Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fliegenkillersmart

Wucherpreise bei Smartzubehör ??

Empfohlene Beiträge

Passend zum Thread "Wucherpreise bei EBAY" mal ein kleiner Vergleich der österreichischen Preislisten, vielleicht ist es ja überall so:

 

Heute kam von Smart-Österreich ein Herbst-Spezial mit dem schönen Titel "Manchmal kommt der Winter plötzlich"

 

Ich würde das gerne umtaufen in "Manchmal werden die Teile plötzlich extrem teurer"

 

Ich habe die aktuelle Preisliste vom 2.9.2008 auf der österreichischen Smartseite mit dem Herbstspezial verglichen, und raus kam folgendes (hab aber nicht alles verglichen !!)

 

Brabus Fussmatten sind um 18 Euro teurer geworden (=27%),

 

Brabus Schaltknauf um 47,80 Euro (+39%)

 

Brabus Pedalauflagen um 44,80 Euro (+41%),

 

Brabus Handbremsgriff um 56,60 Euro (+43%),

 

MP3-Schnittstelle statt 43,80 Euro jetzt 76,20 Euro (=73% teurer)

 

Tiefer wollte ich jetzt nicht graben, ich hätte mich sonst zu sehr geärgert !

 

Falls jemand ganz genau sein will, einige Dinge sind um Centbeträge billiger geworden.

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kauft schon in Österreich? :-D

Und dann noch solch unwichtigen Teilen ;-)

 

Sorry, SCNR und so :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb von vornherein gleich einen SMART BRABUS kaufen, da ist das BRABUS Programm serienmässig und man muss nachträglich nicht aus einer Pulse oder Passion Möhre eine Bastelbude machen. :lol: :-P :lol:

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2008 um 21:42 Uhr hat RonnyD geschrieben:

von vornherein gleich einen BRABUS kaufen,

nachträglich nicht aus einer Pulse oder Passion Möhre eine Bastelbude machen.


 

Genau diese Begründung lese ich zuletzt immer öfter im Forum - mal abgesehen davon, dass selbst der ach so exklusive Brabus X - sofern man ihn lässt, wie er ist - am Ende doch nur ein smart von der Stange ist, so sind es gerade die Brabus Fahrer die oftmals Individuelles Tuning als "Kirmesbude" oder "verbasteln" abtuen - dabei ist es, auch mit mit Blick auf die Konzernmutter, gerade Herr B. aus B. der normalerweise durch extrovertiertes und eher prolliges Tuning von sich reden macht - würde es einen AMG smart geben, okay aber gerade Bambus im großen Maße Stil anzudichten finde ich doch arg weit hergeholt. (Wenngleich einige Brabus Teile hochwertig und ihr Geld Wert sind - habe sie selbst verbaut)

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das ist sicherlich interessant und netter diskussionsgrundstoff, aber ÄRGERN tu ich mich, wenn lebenswichtige dinge unfair teuer gemacht werden. das sind dinge wie milch und strom, aber MP3-schnittstellen und chromdildos zum schalten... nun gut.

 

manche können aber vielleicht ganz gut ohne milch, solang das bier nicht teurer wird :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aCKtrion:

 

Ich sehe die Kritik nicht so "eng":Von mir aus kann jeder an seinem Smart ranbasteln, was er will - da gibt´s wenigstens auch immer neuen Diskussions-Stoff hier...

 

Zudem, macht es ja auch Spaß, am Auto rumzuschrauben...Und ich kenne dieses Gefühl von früher, wo ich mich wie ein Kaiser freute, weil ich neue Alus oder einen RS-Pott am Passion hatte... ;-)

 

 

Quote:

... mal abgesehen davon, dass selbst der ach so exklusive Brabus X - sofern man ihn lässt, wie er ist - am Ende doch nur ein smart von der Stange ist...

Das ist ein wichtiger Punkt, den Du da beschreibst: ich behaupte mal, die meisten Brabus-Besitzer mögen keinen übertriebenen Tuning-Style, sondern wollen einfach ein etwas sportlicheren Werks-Smart mit 98PS fahren.

 

Da gibts dann ähnliche Parallelen zu anderen Marken wie BMW, Audi und auch wieder Daimler: da bestellt man dann auch ein M-Modell, ein S-Modell oder eben einen AMG-Daimler...

 

Und ein "Brabus-Fetischist" bin ich auch nicht: wenn es ein AMG-Smart wäre statt eines Brabus - auch egal...oder sogar besser! :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 06.10.2008 um 22:49 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich letzteres... ;-)

auf jeden fall würde amg den preisbogen sicher nicht so überspannen und wär bestimmt nen tick stilvoller. :-D

 

aber acktrion hat's wieder gut auf den punkt gebracht: einige von uns wollen halt keine stangenware und "machen" lieber ihr "eigenes". :-P

und das dies definitiv nicht am geld liegt, dass man keinen b nimmt, dürfte klar sein wenn man weis, was in einigen autos schon drin steckt.

aber einige b-fahrer meinen wohl, sie wären was "elitäres"... :lol: ;-)

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 07.10.2008 um 07:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2008 um 07:54 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
und das dies definitiv nicht am geld liegt,

 

Lustig das dieser Satz von einem kommt,

dessen Fahrzeugbrief nicht zu Hause liegt :lol:

-----------------

b2qubdvg7lz0ej6yh.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es ist aber nicht nur die B-Ware teurer geworden, sondern auch Dinge, die durchaus nützlich sind;

 

Beispiele:

 

Zusatzinstrumente Benziner/Diesel 208,30 Euro (alt 150,61 Euro = 38% Erhöhung)

 

Trennschutz plus 328,60 Euro (alt 220,80 Euro = 49% Erhöhung)

 

Grundträger 627,80 Euro (alt 442,80 Euro = +42%)

 

Grüße aus dem teuren Ösiland ;-)


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also "elitär" fühle ich mich nicht nur weil ich einen BRABUS Xclusive fahre. :-P

 

Wenn ich mit der Seven IG im Lotus 7 unterwegs bin, ist mir im Sommer immer das Treffen am liebsten, wo wir gemeinsam Zelten.

 

Ich zitiere mal Stahlratte was er oben schon geschrieben hat:

 

Das ist ein wichtiger Punkt, den Du da beschreibst: ich behaupte mal, die meisten Brabus-Besitzer mögen keinen übertriebenen Tuning-Style, sondern wollen einfach ein etwas sportlicheren Werks-Smart mit 98PS fahren.

 

So in etwa trifft das auch auf mich zu. ;-)

 

-----------------

brabus1vrs.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 07.10.2008 um 10:01 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2008 um 08:14 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 07.10.2008 um 07:54 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

und das dies definitiv nicht am geld liegt,


 

 

 

Lustig das dieser Satz von einem kommt,

 

dessen Fahrzeugbrief nicht zu Hause liegt :lol:

 

-----------------

b2qubdvg7lz0ej6yh.jpg

 

 

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

 

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

 


 

Wie, liegt nicht zu Hause...................:lol:

 

 

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hier noch was zur Aufklärung der "teuren" Preise; bei uns im Ösiland sind die Preise in der offiziellen Preisliste ohne !! Einbau angegeben.

 

In der Aussendung zum Winterspezial sind fast alle Preise mit Einbau angegeben, somit relativiert sich die Erhöhung doch um einiges,

somit kostet der Einbau des B-Ware Lenkrades laut der Aussendung gerade mal 4 Euro 8-) , auch der Einbau einer Standheizung ist mit 435 Euro sehr günstig - für Smartverhältnisse, und vor allem, wenn man weiß, wie viel Arbeit das wirklich ist.

 

Kurze Rede - langer Sinn - viel Aufregung um Nichts :-D

 

Grüße aus dem doch nicht so teuren Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2008 um 17:24 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Wie, liegt nicht zu Hause...................:lol:

 

muss er das? leasing ist heutzutage ein gebräuchliches mittel, oder?

ich weis doch jetzt noch nicht, ob ich in ein paar jahren das auto noch fahren will... :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2008 um 18:18 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

...muss er das? leasing ist heutzutage ein gebräuchliches mittel, oder?

ich weis doch jetzt noch nicht, ob ich in ein paar jahren das auto noch fahren will...

 

Jep - frei nach dem Motto:"Kaufe, was an Wert gewinnt - leihe, was an Wert verliert..." ;-)

 

Und da ich gerade beim Thema "Wert" gelandet bin - was für eine grandiose Überleitung:

 

Ich habe mir den Brabus auch fertig gekauft, da ich beim Wiederverkauf da dann auch einen angemessenen Kurs für die Brabusteile bekomme!

 

Ein nachträglich aufgerüsteter "pulse" oder "passion" ist nunmal trotzdem kein Brabus (auf die technischen Unterschiede gehe ich jetzt mal erst garnicht ein) - und wird somit schon durch Schwacke ganz anders bewertet - Individualität hin oder her...Oder man muß dann vor dem Verkauf alles wieder zurückrüsten - was ich als sehr umständlich empfinde...

 

Und mal einen kleinen, nicht bös´gemeinten Seitenhieb an Lomax:

 

Sicher hast Du im Detail viele Dinge modifiziert, was andere vielleicht auch garnicht als notwendig ansehen..oder sogar garnicht sehen...

 

Aber optisch ist Deiner auf den ersten Blick nun auch nicht sooo originell : weiß/schwarzer "pulse, Unterteile in Wagenfarbe lackiert, dunkle Scheinwerfer mit Blende, Momo-Alufelgen...Punkt!

 

"Klatsch´ an dem unteren Brabus jetzt Deine Momo´s ran, mach die Tridion schwarz, und pappe noch Scheinwerferblenden ran - sieht irgendwie ähnlich aus:

 

1920_19.JPG

 

Also mach´ hier nicht immer so auf individualistischen Künstler, hehehe... :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 08.10.2008 um 20:55 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte ;-)

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr lustig, der Zeitgenosse Lomax. Peinlich genug, wenn man sich ein Auto dieser Preisklasse leasen muss, weils zum Kauf nicht gereicht hat, dabei gibt er in einem anderen Thread an, ca. 27000 Euro in seinen 451er gesteckt zu haben (wenn er die UVPs addiert... :lol: ), wie gut diese beiden Aussagen miteinander korrelieren, kann jeder Grundschüler an 5 Fingern abzählen. :roll: :roll: :-D :-P Aber dass Dominic mit Mathe auf Kriegsfuß steht, hat er ja schon an anderer Stelle eindrucksvoll bewiesen, als er der 640x480 Pixel großen Signatur von Psycho attestierte, nur 18% der verfügbaren Bildfläche auf seinem Billig-22-Zöller von HP einzunehmen... :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werdet Ihr jetzt nicht ein wenig ZU PERSÖNLICH ??

 

Wen interessiert es, wo der Brief liegt ??? Wenn ich danach gehe, dann haben locker 30% der User hier im Forum keinen Fahrzeugbrief zuhause.

 

Es ist auffallend, dass die letzte Zeit einige Freds SEHR unter die Gürtellinie gehen - was soll das ??

 

Wir ALLE haben ein gemeinsames Hobby - und das ist der Smart.

In diesem Forum wird sich geholfen, es wird getratscht und sehr sehr viel gelacht - eine Community, die eigentlich zusammen halten sollte - und nicht eine, wo sich Leute gegenseitig zerfleischen.

 

-----------------

rennsemmelsignaturiijx5.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - nicht jeder kann so ein gutes sc haben wie wir hier unten... ;-) :-P

 

@ schaf:

also ist deine schwägerin auch peinlich?

oder alle anderen die leasen? na das is doch mal ne nette ansage! :-D

und das 640x480 nicht ganz 18% von 1680x1050 ausmachen, sollte selbst ein schaf ausrechnen können - oder doch nicht? :lol:

 

@ sylvia2:

tja - in anderen foren wären diese sachen schon längstens mit samt user verschwunden, aber hier im ach so lieben smart-forum geht sowas nicht. ;-)

aber lass den kindern doch ihren spaß - müssen doch als studenten so leiden heutzutage, da braucht man jemanden, auf dem man sinnlos rumhacken kann... :-P

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 08.10.2008 um 21:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dickerchen,

 

meine Schwägerin könnte sich Smarts jeweils passend zum gerade angesagten Nagellack kaufen, wenn sie wollte, sollte sie sich dazu entschieden haben, ihren Smart zu leasen, ist das ja ihre Sache. Aber mal ganz abgesehen davon, sehe ich sie nicht in jedem zweiten Thread ihren Smart präsentieren, von der Angabe lächerlich utopischer Preisangaben bezüglich irgendwelchen Zubehörs ganz zu schweigen. Weiterhin kommt von ihrer Seite keinerlei Brabus-Gebashe. Dass Dein nun wirklich unermüdlich wiederkehrender Anti-Brabus-Sermon nur durch Neid motiviert zu sein scheint, ist ganz offensichtlich.

 

Und zum Thema 18%:

 

Wenn selbst ein Schaf (im übertragenen Sinne) das ausrechnen kann, warum konntest Du es dann nicht? :-D

 

 

Quote:

Am 08.10.2008 um 21:47 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

@ schaf:

also ist deine schwägerin auch peinlich?

oder alle anderen die leasen? na das is doch mal ne nette ansage! :-D

und das 640x480 nicht ganz 18% von 1680x1050 ausmachen, sollte selbst ein schaf ausrechnen können - oder doch nicht? :lol:




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2008 um 21:47 Uhr hat Sylvia2 geschrieben:

Wen interessiert es, wo der Brief liegt ??? Wenn ich danach gehe, dann haben locker 30% der User hier im Forum keinen Fahrzeugbrief zuhause.



 

Interessieren tut das im Grunde genommen kein Schwein. :-P

 

Nur wenn wie oben attestiert wird, das dies definitiv nicht am geld liegt und zwar dass derjenige keinen "B" nimmt, dann wundert sich doch der eine oder andere hakt nach und fragt sich, wenn es definitiv nicht am Geld liegt einen BRABUS zu erwerben, müsste man doch einen Puls von der Stange locker aus der Portokasse bezahlen.

 

Und wie kommst Du auf 30% (Quellenangabe ) keine Vermutung bitte ?

 

Ich oute mich mal hier dass mein BRABUS Brief auch nicht zuhause liegt, sondern auf der Bank, dort allerdings in meinem Bankschließfach. ;-)

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe garnicht, warum hier jemand schlecht gemacht wird, weil er angeblich einen Leasingvertrag hat?!

 

Laut meinem BMW-Händler werden mittlerweile ca. 3/4 der Verkäufe dort über Leasing/Finanzierung abgewickelt...

 

Zudem macht es unter Umständen auch Sinn, einen Leasingvertrag abzuschliessen, wenn der Leasingfaktor stimmt! Man bindet kein Kapital und kann das dann wieder anlegen: ich habe gestern für 3 Monate Festgeld 5,4% Zinssatz rausgehandelt - so what?!

 

Und auch eine Leasingrate MUSS ja auch bezahlt werden!

 

Also bleibt doch mal "geschmeidig": ich würde mal schätzen, dass z.B. 90% der Autos jenseits der 50.000-Euro-Marke reine Leasingkisten sind...dass da dann eine Monatsrate auch mal vierstelling sein kann, steht wieder auf einem anderen Blatt...

 

Ich habe meinen Brief übrigens hier zu liegen - aber auch nur deswegen, weil die Leasingraten für einen Brabus absolut überzogen waren! Leasing wäre mir lieber gewesen, da ich eh alle 2-3 Jahre immer ein neues Auto bestelle...

 

Ich glaube, der nächste Smart wird ein "pure" - da gibts keine großen Diskussionen zu... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hackt keiner auf Brabus rum oder es wir Jemand schlecht gemacht, es ist aber Lustig wenn Jemand der seinen Wagen geleast hat, grokotzig schreibt, das es nicht am Geld liegt. Ein Widerspruch in sich von einem Menschen der sowieso immer überheblich schreibt....naja...wenn man es nötig hat :lol:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da habt ihr euch ja prima auf einen eingeschossen. Gut gemacht. Aber mehr als dümmliche Protzerei findet man darin auch nicht, wo man auch sucht. Dominics Brabus-Bashing ist eine Sache, soll er doch, auch wenns nervt, vielleicht mal nicht ganz so oft, aber mann kann auch drüber hinwegsehen. Man kann den Spieß nämlich auch ganz locker umdrehen und feststellen, dass sich immer welche finden, die sich nicht trauen, individuelle Wege zu gehen und statt dessen ganz klassisch sofort nach unten treten, wenn sie nicht direkt und persönlich ihren Kopf dafür hinhalten müssen. Letzten Endes ist es der immer wieder gleiche, alte Kleinkrieg zwischen denen, die die Eier haben zu ihrem Stil zu stehen und auf ihrem eigenen Weg ihr Glück zu suchen und eben den kleingeistigen Spießern und Geld-macht-toll-Dummprotzern auf der anderen Seite. Tatsächlich spannend. Deutschland live wie man es nicht lieb hat. Vor allem aber irgendwie gar nicht smart. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst individuelle Wege gehen?

Jeder macht eben das was Ihm selber gefällt (wobei ich bei manchen Glaube es ist Inen sehr wichtig das es Anderen gefällt) und Geschmäcker sind nun mal verschieden, wie auch die Geldbeutel.

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.