 

Die 330 Kilometer einfache Strecke haben sich gelohnt.

 

Gruß Norbert

-----------------

Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

 


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin über 300 km weit angereist, um meinen Motor beim Hajo wechseln zu lassen.

Der neue Motor hat dann zwar auch Probleme gemacht, das wurde aber super vom Smartprofi-Team geregelt. Die haben meinen smart bei mir zuhause abgeholt, einen neuen Motor eingebaut und den smart zurückgebracht.

Der Motor läuft seit fast 20.000 km einwandfrei.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2008 um 14:40 Uhr hat derheizer geschrieben:
... dann werde ich mir den Laden mal am Montag ansehen.

Dann schau dich mal auf dem Parkplatz um - der gelbe Smart mit Drachenflügel-Design ist meiner. Den stelle ich nämlich morgen früh beim Profi ab, weil das kleine hintere Fenster in der Fahrertür undicht und ein Birnchen im DZM ausgefallen ist.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir alle Eure Antworten so ansehe, muss ich feststellen das der grösste Teil von Euch schon einen neuen Motor drin hat. das macht mich einerseits sehr stutzig aber wenn ich die Baujahre eurer Kleinen ansehe sind die doch alle so um die 2000 +- 1-2 Jahre.

Ich hoffe das ich da mit meinem Kleinen Bj. Mitte 2006 davon verschont bleibe.

 

@ MadMike: dann halt ich mal die Augen auf.

Kann es sein das ich dich schon auf der Seite vom STK gesehen habe ?

 

Schönen Abend noch derheizer

-----------------

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

 

 

Klein, aber gemein

 

 


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich vom Profi nur die Aussagen kenne: "Es ist alles drin. Der kann dir Morgen auseinanderfallen, oder noch 2-3 Jahre und viele tausend Kilometer so weiterfahren..."

 

Ja mei und der Ölabscheider. Sicher ist der verbesserungswürdig. Das macht sein (Profis) offenes System aber auch nicht TÜV-fähiger - und vor allem günstiger!

 

Udo ist da auf Nummer sicher gegangen (TÜV), der Profi eben für den Smart-Motor.

 

Ich denke der Abscheider von Udo ist für den Preis OK und vernünftig verarbeitet. Zumindest hat er ihn bezahlbar gemacht.

 

Es hindert übrigens niemanden daran Udos Abscheider wie den vom Profi anzuschließen. Braucht halt nur noch einen kleinen Luftfilter, um die Öl-Luft ins Freie zu lassen - mit allen Vor- und Nachteilen...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 13.10.2008 um 19:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2008 um 20:53 Uhr hat derheizer geschrieben:
Wenn ich mir alle Eure Antworten so ansehe, muss ich feststellen das der grösste Teil von Euch schon einen neuen Motor drin hat.

Mein Smart (Benziner, Bj. 6/99): immer noch 1. Motor, 1. Turbo, 1. Getriebe

 

Quote:
@ MadMike: dann halt ich mal die Augen auf. Kann es sein das ich dich schon auf der Seite vom STK gesehen habe?

Hast mich verpasst, ich war schon um 13 Uhr wieder weg vom Hof. Wie immer hat der Smartprofi saubere Arbeit geleistet: Mein hinteres Fenster an der Fahrertür war undicht, aber es lag nicht am Gummi. Die Scharnierschrauben hatten sich gelockert, die Tür hing nach hinten etwas runter. Schrauben festgezurrt, Problem gelöst! :)

 

Yep, ich bin im STK und auf der Site mit einer Fotostrecke und drei Videos vertreten. Weitere folgen.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike

 

Schade das wir uns verpasst haben, hätte doch gerne mal ein paar Worte mit dir gewechselt. Aber wir sind ja nicht aus der Welt.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

 

Schöne Woche derheizer :-D

-----------------

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

 

 

Klein, aber gemein

 

 


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.